WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Ist so nicht richtig. Es gibt nachmittags zwei Wettergespräche, morgens im Vormittag und in der Morgenschiene. Täglich zur halben Stunde um : 15 ist nicht.
 
Die Ärmste, Quarks ist auch nicht mehr das, was es früher mal war. Meistens jedenfalls. Wirbt WDR 4 nicht mit dem Slogan "für ein gutes Gefühl"? Genau so liest sich die Vorschau auf die Quarks XL Sendung zum Wetter auch:

Endlich ist er überstanden, der wetter-wankelmütige Monat April. Endlich ist Mai!

Quarks XL ist den ganzen April über in NRW unterwegs und beobachtet mit wissenschaftlich geschärftem Blick, wie Menschen und Natur das längere Tageslicht und die zunehmende Frühlingswärme herbeisehnen.
Dieser April war aber auch wirklich schrecklich, so einen nassen und kalten April hatten wir seit Beginn der Wetteraufzeichungen noch nie. Jedenfalls gefühlt nicht, wenn man nach den Wetter-Anmoderationen im Radio und in der Aktuellen Stunde geht. :D Eigentlich würde es wie der Ar... äh das Gesäß auf den Eimer passen, wenn Steffi Neu diese Ausgabe moderieren würde. Wenig Inhalt, aber für ein gutes Gefühl im Westen.
 
Wobei Steffi Neu das durchaus gut moderieren könnte, sicherlich mit viel angeeignetem Fachwisden ausgestattet, wie es jeder Moderator so macht.
 
Man kann auch Dinge überhören bzw daran vorbeihören. Den Heiratsantrag gab es bei Steffis Kneipenquiz, wo Sven P als Gast aufgetreten ist. Es gibt auch Beweisfotos.
 
Man könnte auch Dinge einfach nur weglassen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ein Heiratsantrag in irgendeinem Kneipenquiz bzw. Wetterbericht zu suchen hat...?
 
Oh mann, das war ein Joke. Es gab keinen, denn da hätten die tatsächlichen Ehepartner was gegen. Und das Kneipenquiz ist eine Off Air Veranstaltung.
 
schon interessant hier..... wenn man nur die letzten Beiträge nimmt und nicht weiss das hier drüber WDR2 steht..... man könnte meinen wir sprechen über Antenne Bayern oder ähnliche Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon interessant hier..... wenn man nur die letzten Beiträge nimmt und nicht weiss das hier drüber WDR2 steht..... man könnte meinen wir sprechen über Antenne Bayern oder ähnliche Sender.

Sicher? Zumindest bis etwa 2016 habe ich ABY des Öfteren gehört und fand das Programm stimmiger, flotter und besser gemacht als WDR 2 heute.
 
Das meine ich ja, WDR2 ist nicht ganz so privat in der Anmutung. Man merkt ihm noch den ÖR an. Und davon ab, alles gefällt mir da auch nicht. Allem voran die enge Rotation mit Mist Musik.
 
Tun sie aber nicht, da ein Teil der Songs auf WDR4 laufen bzw dort hinüber geschoben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben