WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Das wäre die Gelegenheit die alte Abendschiene wiederzubeleben und POP um 21 Uhr zu starten. Aber das passiert eh nicht. Wirklich traurig wäre ich nur, wenn die Beobachter ausgedünnt oder abgesetzt werden. Thadeusz selbst brauche ich ohnehin nicht. Die Beobachter könnte ja auch ein anderer moderieren. Aber die sonstige Besetzung soll bitte bleiben.
 
Das schreibt mir WDR2 per Facebook Nachricht:

die Sendung WDR 2 Thadeusz macht Sommerpause seit dem 18.06.2018:

Voraussichtlich am 17. September geht’s wieder los mit unserer beliebten Talk-Sendung.

LG
 
Bei WDR 2 ist doch eh Hopfen und Malz verloren. Dummschwatz statt Inhalt. Jukeboxgeplärre statt musikalische Vielfalt. Unausgegorene Nachrichten (zwei überlange stehen drei Schlagzeilen-Meldungen gegenüber, gequetscht in dreieinhalb Minuten). Seitdem diese "Nachrichten" auch noch auf WDR 5 laufen, ist auch dieses eigentlich gute Programm angezählt. Man sollte Grinse-Tom und seine Bayerntante zum Kuckuck jagen. Eine Schande ist das, wie der WDR kaputtformatiert worden ist.
 
Um die Beobachter täte es mir auch sehr leid.
Das rbb Fernsehen schreibt mir:
"Thadeusz und die Beobachter" bleiben erhalten, sie sind dann in regelmäßigen Abständen am Dienstagabend auf dem Sendeplatz des neuen Formats zu sehen. Die Sendung wird nach der Sommerpause am 18.09.2018 wieder ausgestrahlt.

Klingt also nach Ausdünnung. Sonst könnten sie ja "wöchentlich" schreiben.
 
Die Zuschauerredaktion vom rbb Fernsehen hat sich nochmal gemeldet. Die Beobachter starten eine Woche später. Die Sommerpause endet nun am 25.09.18 um 23:30 Uhr. Einmal im Monat gibt’s eine neue Folge.
 
Was macht das auch für einen Sinn, eine Sendung die einen großen Teil des Jahres nicht läuft...aber denen gehen so langsam die Gäste aus...

Die Gäste gehen aus? Dann möge sich WDR 2 - ob nun in Gestalt von Jörg Thadeusz oder wem auch immer - mal in Stuttgart ein paar Tipps holen: Dort findet SWR1 für seine "Leute"-Sendungen seit geraumer Zeit für je zwei Stunden an fünf Vormittagen die Woche immer neue Gesprächspartner. Und das läuft seit insgesamt 33 Jahren ohne beachtliche Sommer- oder Urlaubs- oder sonstige Pausen.
Falls das nicht reicht, darf gerne auch in München (BAYERN 3 "Mensch Theile" / "Mensch Otto", Bayern 2 "Eins zu Eins") oder in Frankfurt (hr2 "Doppelkopf") angeklopft werden. In Frage kommende Studiogäste für WDR 2 gäb's genug. Eher müsste die Talksendung auf einen größeren Moderatorenkreis ausgeweitet werden, um die ausgeprägten Löcher zu stopfen.
 
Bei WDR 2 ist kein Wille und somit auch kein Weg vorhanden, dabei gäbe es doch allein unter den verbliebenen Ex-MonTalkern und den vormaligen Gastgebern am Samstagabend genug Personal(ities) ...
 
Könnte es sein, das der Thadeusz Talk eingekauft ist? Der macht ja auch Sendungen, die über Audible gestreamt werden. Dann macht es jauch Sinn, das in den Pausen kein anderer ran darf.
 
Danke für die Nachfrage. Also dann wie früher einmal im Monat. Schon schade. Das wöchentlich war nicht schlecht.
Ja. Ich bin sehr enttäuscht über die Änderung. Zumal man erst Anfang des Jahres die Wichtigkeit von Einordnung betont hat. Die neue Talksendung hätte doch prima mittwochs und donnerstags laufen können und dienstags die Beobachter. Gerade die Stammbesetzung hat das jede Woche gut gemacht.
 
Ab Montag springt man dann auch, soweit ich weiß, erstmals auf den Eiszug auf und nennt das ganze: "Blitzeis für den Westen" :rolleyes:o_O ! Teilnehmen, dürfen Firmen etc. also genauso 'n Schlonz, wie der Eistruck von SWR3.
 
Zurück
Oben