WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

hm, bin heute morgen aufgewacht und habe SWR 3 Luna in der ARD Popnacht gehört, war es nicht so das bisher immer Donnerstags HR 3, SR 1 oder Bremen 4 die Popnacht gesendet haben, könnte mir vorstellen, das Mittwochs NDR 2 künftig die Popnacht übernimmt.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

NDR 2 hat ab 2.1.11 seine NDR 2 / WDR 2 die Nacht-Sendung. Da wirds mit Sicherheit keine Popnacht geben!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

@wupper: Das mit swr3 kann gut sein, weil die nämlich alle vier Wochen auch donnerstags die Popnacht produzieren! Kann man auch alles in Ruhe hier nachlesen.
mfg
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Jürgen Törkott hat grad gesagt, dass Bayern 3 komplett aus der ARD-Popnacht aussteigt also auch nicht mehr produziert. Schade!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

hm, bin heute morgen aufgewacht und habe SWR 3 Luna in der ARD Popnacht gehört, war es nicht so das bisher immer Donnerstags HR 3, SR 1 oder Bremen 4 die Popnacht gesendet haben, könnte mir vorstellen, das Mittwochs NDR 2 künftig die Popnacht übernimmt.
hr3 ist vor geraumer Zeit ausgestiegen. Seit dem übernimmt - wie sollte es anders sein - SWR3. Wenn nun auch noch Bayern 3 als Geber wegfällt, scheint das Szenario SWR3 Nacht für Nacht sehr nahe zu rücken.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Also die sinnbefreite (da ach so lustige) Art der Moderation von Herrn Törkott werde ich nicht vermissen...
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Damit ist die Sache ja wohl klar: Wenn schon der große Bayerische Rundfunk einfach so aus der Popnacht gestrichen wird, wird es den kleinen Sendern nicht anders ergehen. Ab 1. Januar wird es die Popnacht also täglich und ausschließlich nur noch von SWR 3 geben, da bin ich mir nun doch ziemlich sicher.

Das ist bedauerlich, aber wenn den großen Anstalten eine gemeinsame Popnacht nicht gut genug ist und sie lieber ihr eigenes Nachtprogramm machen, dann ist der Verfall nicht mehr aufzuhalten.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Also dann künftig die ARD-SWR 3-Luna-Nacht :rolleyes:
Und das obwohl bis auf den WDR die 3 anderen großen (also neben dem SWR noch BR und NDR) ja selber eine Nachtsendung produzieren, aber wenn man nicht will...
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

... heißt das, um bei Maschi (#259) anzuknüpfen, dass das ganze Gebahren und Jammern um fehlende Gelder unehrlich ist. Wäre dem nicht so, würden die Anstalten in der zuhörerschwachen, nächtlichen Zeit die Synergieeffekte einer gemeinsamen Nachtsendung konsequent nutzen.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

"Zwischen den Jahren" gibt es noch vier Mal eine Popnacht, die nicht vom SWR kommt:

Mo 27.12. WDR 2
Mi 29.12. WDR 2
Do 30.12. Bremen 4
Fr 31.12. Bayern 3

Ab 01.01.11 kommt die Popnacht dann (höchstwahrscheinlich) täglich von SWR 3.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Und hier kann man, anders als in der BR-Radiozeitung, den Ausstieg von Bayern 3 auch schon bestätigt sehen:
BAYERN 3 - Donnerstag, 06.01.2011
05:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
05:05 Uhr BAYERN 3 am Morgen
Mit Stefan Kreutzer
6.00, 7.00, 8.00 BAYERN 3-Nachrichten
09:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
09:05 Uhr BAYERN 3 am Feiertag
Mit Thomas Resch
10.00, 11.00, 12.00, 13.00 BAYERN 3-Nachrichten
14:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
14:05 Uhr BAYERN 3 am Feiertag
Mit Jürgen Kaul
15.00, 16.00, 17.00, 18.00 BAYERN 3-Nachrichten
19:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
19:05 Uhr BAYERN 3 am Feiertag
Mit Matthias Matuschik
20.00, 21.00, 22.00, 23.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort *
*Als Podcast verfügbar
00:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
00:05 Uhr BAYERN 3 - die Nacht
Die interaktive Show für Wachbleiber, Schlaflose & Frühaufsteher
Mit Jürgen Törkott
1.00, 2.00, 3.00, 4.00 BAYERN 3-Nachrichten
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Zu SWF3-Zeiten hätte ich mich über eine tägliche Popnacht aus Baden-Baden gefreut. So wie sich SWR3 heute präsentiert ist auch schon nur eine Popnacht von dem Sendet zu viel.
Hätte nie gedacht, dass mir der SWR mal derart auf die Nerven geht.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Aber komisch wäre es schon, 5 mal und jeden 2.Mittwoch ein 6.Mal die Woche SWR 3 und ausgerechnet die beiden kleinsten Sender bleiben als Geber erhalten?
hr3 ist schon seit dem 1.1.2010 nur noch Nehmer, ebenso wie sowieso hr1 und 88acht.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ich stelle mir das so vor: WDR 2 gibt bekannt, aus der Popnacht auszusteigen. In seiner nächsten Sitzung berät der ARD-Rundfunkrat darüber (oder wer das auch immer zu entscheiden hat), wie die Lücke geschlossen wird. Zur Abstimmung stehen drei Varianten:

1) NDR 2 übernimmt mit dem neuen NDR 2 - WDR 2 Gemeinschaftsprogramm die beiden WDR-Popnächte
2) Die Popnächte werden ganz neu aufgeteilt, z.B. erhält Bayern 3 noch eine zweite oder sogar dritte Popnacht pro Woche
3) Die Popnacht in ihrer bisherigen Form wird ganz aufgegeben und dafür kommt das bundesweite Nachtprogramm nur noch von SWR 3

Da Bayern 3 seinen Ausstieg bereits bekanntgegeben hat, dürfte wohl klar sein, wofür man sich entschieden hat.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ob nun SWR 3 oder NDR 2, grosse Unterschiede sehe ich da nicht. Von daher war die ganze Aufregung wohl umsonst.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Von wem kommt sie an den restlichen beiden Nächten? Bauen SR 1 und Bremen 4 ihr Angebot aus und bekommen jeder wöchentlich einen festen Sendetag? Oder steigt Bayern 3 doch nicht aus?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Hab soeben folgende offizielle Antwort geflüstert bekommen:
Ab 1.1. 2011 gibt SWR3 an fünf von sieben Tagen die ARD-Popnacht.

Danke. Mich würde aber auch mal interessieren, wer dann in den beiden anderen Nächten die Popnacht gibt. Bisher ist SWR3 3½-mal pro Woche dran, WDR 2 2-mal, Bayern 3 1-mal und Bremen 4 und SR 1 je ¼-mal. Wenn WDR 2 und Bayern 3 aussteigen, und SWR3 deren Termine einsacken würde, käme SWR3 auf 6½ Nächte pro Woche.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ich könnte mir vorstellen, dass man von dem B3-Rückzug noch nichts weiß/wusste und man "halbe" Termine abgerundet hat ;)
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Echt? Seit dem 1.1.2010 gibt es keine Popnacht von hr3 mehr?

Wenn ich mich richtig erinnere, gab's die letzte Popnacht von hr3 sogar schon 2009, am 24.12. Da hat nämlich Bernd Rothenberger moderiert. Ich glaube seitdem gibt's keine mehr. Abgesehen davon höre ich eigentlich immer ganz gerne in die Nacht von swr3 rein...
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Wenn WDR 2 und Bayern 3 aussteigen, und SWR3 deren Termine einsacken würde, käme SWR3 auf 6½ Nächte pro Woche.

Wenn ich folgende Programmänderungen bei Radio Berlin richtig deute, ist dem wohl so:

http://www.rbb-online.de/unternehmen/presse/programmvorschau/index/01_2011/28122010.file.pdf - "generelle Programmänderung ab dem 1. Januar Sa.-Fr. ist der SWR zuständig"
http://www.rbb-online.de/unternehme...x/KW_04/radioberlin_88_8_aenderungen.file.pdf - "Donnerstag, 27. Januar ARD-POPNACHT von Radio Bremen ( A u s n a h m e )"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben