Ich weiß nicht, ob wir das hier schon hatten, aber anscheinend gab es im August 1997 auch schon die neuen Jingles:
Dementsprechend lief das 1995er-Paket maximal 2 Jahre.
Darüber hinaus wurde mir mitgeteilt, dass die beliebte Regionalnachrichtenverpackung auch schon 1996 so lief wie bis 2005, anscheinend also von 1995-2005. Leider habe ich den Mitschnitt dazu nicht.
Ich habe von unserem geschätzen Digiandi ein gute Stunde Morgenmagazin von 1996 bekommen und das enthält zu diesem Thema ein paar interessante Ergänzungen.
Starten wir mal mit dem Werbejingle dieser sehr kurzlebigen Verpackung, er war mir nicht mehr im Kopf, kurioserweise der vorherige auch nicht, nur der von WDR 4, aber mit Sicherheit kann da wer helfen, hier wie gesagt der ab 1995:
Anhang anzeigen WDR 2 - Werbung 1996.mp3
Und dann gabs ja (spätestens) ab dann die Kurznachrichten um halb mit diesem Jingle:
Anhang anzeigen WDR 2 - Kurznachrichten 1996.mp3
Und dann kam es, das allseits bekannte und begehrte Regionalbett, damals noch ohne Einsprecher:
Anhang anzeigen WDR 2 - Regionalintro 1996.mp3
Und die Regionalnachrichten endeten auch nicht mit dem Wetter wie später üblich:
Anhang anzeigen WDR 2 - Regionaloutro 1996.mp3
Der Verkehr kam zu der Zeit, wir hatten es andernorts schon mal thematisiert die Tage, immer noch von einem Extrasprecher bzw. hier Sprecherin, derweil die Nachrichtenmeldungen um halb vom Moderator vorgetragen wurden, das wurde ja irgendwann, allerspätestens aber mit dem Wechsel auf "WDR aktuell" abgegeben.
Sehr interessant dann auch die Konzertpromo um kurz vor 7, hört man hier doch in Teilen schon die spätere langjährige SV Mario Grete und den Claim "Der Sender", war der also auch schon früher da?
Anhang anzeigen WDR 2 - Konzertpromo 1996.mp3
Im Anschluß das Nachrichtenmagazin mit einem ebenfalls modifizierten Opener, die Kennung bis 1995 war leider nicht mehr dabei, auch nicht beim Wetter welches bereits auf dem noch Jahre später verwendeten "Nonstopbett" verlesen wurde:
Anhang anzeigen WDR 2 - NM Intro 1996.mp3
Anhang anzeigen WDR 2 - NM Wetter 1996.mp3
Und schließlich der "Short Cut" des MoMa-Openers, minimal kürzer als zu Beginn:
Anhang anzeigen WDR 2 - MM Intro kurz 1996.mp3
Zum Vergleich der um 6:
Und das wo der ja eh schon nur 15 Sekunden lang war, dagegen der vom MiMa satte 26 Sekunden, in der 2. und 3. Stunde müsste der dann auch gekürzt gelaufen sein:
Und dann noch dies zum Thema Verkehrsjingle, aus einem Mitschnitt vom 26.12.1984, bitte auch beim nachfolgenden Opener genau hinhören
Anhang anzeigen WDR 2 - Blinklichter Opener 26.12.1984.mp3