WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Es wird eh Zeit, dass "unsere Hörerinnen und Hörer bei WDR 2 samstags künftig auch um 17.00 Uhr zuverlässig seriös aus dem Westen, Deutschland und der Welt informiert werden"... :D

Man hat sich doch schon wieder was neues einfallen lassen und bei ABY und SWR3 kopiert (die Lokalsender hatten das bis vor 3-4 Jahren auch mal):

Marion von Stengel (weibl.Stationvoice): Informationen die ich brauche !
1.aufgeregte Frau: Also wenn irgendwo auf der Welt was passiert, schalte ich ganz klar sofort WDR2 ein !
Marion von Stengel: Musik die ich mag !
2.aufgeregte Frau: Morgens nach dem aufstehen schalte ich sofort das Radio ein und mit den aktuellen Hits und so bekommt man direkt gute Laune !
aufgeregter Mann: Auf dem Weg zur Arbeit hör ich immer WDR2, die Musikauswahl und die Moderatoren, einfach Top !
Marion von Stengel: einfach WDR2 !
David Annel (männl.Stationvoice): Wir sind der Westen !

Sollten die nicht zukünftig weniger Eigenwerbung machen, anstatt mehr ? Und dieses "einfach WDR2" stammt doch wohl 1:1 von den Kollegen der 94,8 !
 
Ich weiß, der Chinese kommt gleich wieder mit "beamtenmässigen Versorgungsradio", aber so manchmal wünsche ich mir die (Ironie an) "drögen Zeiten" mit Morgen/Mittagsmagazin, Doppelmoderationen vom Schlage Gisela Marx/Reinhard Münchenhagen oder Manfred Breukmann/Christine Lemmen und der unaufgeregten Anmutung des Programms zurück (Ironie aus).
 
Das sind/waren Journalisten!!!!!!!!!
Man hat sich doch schon wieder was neues einfallen lassen und bei ABY und SWR3 kopiert (die Lokalsender hatten das bis vor 3-4 Jahren auch mal):

Marion von Stengel (weibl.Stationvoice): Informationen die ich brauche !
1.aufgeregte Frau: Also wenn irgendwo auf der Welt was passiert, schalte ich ganz klar sofort WDR2 ein !
Marion von Stengel: Musik die ich mag !
2.aufgeregte Frau: Morgens nach dem aufstehen schalte ich sofort das Radio ein und mit den aktuellen Hits und so bekommt man direkt gute Laune !
aufgeregter Mann: Auf dem Weg zur Arbeit hör ich immer WDR2, die Musikauswahl und die Moderatoren, einfach Top !
Marion von Stengel: einfach WDR2 !
David Annel (männl.Stationvoice): Wir sind der Westen !

Sollten die nicht zukünftig weniger Eigenwerbung machen, anstatt mehr ? Und dieses "einfach WDR2" stammt doch wohl 1:1 von den Kollegen der 94,8 !
ich kotz gleich...... erst keine News mehr und dann Fakenews...... Musikauswahl? Informationen?

Was für ein Zeug inhalieren die da bei Valerie 2???
 
1.aufgeregte Frau: Also wenn irgendwo auf der Welt was passiert, schalte ich ganz klar sofort WDR2 ein !

Achtung Ironie !!!

Warum? Will sie das Leid der Opfer nochmal am eigenen Leib erfahren?;) (Sorry, der war böse, aber muss auch mal sein)

Offenbar hat die Dame auch noch bessere Informationsquellen als WDR 2, sonst wüsste sie ja nicht, das was passiert ist, wenn sie dann erst einschaltet. Da sieht man mal wieder was für ein einen kompletten Schwachsinn sich die "Werbeprofis" so ausdenken. Ist ungefähr genauso sinnlos wie "alle 11 Minuten...." ihr wisst schon. Den Texter hätte ich als Chef sofort gefeuert. Wer will sich schon unerwidert verlieben? Das ist komplett kontraproduktiv, aber offensichtlich ist die Gesellschaft schon so verblödet, dass es keinem mehr auffällt, wenn ungewollt "Antiwerbung" gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: wie wird das Wetter Richtung Wochenende? Am kommenden Dienstag ist schließlich Feiertag und ich will Grillen. Also hat jemand bezüglich des Wetters die Informationswelle WDR 2 gehört und kann mir weiterhelfen?
 
diese Antwort enttäuscht mich aber schon...worauf man sich bei WDR 2 tatsächlich verlassen konnte, waren die Wetterprognosen, die Sven Plöger im sympathischen Gespräch mit Steffi Neu seriös prognostiziert hat. Selbst bei schlechten Aussichten hatten die beiden dabei stets gute Laune. Das man jetzt darauf auch noch bei WDR 2 verzichten muss...sehr enttäuschend.
 
Musst Du ja nicht, die finden wohl noch statt, aber leider nicht für Deinen Garten. Plöger und Neu hat man inzwischen aber auf Format gekürzt, der Spaß ist den beiden aber noch nicht vergangen.
 
Gibt es denn in der Westzeit überhaupt noch live Wettergespräche? Immer, wenn ich da mal versehentlich rein schalte, gibt es nur einen Zusammenschnitt vom Wettergespräch aus der Morningshow.

Samstags könnte es in der Steffi-Neu-Show das Wetter eventuell noch live geben. Aber macht Sven Plöger überhaupt noch Radio Wetter oder nur noch Fernsehen?
 
Für mich ist das immer noch die Westzeit. Dass die Sendung um 12:59 Uhr jetzt noch "Der Vormittag" heißt, damit habe ich irgendwie Probleme. Keine Ahnung, warum. :wall:
 
Ganz einfach, weil Quarks eine renomierte Science Slammerin und Wissenschaftlerin als neue Moderatorin gewonnen hat. Wurde gestern im Kölner Treff vorgestellt.
 
Zurück
Oben