• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Mir fällt übrigens gerade auf, dass einzig WDR 2 am kommenden "Verrückt Spiel-Tag" keinen aus der Früh-oder Drivetime und in Person von Johanna Horn eher wen aus der 2. bis 3. Reihe schickt, schade. Gerade ein Bug, Briesch oder Schorn hätten sicher prima da reingepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben die Herren am Vater/Männertag symbolisch alle frei. Ich weiß nicht, was ich von solchen"Verrückt-Spiel" Tagen halten soll. Ich würde es besser finden, wenn man die Standard-Playlist dauerhaft etwas ausweitet und durch Songs aus der "Hausparty" ergänzt. Dort laufen hin und wieder vergessen geratene Stücke, die man auch locker im regulären Programm unterbringen könnte.

Der Bug moderiert ab und zu mal am Feiertag, wenn dieser auf einen Mo-.Fr fällt. Ich meine, am Ostermontag wäre er nachmittags im Dienst gewesen. Oder war es Karfreitag oder der 1. Mai? Irgendeinen der drei Feiertage war er da.

Ja klar, was denn auch sonst? Von SWR3 und alle angeschlossenen Sender stellen jeweils für 1 Stunde Co-Moderator/Moderatorin.

Mal so ganz locker in die Runde gefragt. Was ist denn mit der WDR Landing Page passiert? Seit wann hat sie diese neu Struktur, die für mich so wenig Sinn macht. Der Weg zu den einzelnen Programmen steht ja vorsichtig gesagt nicht mehr so richtig im Mittelpunkt.

Au warte. Die Webseiten der Hörfunkprogramme sind nur auf dem Umweg über "ARD Sounds" und dann nochmal ganz unten (!) über den Link "Webseite" erreichbar.

Nach dem Motto "Alles muss ins Digitale", ist vom Radio und seinen Programmen an sich kaum noch die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicherlich. Notgedrungen gab es dort Updates. Aber SWR 3 ist kein Fußballsender. Man kann WDR 2 viel kritisieren, aber Buli können sie defensiv besser. Daher war ich verwundert, warum heute keiner anwesend war.

Doch, beim WDR waren schon Leute anwesend.

Die Vollreportage gabs bei WDR Event. Das Hinspiel wurde dort ebenfalls übertragen. Der WDR hat also berichtet, sogar ausführlich, wenn auch "nur" über DAB+ und Internet.

Bei NDR 2 war es genau umgekehrt, da hatte wohl wer die bessere Idee, zumal das Hinspiel ja auch wirklich nichts Wegweisendes ergeben hatte, trifft der Feiertagszuschlag den WDR so hart? Man verlängert doch bei jedem Samstagabendspiel der 2. Liga mit einem Club aus NRW bis 23 Uhr und heute für den potentiellen Essener Aufstieg in Liga 2 ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht WDR2 eine Sondersendung bzw. Verlängerung der Strecke bis 23uhr zum Hinspiel und heute, wo im Sendegebiet gespielt wurde, es um mehr ging, nicht mehr? Das verstehe ich wirklich nicht
Das hat Tradition, dass der WDR an Pfingsten aktuelle Ereignisse einfach verschläft. Vielleicht hatten sie diesmal auch niemanden, der moderieren wollte. Dietz hat Pfingstmontag schon die Aktuelle Stunde moderiert, also hätte man Pistor oder Schreyl gebraucht.

Zurück
Oben