WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Die Marke: "WDR2" ist down. Besteht Hoffnung auf einen "Phönix aus der Asche"? ...
PROBLEM: Mit den letzten "REFORM!"-en hat WDR2 viele sogenannte Stammhörer vergrault. WDR2 war so nicht mehr "Leuchtturm!", sondern nippelte down: "Unterirdisch, unter der Wasserlinie!"
...
"Is There Hope?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die gesamte Sendestrecke Klasse ! Radio zum Zuschauen. Witzig fand ich die Schalte zu 3FM. Die Moderatorin begrüßte Jan Malte mit "Hallo Sabine"... (wahrscheinlich war ihr Frau Heinrich angekündigt worden). Die holländische Moderatorin bat um ein Gespräch auf Englisch, da sie des deutschen nicht soo mächtig wäre. Das geführte Gespräch wurde dann im Eifer des Gefechts aber weder von Steffi Neu noch von Jan Malte ins Deutsche übersetzt für die Zuhörer von WDR2. Hat mich jetzt nicht gestört da es zur Spontanität passte, aber hätte man machen müssen. Im Austausch mit 3FM spielte der WDR dann Zoutelande von Blof, die Coverversion von Bosses Frankfurt Oder. Der Bosse Song lief zeitgleich auf 3FM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geführte Gespräch wurde dann im Eifer des Gefechts aber weder von Steffi Neu noch von Jan Malte ins Deutsche übersetzt für die Zuhörer von WDR2. Hat mich jetzt nicht gestört da es zur Spontanität passte, aber hätte man machen müssen.
Wahrscheinlich ging es im Gespräch so belanglos zu, dass jeder Fünftklässler dem Gespräch ohne Probleme folgen konnte. Die anderen haben halt Pech gehabt, ein bisschen Sch(w)und ist immer. ;)
 
Sabine Heinrich, die Bridget Jones des WDR, ist wieder auf Sendung. Begrüßt die Hörer um 14 Uhr mit "Guten Morgen" und macht Selfies mit Zuschauern am Gitter. Schon unsympathischere Szenen gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: U87
Och Leute, jetzt macht mal halblang. So hörernah und emotional habe ich WDR 2 noch nie erlebt. Es laufen Songs, die sonst nie im Tagesprogramm laufen, es menschelt pausenlos und hier wird sich über das Rumalbern von Frau Neu beschwert.

Wenn etwas Gutes passiert, muss man es auch mal loben. So eine Aktion hätte ich dem WDR niemals zugetraut. Vielleicht rettet man etwas von dieser Stimmung ins normale Programm.

Bei mir sammelt WDR 2 gerade mächtig Pluspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Moderatorenauswahl ist schon super für die Aktion. Toll, dass die vier da mitmachen, so kurz vor Weihnachten.

Noch ein angenehmer Nebeneffekt: Dadurch, dass die Hörer die Musik bestimmen, läuft nicht ganz so viel von der abgeranzten Weihnachtsgrütze, die uns die unfähige WDR 2 Musikredaktion jetzt kurz vor Weihnachten normalerweise in Hot-Rotation um die Ohren hauen würde. Oder es laufen auch mal etwas andere Versionen als die altbekannten, die sonst immer laufen.
 
Ich klebe quasi auch vor dem "Visual" Radio und schaue möglichst regelmäßig in den Stream rein. Und ja: Man hätte WDR2 nicht zugetraut, dass sie mal eine solche Aktion auf die Beine stellen, mehrtägig ein Viererteam in den Glaskasten zu "sperren" und eine solche Aktion zu fahren.

Sehr schön auch die Gäste, die schon da waren. Hab nicht alles mitbekommen, aber der Auftritt von Tim Bendzko auch mit der Stillen Nacht Einlage im Außenbereich war schon groß. Und die Aktion wird auch vom Vor Ort Publikum sehr gut angenommen.

Ich mag es ja, wenn es menschelt und das haben die vier auf jeden Fall drauf.

Und damit ein vorweihnachtliches "Hyper Hyper" (weil es gerade als Titel läuft) :D
 
Ich habe heute (krankheitsbedingt) auch Zeit gehabt, den Livestream laufen zu lassen. Und ich muss sagen, sie machen das richtig gut. Das ist das Konzept von Serious Request von 3FM, was ich seit Jahren kenne, und WDR2 steht dem in nichts nach. Abwechslungsreiche Musik, auf den Punkt und gut gefahren, locker und super moderiert, echt gut gemacht!
 
Ich habe es mir auch heute live auf dem Weihnachtsmarkt angeschaut und war echt überrascht über die vielen Leute und die gute Stimmung. Die haben wirklich bei WDR 2 was auf die Beine gestellt, da passt echt viel zusammen. Die Moderatoren quasseln reichlich dummes Zeug, aber das dürfen sie da ja auch, sie sind ja nicht beim DLF. Super-Aktion, Top WDR 2! 👍
 
Für so ein „dummes Zeug“ wird hier das ehemalige Radio Luxemburg immer noch als tolles Unterhaltungsprogramm gefeiert. Warum wird das bei WDR2 nicht anerkannt?
 
Ich finde die gesamte Sendestrecke Klasse ! Radio zum Zuschauen. Witzig fand ich die Schalte zu 3FM. Die Moderatorin begrüßte Jan Malte mit "Hallo Sabine"... (wahrscheinlich war ihr Frau Heinrich angekündigt worden). Die holländische Moderatorin bat um ein Gespräch auf Englisch, da sie des deutschen nicht soo mächtig wäre. Das geführte Gespräch wurde dann im Eifer des Gefechts aber weder von Steffi Neu noch von Jan Malte ins Deutsche übersetzt für die Zuhörer von WDR2. Hat mich jetzt nicht gestört da es zur Spontanität passte, aber hätte man machen müssen. Im Austausch mit 3FM spielte der WDR dann Zoutelande von Blof, die Coverversion von Bosses Frankfurt Oder. Der Bosse Song lief zeitgleich auf 3FM.
Wenigstens dürftennjetzt die WDR 2 Hörer nun wissen, wo man das Weihnachtswunder geklaut hat 😂 Finde ich super, nur gibt es keinen Moderator bei WDR 2 mehr, der nicht niederländisch mehr spricht
 
Wenigstens dürftennjetzt die WDR 2 Hörer nun wissen, wo man das Weihnachtswunder geklaut hat 😂 Finde ich super, nur gibt es keinen Moderator bei WDR 2 mehr, der nicht niederländisch mehr spricht
Warum redet man immer von geklaut, wenn man eine Idee aus einem Land rüber holt ? Spendensammeln für den guten Zweck gibt es seit es Radio gibt und ein gläsernes Studio gab es auch schon vor 3Fm.
 
Das macht richtig Spaß da zuzuhören mit den abwechslungsreichen Musikwünschen.
In der 20-Uhr-Stunde lief Roberto Blanco mit Feliz Navidad. Musste sachon ein wenig schmunzeln wie sich Jan Malte drüber lustig gemacht hat :)
 
Auch wenn ich von WDR 2 nicht viel halte, aber der Sender hat in seiner On-Air-Kampagne selbst gesagt, dass auch andere Länder vergleichbare Aktionen machen - woraus interpretiert werden kann (nicht muss!), dass WDR 2 nicht der Erfinder dieser Idee ist. Man schmückt sich also nicht unbedingt mit fremden Federn. Dass eine Idee aus einer anderen geographischen Region übernommen wird, ist erstmal nichts verwerfliches. Besser gut kopiert als schlecht vorgelegt. Ob es jetzt gut kopiert ist, überlasse ich anderen. Dazu höre ich das Weihnachtswunder zu wenig.
 
Zurück
Oben