WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Das Fronleichnamsprogramm ist auch nicht interessanter als das übliche Programm. Da gibt es den ganzen Tag über "Lovesongs". Originell geht anders.
 
Ich versuche mich, in die Köpfe der Mitarbeiter der Musikredaktion von WDR2 zu versetzen. Die jeden Tag neue Musik bekommen ... und hoffentlich auch anhören. Denen muss es doch in den Fingen jucken oder besser in den Ohren brennen, diese neue Musik auch unter die Leute/Hörer zu bringen. Oder werden die Redakteure dort unter schlimmsten Bedingungen gefangengehalten oder gar gefoltert, damit sie diese unendlich langweiligen Playlisten mit immer denselben gruseligen Titeln zusammenstellen?

Die Frage ist aber durchaus ernst gemeint. Inwiefern ist die Redaktion autark in ihren Entscheidungen und wie groß ist der direkte Einfluss "von oben"?
 
Das Fronleichnamsprogramm ist auch nicht interessanter als das übliche Programm. Da gibt es den ganzen Tag über "Lovesongs". Originell geht anders.
Und damit exakt dasselbe Thema wie diesen Montag bei WDR 4, nur da auch konsequent umgesetzt wie der Blick in die Playlist verrät.
 
...Oder werden die Redakteure dort unter schlimmsten Bedingungen gefangengehalten oder gar gefoltert, damit sie diese unendlich langweiligen Playlisten mit immer denselben gruseligen Titeln zusammenstellen?

Das glaubst du nicht wirklich, oder? ;)

Es gibt da so EDV-Programme wie MusicMaster...

Und: Die WDR2-Hörer wollen diese Musik doch hören laut Marktforschung:wow::wow::wow:
 
Können diese Programme irgendwas besonderes oder ist das einfach der Windows Media Player für Radios? Ich meine, was gibts bei WDR2 schon zu planen? 30-40 Songa im Wechsel und ein paar Wortschnipsel. Nicht mal WDR Aktuell muss ja pünktlich starten. Stichwort: Gleitende Stunde! (oder so ähnlich.)
 
Das Fronleichnamsprogramm ist auch nicht interessanter als das übliche Programm. Da gibt es den ganzen Tag über "Lovesongs". Originell geht anders.

Interessanter wäre doch mal ein Tag ganz ohne Lovesongs. Eine liebevoll zusammengestellte Musikauswahl, inhaltlich aber ohne jedwede zwischenmenschliche Beziehung in den Liedtexten. Da müsste sich die Musikredaktion unter Umständen etwas anstrengen, bis zum nächsten Feiertag sollte das aber zu schaffen sein.
 
Das Fronleichnamsprogramm ist auch nicht interessanter als das übliche Programm. Da gibt es den ganzen Tag über "Lovesongs". Originell geht anders.

Ich finde es besser als erwartet. Heute läuft viel, was in der normalen Rotation kaum noch oder gar nicht mehr zum Einsatz kommt. Endlich mal etwas Abwechslung statt des üblichen Top 50 (S)Hitradio.
 
Habe versucht zu erfragen, wann die Sommerpause von Thadeusz endet. Man konnte es mir allerdings nicht mitteilen, da es noch nicht ganz feststehe, an welchem Tag nach den Sommerferien es weitergehe. Sie schrieben aber extra dazu, dass die Sendung nicht abgesetzt werde. Die letzte Sendung vor der Sommerpause läuft am 14. Juni.
 
Stimmt, beim Montalk gab es im Sommer nur vier Wochen lang ein Best Of Montalk mit Wiederholungen guter älterer Sendungen. Thadeusz wird wieder im Sommerprogramm des RBB zu tun haben.
 
Thadeusz macht eine WM Late Night im Ersten mit Micky Beisenherz. Die rbb-Sendung Thadeusz und die Beobachter kommt nächste Woche nochmal und dann erst wieder am 18. September. Ob da noch anderes im Sommerprogramm kommt, weiß ich nicht. Ich kann mich gerade an keine Ankündigung erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin einfach vom letzten Jahr ausgegangen, wo er unter anderem die Sendung Fahrbereitschaft moderierte und auch einige andere Sendungen dort hatte. Und Urlaub sollte es auch geben. Und die Erkenntnis, das es in der Ferienzeit nicht so leicht Gäste für Talkshows zu finden gibt.
 
Steffi Neu ist auch nicht immer die Sensibelste. Gerade, vor den 11.00 Uhr Nachrichten sagte sie in ihrer launige Art, dass sie keinen "Toten Hosen"-Titel spielen könnte, weil Campino einen Hörsturz erlitten hätte. Stattdessen würde sie einen Titel von Aviccii spielen. Dabei vergas sie, dass Avicii kürzlich verstorben ist.
 
Zurück
Oben