WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Klotzkopf schrieb:
Das dürfte von den Proclaimers sein.
Kenne ich gar nicht... Na ja, muss ich mir mal anhören.



Hat eigentlich irgendwer dieses neue WDR2-Flugzeug gesehen? Das soll doch am Osterwochenende fliegen und wer es sieht, der kann etwas gewinnen. Wie zu hören war soll das die Stauinfos aktualisieren (sowas gab es doch schon einmal, oder?) und bei aktuellen Ereignissen dafür sorgen, dass man schneller in der Region ist.
So langsam könnten die eine Fluggesellschaft aufmachen mit dem Zeppelin und dann dem Flugzeug jetzt :D
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

WDR-Website schrieb:
Den Flieger im WDR 2 Design setzen wir an jedem Wochenende und an sehr verkehrsreichen Tagen im ganzen Land ein, um unsere Verkehrshinweise zu verbessern. Zum Beispiel wird er die Autofahrer bei der Fußball-Weltmeisterschaft genau über die Lage auf den Straßen und rund um die Stadien informieren.
Letzteres darf man angesichts der schwachsinnigen Flugverbote, die jetzt für die WM verhängt wurden, getrost bezweifeln... :wall:
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

m_k schrieb:
Hat eigentlich irgendwer dieses neue WDR2-Flugzeug gesehen? Das soll doch am Osterwochenende fliegen und wer es sieht, der kann etwas gewinnen. Wie zu hören war soll das die Stauinfos aktualisieren (sowas gab es doch schon einmal, oder?)

Ja, ich kann mich schwach daran erinnern, daß Radio Luxemburg so etwas schon in den 70er oder 80er Jahren im Programm hatte.

Da bewahrheitet sich wieder der alte Spruch "Besser gut geklaut als gar keine Ideen."
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Gibt's das mit den Stauinfos nicht auch in Österreich bei Ö3 ( - ich glaube, da ist es ein Hubschrauber).
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

djs schrieb:
Gibt's das mit den Stauinfos nicht auch in Österreich bei Ö3 ( - ich glaube, da ist es ein Hubschrauber).
Ja, und von der Schweiz (DRS) habe ich so etwas auch einmal gehört.

Generell, das dazu nebenbei, finde ich im Übrigen einen Hubschrauber wesentlich besser geeignet. Der kann über einer Unfallstelle oder einem Stau am Autbahnkreuz kreisen oder sogar stehen bleiben - ein Flugzeug kann immer nur Kurven fliegen. Finde ich daher ein wenig unpraktisch.



Makeitso schrieb:
Letzteres darf man angesichts der schwachsinnigen Flugverbote, die jetzt für die WM verhängt wurden, getrost bezweifeln... :wall:
Hauptsache man kann im Programm dem Hörer erzählen, was man alles macht ;) Zudem ist auch die Aussage mit dem "in 45 Minuten überall in NRW sein" nicht ganz ohne Zweifel. Was nützt es, wenn z.B. bei einem Brand in 30 Minuten vor Ort ist, dort aber kein Flugplatz vorhanden ist... Auch da ist ein Hubschrauber besser und zweckmäßiger.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Allerdings kostet ein Hubschrauber ein Vielfaches! Erklär das mal dem Gebührenzahler.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Flippzeit schrieb:
Allerdings kostet ein Hubschrauber ein Vielfaches! Erklär das mal dem Gebührenzahler.
Ja das kann sein! Ich meinte das ja auch nur ganz generell weil ich das von einigen anderen Sendern kenne.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Echt schade, dass die w.d.rdenberger nicht weltweit senden.

Dann hätte man ja wegen der langen Routen eine gute Chance, diese Cessna von wdr2dersender nie im Leben zu sehen.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Ich bildete mir gestern ein, ich hätte den WDR2 Flieger gesehen und er wollte über das Osterfeuer in meinem Viertel berichten.
Aber war wohl doch nur ein Krankenflugzeug.
Mit Satirischen Grüßen Expresso.:wow: :wow:
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Ja, das habe ich auch gehört. Tenor war: Mehr dt. Musik und mehr Oldies. Ich hoffe nur nicht, dass das so umgesetzt wird, dass demnächst Rosenstolz jede Stunde läuft und noch mehr ausgelutschte achtziger im Programm auftauchen. Mit Oldies waren mit Sicherheit nicht die achtziger gemeint.

So. das mit dem Hörertag ist nun drei Wochen her und geändert hat sich nichts, aber auch gar nichts. Es sind weder mehr deutsche Titel im Programm und von Oldies erst recht keine Spur. Da sieht man mal wieder, was der WDR von Hörerbeteiligung hält. Die können ruhig Vorschläge machen, umgesetzt werden sie vom WDR noch lange nicht. Ich frage mich allen Ernstes warum man dann solche Tage überhaupt macht. Lächerlich das Ganze.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Ist die Stammbesetzung im Urlaub oder steckt mehr dahinter ?
Die Soundfiles gestern mit Michael Gebhart und heute mit Sven Pistor :eek:
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Ist die Stammbesetzung im Urlaub oder steckt mehr dahinter ?

Scheint Urlaubszeit zu sein. Heute moderiert "Mr. Schlaftablette" Mathias Bongard seit ewigen Zeiten mal wieder die Westzeit.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Wobei MB in den letzten Monaten eigentlich nur in "Rhein/Weser" und im "Sonntag" zu hören war. Daher ist die Westzeit heute schon außergewöhnlich.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Auch wieder wahr. Aber mehr wunderte ich mich da schon wie gesagt über Herrn Pistor im Musikmagazin "Soundfiles" ;)
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Pistor in den "Soundfiles hat mich auch stark gewundert, und das dazu noch direkt nach "LigaLive", eigentlich ja seine Stammsendung.
Bongard in der Westzeit ist tatsächlich eher eine Ausnahme. Warum er hier aber dauernd als "Schlaftablette" bezeichnet wird, kann ich nicht verstehen, ich finde Sendungen mit ihm eigentlich recht witzig. Da passt Schlaftablette zu Knispel oder Brackmann viel eher.
Für Urlaubszeit spricht auch, dass Rehmsen im MoMa nicht wie eigentlich gewohnt Donnerstag und Mittwoch morgen moderiert hat.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Gute idee! da wird man mit Witz und Humor geweckt.
Und damit die geballte Kompetenz nicht fehlt, moderiert vielleicht Kay Hoffmann das Mittagsmagazin
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Urlaubszeit scheint zu sein! Jürgen Meyer meldete sich am Anfang der Woche im Morgenmagazin nämlich mit einer Reportage von Mallocra aus! So ein ca. 2 1/2- bis 3-minütiger Beitrag rund um die kommende WM und wie sich die Baleareninsel darauf vorbereitet.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Der Beitrag von Jürgen Mayer aus Mallorca hat mit der Urlaubszeit nichts zu tun. Mayer ist festangestellter Redakteur des Inselradios, gleichzeit mallorcinischer ARD-Korrespondent, lebt auf Mallorca und moderiert einige Tage im Monat das WDR 2-Morgenmagazin. Demnächst wird er wieder für einige Tage einfliegen und uns bei WDR 2 glücklicherweise ganz anders daherkommen als in seinen Sendungen beim Inselradio.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Volksempfänger schrieb:
Mayer ist festangestellter Redakteur des Inselradios, gleichzeit mallorcinischer ARD-Korrespondent, lebt auf Mallorca und moderiert einige Tage im Monat das WDR 2-Morgenmagazin.
Das wusste ich noch gar nicht, kenne den nur von WDR2 bisher und fand, dass er dort auch immer recht häufig erscheint.


Demnächst wird er wieder für einige Tage einfliegen und uns bei WDR 2 glücklicherweise ganz anders daherkommen als in seinen Sendungen beim Inselradio.
Was soll das denn konkret heißen?
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

@m_k
Wer schon einmal eine Sendung "Mayer´s and friends" sonntags im Inselradio gehört hat, wird wissen, was ich meine. Platter gehts kaum, was seine Frau und er da veranstalten. Wenn man ihn von WDR 2 kennt, sitzt man kopfschüttelnd vor dem Radio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben