WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WDR2 - Moderatoren

So wie es aussieht tut sich bei den Moderatoren auch etwas. Auf den WDR2 Seiten werden zB. als Westzeit-Moderatoren nur noch Hegermann und Neu angegeben. Vor Wochen war auch wieder Bürk zu Gast. Heute Knispel on air. Scheint auch einiges neues zu kommen. Mal sehn.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

dopw schrieb:
Wir reden hier von einem traditionsreichen WDR Programm. Da wird so ein Fal bestimmt nicht eintreten. :p

Natürlich nicht!

Schließlich haben sich ja auch die traditionsreichen Programme SW(F)R 3 und HR 3 in den letzten Jahren kein bißchen verändert, insbesondere nicht in Richtung einer Verflachung der Programminhalte. :D :D
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

ABER: Der WDR hat auch kein so sehr starken Konkurrenten gegen den Sie ankämpfen müssen, wie es im FFHessen-Land der Fall ist. :D :D :D
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

stimmt dopw.Knispel habe ich heute auch gehört.
@freelancer:was wäre denn zwischen 5 und 6 Uhr zu hören?
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

sehe gerade auf der WDR 2 Homepage dass Knispel Nummer 3 im Westzeit-Team ist quasi als Nachfolgerin von Stefan Quoos!
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Commodus schrieb:
Ich wiederhole mich nur ungerne. Aber ab 01.06. wird WDR 2 anders klingen, kein Gerücht. Mehr sag ich nicht.
Ein Hinweis noch (?): Ändert sich denn "alles" - oder (wie zuletzt mehrfach) mal wieder nur einzelne Elemente.
Die Hotline schrieb nur zurück man "soll sich positiv überraschen lassen"...
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

das letzte von dir genannte klingt ehrlich gesagt nicht so positiv-klassische Selbstloberei
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

m_k schrieb:
Die Hotline schrieb nur zurück man "soll sich positiv überraschen lassen"...

Na, immerhin schreibt die Hotline mittlerweile was. :D
Vor drei Tagen (siehe oben) kam wohl noch nix zum Thema....
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

@ Freebird & dopw:
Wieso sich Mühe machen, wenn die konkurrenz keine ist und man Kosten sparen muss?
ABER: Der WDR hat auch kein so sehr starken Konkurrenten gegen den Sie ankämpfen müssen, wie es im FFHessen-Land der Fall ist.
Na, was denn nun? Ist die nicht vorhandene Konkurrenz nun ein Grund, das Programm zu verflachen, oder einer, es ncht zu tun?
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Ganz "verflachen" lassen kann man dieses Programm und die anderen WDR- Radio- sowie Fernsehprogramme nicht.
Man muss zumindest halbwegs den Anschein wahren, man benötige die bald 4.500 und rund 20.000 freien Mitarbeiter. Sonst könnte man ja - oh Schreck - die Zwangsgebühr senken.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Nochwas,

versuchts mal mit RTÉ 2FM (für aktuelle Musik), BBC Radio 2 (für ein zeitliches Musikspektrum vergleichbar mit WDR 2) sowie BBC World Service und BBC Radio 4 (für Information).

Danach redet keiner mehr über WDR 2 und seinen überbezahlten, unterbeschäftigen Beamtenpupser-Apparat.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Da gebe ich Dir vollkommen recht, Tom! Der WDR ist im Grunde genommen eine billige Kopie der BBC (EinsLive=Radio1; WDR2=Radio2, WDR3=Radio3, WDR5=Radio4, Funkhaus Europa=BBC Asia), nur für WDR4 haben die Briten kein ähnliches, aber besseres und deutlich professionelleres Programm.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

nochmal zum namen "die nacht":

sat.1 hat so eine "news"-sendung
einslive und CT das Radio in bochum nennen so ihre nachtschiene und sind im wdr2-sendegebiet

also wenn das bei wdr2 bald auch so heißt, na dann "gute nacht"!!

und diesen quatsch bekommen sie für ihre gebühren!!!!
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

hätte auch noch einen claim:

wdr 2 - und das kopieren beginnt! die kollegen im ganzen norden können bestimmt elemente umtexten :)
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

und diesen quatsch bekommen sie für ihre gebühren!!!!
ein schöner Spruch für nahezu alle "Servicewellen" der Öfis :cool:
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

freelancer66 schrieb:
Meine Prognose:

6 - 9 WDR 2 DER MORGEN
9-12 WDR2 DER VORMITTAG
12 -15 WDR2 DER MITTAG
15 - 17 WDR2 DER NACHMITTAG
17 - 19 WDR2 DER TAG
19 - 21 WDR2 DER ABEND
21 - 23.30 WDR 2 SPÄTABEND
23.30 Berichte von heute ( Nanu ??)
00 - 05 WDR2 DIE NACHT

Das wär doch mal was. Höchste Zeit, dass so `n Quatsch wie "Zwischen Rhein und Weser" (klingt von vorvorgestern) endlich vom Namen her verschwindet und in Redaktions-Pools gearbeitet wird. Insofern könnte der Nachmittag von 13 bis 16 Uhr laufen und der Moderator vom Mittag (12 bis 13 Uhr) mit dem vom Tag (am besten 16 bis 18 Uhr) identisch sein.

So, dann bitte noch die Berichte von heute raus (reicht auf WDR 5 oder wo sie sonst noch laufen aus) und das Moderatorenteam verjüngen. Die Zukunft sind Typen à la Stephan Karkowski etc. Erdenberger und Co., die nicht in der Lage wären, selber zu fahren, raus. Klingen auch viel zu alt.

Und dann bitte endlich selber fahren, damit mal bisschen Drive in die Bude kommt.

Soviel überspitzte Provokation für jetzt.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Ich habe bis vor 3 Wochen über Jahre WDR 2 den ganzen Tag gehört und muss sagen das mir das Programm überhaupt nicht mehr gefällt!
Immer die gleiche Musik. Und die Moderatoren sind auch nicht mehr doll.
Total verflacht die ganzen Sendungen .
Wo sind eigentlich die ganzen Moderatoren geblieben wie z.b.
Lothar Guckeisen; Jan Peter Schwartz; Uwe Möller; Günther vom Dorp (jetzt leider bei WDR 4); Giesbert Baltes früher immer zwischen Rhein und Weser usw. Immer nur die Knispel . Ist voll ätzend geworden das Programm.
Das Mima ist auch nicht mehr doll. Nur noch oberflächlich und fast nur noch Musik. Erdenberger ist der einzige der noch was raus reisst. Rehmsen hört man im Mima ja auch leider nicht mehr. Und wenn Breuckmann dran ist kann man gleich abschalten bei dem dummen Zeug was der von sich gibt könnte der glatt zum NDR 2 wechseln da wüde der noch passen mit seinem "moin".
Gerd Tille hört man auch noch kaum. Was ist nur aus WDR 2 geworden??
:( :confused:
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Radiohorst schrieb:
Das wär doch mal was. Höchste Zeit, dass so `n Quatsch wie "Zwischen Rhein und Weser" (klingt von vorvorgestern) endlich vom Namen her verschwindet und in Redaktions-Pools gearbeitet wird. Insofern könnte der Nachmittag von 13 bis 16 Uhr laufen und der Moderator vom Mittag (12 bis 13 Uhr) mit dem vom Tag (am besten 16 bis 18 Uhr) identisch sein.

So, dann bitte noch die Berichte von heute raus (reicht auf WDR 5 oder wo sie sonst noch laufen aus) und das Moderatorenteam verjüngen. Die Zukunft sind Typen à la Stephan Karkowski etc. Erdenberger und Co., die nicht in der Lage wären, selber zu fahren, raus. Klingen auch viel zu alt.

Und dann bitte endlich selber fahren, damit mal bisschen Drive in die Bude kommt.

Soviel überspitzte Provokation für jetzt.

Ich finde das gar nicht mal überspitzt.
Typen wie Karkowsky oder Quoos sind einfach die Zukunft.Erdenberger,Thoma & Co. waren in den achtziger Jahren supergut,aber heute sind sie einfach nicht mehr zeitgemäß.Du hast Recht,sie klingen alt,viel zu alt.
Also,was das betrifft ,ist NDR2 ein bißchen mehr up to date,wie man so schön sagt.
Und ich gebe Dir auch noch Recht,das der Titel zwischen Rhein und Weser auch sehr unmodern klingt.Auch da muss sich was tun.Und wenn es halt das typische "der Nachmittag" ist.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Udogoberg - hast Du nicht mal so von RPR 2 geschwärmt? Dann wundert mich nichts.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Ich bin heute morgen aufgeschrocken, als ich zur Arbeit gefahren bin tönte doch ein Lied aus meinen Lautsprechen, das ich von WDR 2 eigentlich gar nicht gewöhnt bin.
Kelis - Trick me!!
Ansich ein sehr geiles Lied, aber das auf WDR 2!?! Könnte vieleicht auch mit ne Änderung zusammen hängen
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Am Nachmittag hört man auch nur noch sehr sehr sehr wenige Oldies und fast nur noch aktueller Soft-Pop. Also ich höre es auch nicht mehr gern am Nachmittag. Morgens hingern immer noch sehr gern! :D
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

und heute war auch wieder Quoos in ZWRUW-klingt ganz annehmbar.Aber die Knispel jetzt immer in der Westzeit-da schalte ich freiwillig um.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

wenn rehmsen morgens dran ist und anschließend die knispel kommt, ist das etwa so als ob ich mir nach einem rinderfilet ne frikadelle reinziehen soll. die knispel ist einfach nervig. Warum sagt ihr das keiner. diese knauzige ,tantige art ist out, eins live hatte das doch vor 5 jahren schon erkannt. WDR 2 ist doch nicht der mülleimer für die berufsjugendlichen nach der ausmusterung.
und in der letzten MA wurde es deutlich, wdr2 hat bei den männern zwischen 30 und 46 ca. 15 % verloren. noch fragen !!
 
Leicht OT : Fahrweise in "Yesterday" auch von gestern - zum Glück !

Gestern abend in "Yesterday": Nahezu alle Musiktitel bis zum Ende ausgespielt, hinten kaum drübergesprochen, vorne sowieso nicht, Hinztriller nicht in die Intros gepiepst, Übergänge nicht ineinandergekracht. So war es ursprünglich in der Vorgängersendung "Oldieshow" in den 80ern. Und - so sollte es sein, egal was Formatfuzzies sagen. Die Sendung war eine Wohltat für Musikfreunde. Ob es nach dem chaotischen Techniker der Vorwoche Kritik aus der Hörerschaft gegeben hatte? Das drängt sich ja praktisch auf. Hoffentlich eine Institution von Dauer!
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Wird ja auch mal Zeit mit der neuen Verpackung! Seit wann gibt's die Alte? 70er Jahre?

Schlickrutscher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben