WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Nach der Meldung vom schweren Zugunglück in Belgien war ich spätestens nach der Abschlussmeldung zum NRW Brückenbau wieder total gut drauf.

Da gabs doch was passendes zu.... hm.... ah hier:


Kann mal jemand zählen wie oft in der AA-Strecken "Schönen guten Morgen" gesagt wird.
Vielleicht können wir ja den Wochenhitliste erstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl so sein, dass man das mit dem Sidekick am Samstag erstmal nur ausprobiert hat und wir ab dem Relaunch Anfang Juli dann regelmäßig mit noch mehr Service und aufgesetzter guter Laune beglückt werden.
 
habe einen neuen Slogan für WDR 2 Wir lieben NRW, Wir lieben die Hits:). Der Verkehr hörte sich heute morgen fast so an wie das Radio Wuppertal Verkehrszentrum in der Woche, außer das die Blitzer fehlten, aber vielleicht bringen wir hier im Forum die Macher von WDR 2 noch auf eine Idee:D.
Das wird mit Sicherheit nicht passieren, denn die öffentliche Institution ARD wird sicherlich nicht der öffentlichen Institution Polizei ins Handwerk pfuschen. Genauso wenig wird es Gewinnspiele geben, bei denen es Geld zu gewinnen gibt. Diese beiden Dinge werden die öffentlich-rechtlichen Radiosender auch in Zukunft von privaten Radiosendern unterscheiden.
 
Und da stört da ganze nicht, weil der Rest des Programms eine gewisse Qualität hat.
Auch die Nachrichten sind dort nicht länger als vier Minuten.
Aber dies Wismut den Beiträgen zwischen der Stunde ausgeglichen

Ich finde wenn Dudler, dann geht nur noch SWR3 in gewissen Dosen. Liegt aber auch daran, dass ich mit dem Sender aufgewachsen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch die NDR1 Welle Nord, denn: "Schleswig-Holstein fährt fair mit den NDR1 Welle Nord Blitzern und Verkehr" (oder irgendwie so). Ich mein das Hamburger Gegenstück meldet auch Blitzer.
 
Was aber auch daran liegen mag daß es im Osten halt in Relation keine Staus gibt, West-Berlin und einige Knotenpunkte vielleicht mal ausgenommen! Wie schaut es beim MDR aus, bieten die ebenfalls die Flitzerblitzer?

Ich kann Dir versichern, dass es auch in "Ost-Berlin" recht viele Staus zu berichten gibt. Einfach mal über die Leipziger zur Rush-Hour, dann weißte Bescheid;). Verwunderte Grüße
 
und auch die NDR1 Welle Nord, denn: "Schleswig-Holstein fährt fair mit den NDR1 Welle Nord Blitzern und Verkehr" (oder irgendwie so). Ich mein das Hamburger Gegenstück meldet auch Blitzer.

Nö. Anders. Erst kommen bei der Welle Nord die Blitzer. Und dnach kommt immer der Spruch vom Mod: "Schleswig-Holstein fährt fair." Finde ich zwar auch ein bisschen behämmert, aber ist halt so.
 
Ob rot oder braun, ich liebe alle Fraun........ bitte nicht noch mehr geclaime hier........ schmerzt schon beim lesen..... das ist Kindergarten..... ne, sorry das haste nicht mal im Kindergarten....... ich frag mich bei diesem Blödsinn für wie bescheuert man uns hält......
 
Das wird mit Sicherheit nicht passieren, denn die öffentliche Institution ARD wird sicherlich nicht der öffentlichen Institution Polizei ins Handwerk pfuschen. Genauso wenig wird es Gewinnspiele geben, bei denen es Geld zu gewinnen gibt. Diese beiden Dinge werden die öffentlich-rechtlichen Radiosender auch in Zukunft von privaten Radiosendern unterscheiden.
völliger Blödsinn. Die Öffis passen sich längst den privaten Radiosendern an. Bei Bayern 3 (BR) kann man im Promiquiz Bargeld gewinnen. Dieses Spiel läuft vorzugsweise während der MA-Befragungswelle. Und das auch sämtliche öffis Blitzer melden, hast du hier sicherlich schon mitbekommen. In diesem Sinne: Träum weiter!
 
Das wird mit Sicherheit nicht passieren, denn die öffentliche Institution ARD wird sicherlich nicht der öffentlichen Institution Polizei ins Handwerk pfuschen. Genauso wenig wird es Gewinnspiele geben, bei denen es Geld zu gewinnen gibt. Diese beiden Dinge werden die öffentlich-rechtlichen Radiosender auch in Zukunft von privaten Radiosendern unterscheiden.
@Velbert2 Ich fürchte fast, dass Du die "Weberknechte" unterschätzt. Die fangen gerade erst an den WDR hinzurichten.
Mit der Verdummung und nichtinformation in der "Info-Welle werden wir so windelweich geklopft, dass wir die "Verlokalfunkung" des WDR klaglos als Schicksal hinnehmen denn so eingelullt wie wir dann sein werden macht uns das Umschalten auf den Nachbarsender zu fiel Mühe. Dann kann WDR 5 wegen mangelnder Hörer einfach so abgeschaltet werden.
Ob rot oder braun, ich liebe alle Fraun........ bitte nicht noch mehr geclaime hier........ schmerzt schon beim lesen..... das ist Kindergarten..... ne, sorry das haste nicht mal im Kindergarten....... ich frag mich bei diesem Blödsinn für wie bescheuert man uns hält......
@FunkerVogt Das möchtest Du wirklich nicht wissen:wall:
 
Wenn die Ernennung Valerie Webers durch Tom Buhrow mehr ein "Versehen" denn eine strategische Entscheidung war: Wer gibt denn die Marschrichtung für den ÖR vor? Der Niedergang des WDR hat lange vor Weber begonnen. Irgendjemand muss doch beispielsweise vor einigen Jahren die Entscheidung getroffen haben, nunmehr Beratermucke über die Frequenzen von WDR 2 zu schicken und von der bisherigen Rotation, die eindeutig eine Opposition zum Lokalfunk einnahm und zum Großteil aus unbekannten Künstlern oder Titeln bestand, keinen Hauch mehr spürbar im Programm zurückzulassen.
 
Ja, sicher erzielt die Marktforschung solche Ergebnisse.
...und von der bisherigen Rotation, die [...] zum Großteil aus unbekannten Künstlern oder Titeln bestand
Aber das ist definitiv unrichtig. WDR2 und WDR4 hatten auch damals schon einen hohen Anteil bekannter Oldies. Durch die Researchs verringert sich inzwischen die Poolbreite der eingesetzten Oldies erheblich und erst recht beim aktuellen Produkt. Den Salat hören wir jetzt.
 
Zurück
Oben