WDR 2 - so war "der Sender"

Die Programmsprecherin nennt doch den Sendungsnamen („Streng öffentlich“, die Donnerstagsausgabe von „Funkhaus Wallrafplatz“) sowie den Aufnahmezeitpunkt im Jahr 1980.
 
Achja, stimmt, den Sendungsnamen hatte ich sogar beim ersten Querhören aufgeschnappt, damit dürfte die Sendung nur unwesentlich später gelaufen sein, auch heute liegt ja zwischen einer Veranstaltung die aufgezeichnet wird und ihrer Ausstrahlung (etwa bei der Unterhaltung am Wochenende) nicht viel Zeit.

Unstrittig bleibt aber, dass das was im Mitschnitt danach kommt nicht (am selben Tag) danach gelaufen sein kann.
 
Nach der Absage der Programmsprecherin kommt ja eine verdächtig lange Pause und mehrfaches Knacksen vor „Crunchy Granola Suite“; da wird wohl einmal das Band angehalten und später wieder abgefahren worden sein.
 
Dass man damit eröffnete, spricht auch dagegen, dass es damals schon den bekannten Vorspann gab, ebenso war die erste Stunde ja ein reines Musik an-und absagen, in späteren Ausgaben welche auch hier schon verlinkt wurden gab es ja direkt nach dem ersten Titel einen längeren Beitrag.
 
Doch, ganz vereinzelt schon, z.B. abends nach der Radiothek. Davon liegen mir Originalaufnahmen vor, wo ebenfalls Hoegen reine WDR2-Nachrichten spricht; vermutlich, weil auf 1 und 3 um die Zeit keine Nachrichten vorgesehen waren. In dem o.g. Video ist es aber dennoch ein bisschen erstaunlich, weil ich um acht Uhr morgens anno 1981 doch auch Nachrichten auf WDR 1 und 3 erwartet hätte.
Nein, die gab es auch anno 1980 schon morgens nur für WDR 2 wie dieser Mitschnitt der frisch in der "Save the tapes"-Cloud aufgetaucht ist beweist!
Anhang anzeigen WDR 2 - Morgenmagazin 22.02.1980 8 Uhr.mp3
 
Zurück
Oben