• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Ja, aber bei allem Respekt, es war nur ihre (zuletzt zudem immer seltener von ihr moderierte) Samstagsshow, wäre es das komplette Ende von weit über 20 Jahren WDR 2 gewesen hätte man es verstehen können, auch den Platz in der Woche ansich hat sie so lange inne, dagegen war die Zeit am Samstag eher kurz.
Und an 5 Tagen der Woche sind die Hörer und sie doch weiter beisammen, im Schnitt wohl sogar öfter als zuletzt, was sollte man da groß vermissen (außer dem Wecker am Samstagmorgen)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Olli und Micha passen gut zu WDR 2
vor einigen Jahren fast undenkbar.
Aber WDR 2 hat sich so gewandelt, das passt mittlerweile richtig gut.
Und ich finde es einfach toll, die ganzen Einslive Größen von damals nun bei WDR 2 zu hören. Heinrich, Neu, Bug, Andresen, Dietz, Schorn,Quoos und nun auch Briesch und Imhof. Fehlt nur der Terhoeven.

Die Sendung mit Olli war super!
Ich bin auf Samstag gespannt.

Heute hat man aber schon die eine oder andere Panne gehört was aber völlig okay war.

Zuletzt bearbeitet:
Jan Malte Andresen muss demnächst wohl nur noch für WDR 2 früh aufstehen, das bei ihm noch gelistete Punkt 6/7/8 spart RTL sich nämlich künftig:
Jan Malte Andresen bleibt bei RTL 😉

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wird es, wenn die beiden mal Urlaub haben. Vielleicht werden sie ja dann vom Duo Heinrich und Bug vertreten?

Glaub ich nicht, wahrscheinlich wird wie üblich Simon einspringen. Oder Schreyl, der ja auch sonntagvormittags moderiert. Ein anderes Duo kann ich mir nur vorstellen, wenn einer von beiden außerplanmäßig ausfällt.

Ganz ausschließen würde ich es aber nicht, morgens gibt es ja auch Ersatzduos wenn einer oder das gesamte Duo verhindert ist.
Wenn das Konzept natürlich genau auf die 2 zugeschnitten ist wird es aber wieder schwieriger mit Ersatz, andererseits ist es dann auch ein größerer Sprung von den beiden zum genannten Ersatz als wenn Steffi Neu von diesen vertreten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Schon seltsam Olli bei WDR2 zu hören - vor allem: wann hat er zuletzt den Verkehr gelesen 😄
Da hat er in einem der letzten Podcasts eine sehr lustige Geschichte zu erzählt als er noch bei einem Sender in Bayern moderierte und die Staumeldungen vorlesen musste und regelmäßig von Hörern hinter die Fichte geführt wurde. Verstehe aber auch nicht, weshalb die Moderatoren die Staumeldungen vorlesen. Bei 1live gefällt mir der Modus besser.
Imhof bei Wdr5 war noch recht holprig, insbesondere wenn Hörer zugeschaltet werden. Mal schauen wie das weiter läuft. Interessant zu hören, dass selbst für so erfahrene Moderatoren manches noch unsouverän wirkt.

Heute liefen sowohl über den UKW-Sender Bonn als auch über den DAB-Stream Rheinland um 07.30 und 08.30 die Regionalnachrichten fürs Bergische Land. Bei meinem Anruf hatte ich den Eindruck, die Dame an der Hotline wusste kaum, dass es auf WDR 2 überhaupt eine Lokalzeit gibt. Eine Erklärung hatte sie nicht. Ich sei der erste, der diesen Fehler meldet...

Wird bei einem Ausfall einer Lokalzeit eventuell auf eine andere, benachbarte umgeschaltet? Oder war es nur ein Versehen? Schade, wenn die Hotline nicht weiterhelfen kann.

Zurück
Oben