WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Commodus

Benutzer
Wi aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen im WDR zu hören ist, erhält WDR 2 zum 1. Juni ein neues Audio-Layout. Man darf gespannt sein.
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
AW: WDR 2- Neue Verpackung ab 1. Juni!

Na, na... Das wurde hier schon mehrfach behauptet. Von mir aus brauchten sie nichts zu ändern.
 

ario

Benutzer
AW: WDR 2- Neue Verpackung ab 1. Juni!

Finde ich eigentlich nciht so gut, da mir WDR 2 so wie es ist gut gefällt.
Was genau wollen die denn da ändern?
 

dara_berlin

Benutzer
AW: WDR 2- Neue Verpackung ab 1. Juni!

na endlich!

Ich finde WDR 2 spitze. Seit Jahren wünsche ich mir die Verkehrsjingles zurück.

Wo wir grad beim Thema sind, hat jemand die Verkehrsjingles noch. Ich würde mich sehr freuen.

Gruß Dara.
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
AW: WDR 2- Neue Verpackung ab 1. Juni!

@dara: Wer sagt denn, daß im Zuge einer On-Air-Design-Überarbeitung der alte Verkehrshinweis-Jingle zurückkommt? Klingt sehr euphorisch. Obwohl ich auch nichts dagegen hätte... Wie auch immer, hier ist er noch mal:
 

Anhänge

  • Jingle ''Verkehrshinweis'' -1990-.mp3
    214,7 KB · Aufrufe: 298

MusicMensch

Benutzer
AW: WDR 2- Neue Verpackung ab 1. Juni!

...da fällt mir gerade zum Thema Verkehrsjingle ein:

Gab es nicht Mitte der 90er Hörerproteste, weil der (damals) neue Jingle zu jeder Warnmeldung abgefeuert wurde und den Hörern nach kurzer Zeit auf den Keks ging? Daraufhin wurde der doch entfernt, oder?
Weiß jemand ob die Info stimmt??

Danke!
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
AW: WDR 2- Neue Verpackung ab 1. Juni!

Ja, so war das wohl. Die ersten neuen Jingles waren aber auch z.T. sehr gewöhnungsbedürftig. Bedenkt man, daß z.B. der klassische MiMa-Opener seinerzeit 22 Jahre lang on air und eine Institution war, so wundert es kaum, daß 1995 die ersten weichgespülten Computer-Melodien nicht so recht Anklang fanden. Die heutigen hingegen passen gut zum Sender und sind wohl auch weitaus weniger umstritten (die meisten aktuellen laufen seit 1998).
 

K 6

Benutzer
AW: WDR 2- Neue Verpackung ab 1. Juni!

MusicMensch schrieb:
Gab es nicht Mitte der 90er Hörerproteste, weil der (damals) neue Jingle zu jeder Warnmeldung abgefeuert wurde und den Hörern nach kurzer Zeit auf den Keks ging? Daraufhin wurde der doch entfernt, oder?
Das wäre dann wie beim DLF Mitte der 90er Jahre, der sein Kwiidiiitschkwididididiiitsch aus eben diesem Grunde auch wieder in der Versenkung verschwinden ließ. Der ID-Zusatz "Sie hören das Informationsprogramm im Deutschlandradio" wurde bei der Gelegenheit gleich mit entsorgt.
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
AW: WDR 2- Neue Verpackung ab 1. Juni!

Klang ganz nett, aber auf Dauer nervig:
 

Anhänge

  • Jingle DLF Oldies+Evergreens 1996.mp3
    138 KB · Aufrufe: 125

MartinB

Gesperrter Benutzer
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

und irgendwas ist ja vielleicht doch dran denn im Programm ändert sich zum 1.Juni defintiv etwas und zwar wird die Nachtschicht umbennant in einen kreativeren (reusper) Namen:
WDR 2. Die Nacht
WDR 2 in der ARD-Popnacht
toll oder?
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Hat aber Sinn. Denn intern sagen die Leute dort eh nur "XY macht heute die Nacht".

:rolleyes:
 

FunkerVogt

Benutzer
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Hallo!

Die Hotline sagt aber nix zu diesem Thema, bzw. nix bekannt.

Aber das habe ich auch so erwartet, selbst wenns diese Änderung gibt.

Mfg
FunkerVogth
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

@FunkerVogt
www.wdr.de
dann unterPprogrammvorschau und entweder unter Downlaod oder nächste Woche bis 1.Juni gehen-da steht es definitiv!
 

FunkerVogt

Benutzer
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Hallo!

Ja das mit WDR2.Die Nacht oder WDR2 in der ARD-Popnacht war schon klar, nur von den Soundänderungen, um die es ja geht, da konnte mir keiner was zu sagen.

Aber immerhin eine Sound-Änderung gibts ja: die zwei oberen Sendungen...:)

Mfg
FunkerVogth
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

aber ein neues Jingle - Paket für die Nacht wäre doch ein passender Monent für einen gesamten neuen Sound oder?
 

Commodus

Benutzer
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Ich wiederhole mich nur ungerne. Aber ab 01.06. wird WDR 2 anders klingen, kein Gerücht. Mehr sag ich nicht.
 

freelancer66

Benutzer
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Meine Prognose:

6 - 9 WDR 2 DER MORGEN
9-12 WDR2 DER VORMITTAG
12 -15 WDR2 DER MITTAG
15 - 17 WDR2 DER NACHMITTAG
17 - 19 WDR2 DER TAG
19 - 21 WDR2 DER ABEND
21 - 23.30 WDR 2 SPÄTABEND
23.30 Berichte von heute ( Nanu ??)
00 - 05 WDR2 DIE NACHT

wenn das nicht crea"TIEF" ist.
Und ich wette, das wird von den Audiodesignern sogar als Innovative Entwicklung und Anpassung an den modernen Radiomarkt verkauft.
 

dopw

Benutzer
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Wir reden hier von einem traditionsreichen WDR Programm. Da wird so ein Fal bestimmt nicht eintreten. Dafür verwette ich alle meine WDR Frequenzen :p
 

Freebird

Benutzer
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Das Morgenmagazin und das Mittagsnmagazin orientieren sich inhaltlich schon prima an das Angebot der Konkurrenz, "Der Tag" bietet auch weniger Tiefgang als früher. Ich würde eine weitere Verflachung als wahrscheinlich einstufen. Wieso sich Mühe machen, wenn die konkurrenz keine ist und man Kosten sparen muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben