WDR 2 - so war "der Sender"

Mal wieder eine Frage zu einem alten Kassettenmitschnitt von WDR2, vermutlich aus der Sendung "Treffpunkt" oder " Pop Session". Wer hat die moderiert? Erkennt jemand von euch die Stimme?
 

Anhänge

  • wdr21983treffpunkt.mp3
    810,3 KB
Wer hat eigentlich damals das Morgenmagazin moderiert? Das war sehr oft Ulrike Wöhning und mit ihr zusammen u. a. Werner Sonne, Reinhard Münchenhagen, Rudolf Wagner, Manfred Erdenberger und Hans-Werner Conen. Gab es noch mehr?
 
Christine Lemmen, Maria Sand-Kubow, Manfred Breuckmann und Gisela Marx fallen mir spontan ein
 
Zuletzt bearbeitet:
... den Erfinder, Dieter Thoma, dürfen wir nicht vergessen. Überhaupt: Hatten wir den schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter Thomas hat Ulrike Wöhning zu sich ins Mittagsmagazin geholt. Das war sicherlich eine gute Wahl.
Ich glaube Thoma begann die Sendung immer mit den Worten, "Guten Tag liebe Zuhörer, guten Morgen liebe Studenten". Ganz ohne Gender-Attribute, den Quatsch gab es glücklicherweise damals noch nicht.
 
Ich glaube Thoma begann die Sendung immer mit den Worten, "Guten Tag liebe Zuhörer, guten Morgen liebe Studenten".
Meines Wissens stammt diese freundliche Begrüßung von Klaus Jürgen Haller, einem ehemaligen Mittagsmagazin-Moderator.
Tom Hegermann, Michael Brocker und Stephan Karkowsky möchte ich noch als Moderatoren des Morgenmagazins hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sendeschema anno 2001, die dazugehörigen Opener wurden damals auch (als wav.-Dateien) hinterlegt und lassen sich immer noch öffnen.

Und das Team, an manche Namen kann ich mich gar nicht mehr erinnern, auch nicht an "Buddha" Krämer (R.I.P.) in der Nachtschicht (der Techno-Opener liegt dort auch noch).

Selbst der damals noch kritisch beäugte neue Sonntag hatte im Vergleich zu heute viel mehr zu bieten, vor allem auch in Sachen Musik:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Moderatoren haben MoMa und MiMa parallel moderiert, Uwe Schulz und Gisela Steinhauer zum Beispiel. Möglicherweise hat es Michael Brocker es eine Zeit lang auch so gemacht. Aber dran erinnern kann ich mich nicht, er wird zu der Zeit wahrscheinlich eher selten das MoMa moderiert haben. Im MiMa war er regelmäßig zu hören.
 
Von wann könnte die Aufzeichnung sein? Das kleine Herrengedeck war toll - und das gab es auch recht lange noch (hieß aber nicht mehr "tätä"). Bis 2013 vielleicht?
 
Ich schätze die Aufnahme müsste von 2004 sein, das war, obwohl der Opener genaugenommen nicht dazugehörte, noch das Jinglepaket 1997-2005.
 
Zurück
Oben