WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ein Wortbeitrag der krampfhaft auf 2 Minuten zusammengeschnitten wird hat oft keinerlei Informationswert - so etwas darf es auf einer öffentlich-rechtlichen Welle nicht geben - auch nicht auf NDR 2.
Deshalb dürfte es meiner Meinung nach ruhig ab und an etwas mehr "Wort" sein. Wäre dann die Musik noch vielfältiger (70er) wäre ich rundum zufrieden.
So bin ich ein "Springer" (höre neben NDR 2 noch Rockland Sachsen-Anhalt, NDR 90,3, NDR 1 NDS und NDR 4 INFO - mdr JUMP hingegen hörte ich kaum noch).
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Die Moderation war eine völlige Katatstrophe. Keine Begrüßung, keine Verabschiedung, und auch sonst hatte der Moderator nichts zu sagen außer dem Verkehr und zwei Mal pro Stunde den nächsten Titel. War das überhaupt ein echter Moderator oder hält bei NDR 2 nachts nur jemand aus der Verkehrsredaktion die Stellung? Hörte sich für mich eher so an wie letzteres.

Moderiert wurde die Sendung von Stefan Kuna, Moderator bei NDR und im Nebenberuf Stadionsprecher bei Hannover 96. Vermutlich kann er mehr, darf aber nicht....

Eine neue NDR 2 Nacht war nie angekündigt, folglich kommt auch keine Änderung. Die NAcht bei NDR 2 war schon immer so, das ist zwar nichts positives.
Ich frage mich, warum NDR 2 zusammen mit WDR 2 der Nacht keine feste Stimme gibt. Kandidaten gibt es auf NDR 2 genug: S. Vogt ist bei beiden Sendern angestellt und somit den Hörern bekannt. J.Vogt, D. Böge oder C. Bleecken hätten jeder eine feste Sendung verdient und haben mehrfach als Vertretung ihre Qualitäten bewiesen. Dann hat man schon mal einen festen Moderator oder ein Team und eine Stimme für die Nacht in Nord- und Westdeutschland.
Schraubt man nun noch ein wenig an den Beiträgen bzw. setzt überhaupt mal welche ein, schon kann man ein sehr gutes Nachtprogramm haben, das mehr als nur Musik zu bieten hat.
Es könnt' alles so einfach sein...
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Stefan Vogt moderiert "nebenbei" auch einige Male im Monat das MiMa von WDR 2, würde sich glaub ich nicht gut vertragen, wenn er da zusätzlich bis 5 und wieder ab 0 von Hamburg aus moderieren müsste ;)
Stefan Kuna kann natürlich mehr, hat selbst bei ffn (zu einer Zeit, wo da auch noch oft 7 Hits am Stück liefen) mehr an Beiträgen und Call-Ins gehabt...
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ich weiß nicht, ob er dort schon länger ist, aber Michael Westerhoff einer der ex WDR2 ARD-Popnacht Moderatoren, ist wohl künftig auch auf WDR5 zu hören. In der Teamvorstellung auf wdr5.de steht er jedenfalls bislang noch nicht.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Übrigens, letzte Nacht klang der Herr Kuna viel souveräner und eine WDR 2 Comedy mit den von der Leyens gab es auch zu hören. Nicht, dass die Macher hier mitlesen. Trotzdem bedarf es noch erheblichen Tuningaufwands, bis die Nacht richtig fluppt.

Und Michael Westerhoff arbeitet als Reporter schon länger für andere Wellen und das TV
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Bis zur Internetredaktion des WDR scheint es sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass WDR 2 nicht mehr die ARD-Popnacht sendet:

Über die ARD-Popnacht
ARD-Popnacht
montags bis freitags von 00.05 bis 5.00 Uhr , samstags von 00.05 bis 6.00 Uhr, sonntags von 01.00 bis 06.00 Uhr

Nacht für Nacht senden die ARD-Pop- und Rockwellen Musik zum Wachbleiben, für alle, die arbeiten oder einfach nur unterhalten werden wollen, Verkehrshinweise für die, die unterwegs sind und natürlich aktuelle Informationen, sollte im Land oder in der Welt etwas Außergewöhnliches passieren.

Sieben Tage die Woche kommt die ARD-Popnacht von NDR 2 und WDR 2 - "NDR 2 und WDR 2: Die Nacht".

Gefunden auf http://www.wdr.de/radio/wdr2/ardpopnacht/profil.phtml
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Heute zwischen 0 und 5 Uhr gab es SWR 3 in der ARD Popnacht. Der Montagmorgen wurde früher ja von WDR 2 gestaltet. Diese Nacht geht jetzt also tatsächlich an den SWR.
Mal hören, was am Mittwoch kommt (früher auch ein WDR-Termin), am Freitag (Bayern 3) sowie am Donnerstag 13.1. (ist SR1 noch als Geber dabei?)
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ich glaube, weiter oben steht schon, dass SWR3 jetzt die Popnacht nahezu alleine bestreitet. WDR2 und Bayern 3 sind raus, ein paar kleinere Anstalten teilen sich den kärglichen Rest.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Wie ist der Wahrheitsgehalt von Wikipedia einzuschätzen?

Die ARD-Popnacht wird seit 2011 fast täglich von SWR3 geliefert. Eine Ausnahme bildet die Nacht auf Donnerstag, die SWR3 (14-tägig) sowie Bremen Vier und SR 1 Europawelle (jeweils alle 4 Wochen) liefern.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Na das stimmt doch mit dem überein, was weiter oben bereits steht.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ich finds merkwürdig, dass hr3 und BAYERN 3 keine Popnacht mehr beisteuern. Und gerade die zwei kleinsten Geber bleiben dabei. Dann kann man das ganze einstampfen, und es gibt eben nur noch Luna.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Erst war ich ja froh,dass mir nachts nicht mehr SWR 3 aufgezwungen wird, aber die Ernüchterung kam schnell. Furchtbare Formatradio Musik und ein absolut farblose Moderatoren, wat n Scheiss. Wenigstens kann man seit ja SWR1 wieder hören,aber im Westen wirds echt langsam knapp mit guten Sendern,ich hab von 6 Radiospeicherplätzen nur 4 belegt.............
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ich finds merkwürdig, dass hr3 (...) keine Popnacht mehr beisteuert.

An der Kohle liegt's. Zumindest bei hr3:

Aus Kostengründen übernimmt hr3 nunmehr die SWR3-Popnacht und produziert keine eigenen entsprechenden Nachtsendungen mehr.

Dann kann man das ganze einstampfen, und es gibt eben nur noch Luna.

Schon wahr...
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Um nochmal auf die ARD-Popnacht zu kommen.
Ich steig da mittlerweile irgendwie nicht mehr durch.
Wisst ihr wer jetzt wann die Popnacht sendet? Oder wurde jetzt wirklich alles von SWR3 übernommen?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Wisst ihr wer jetzt wann die Popnacht sendet? Oder wurde jetzt wirklich alles von SWR3 übernommen?

Komplett übernommen haben sie noch nicht. Aber wenn ich richtig informiert bin, dann kommt sie auf jeden Fall Mo, Di, Mi, Do (alle zwei Wochen und in der anderen Woche am Do von Bremen Vier oder SR1 Europawelle kommt). Am Freitag kann ich nicht genau sagen und am WE mindestens an einem Tag... Aber punktgenaue Auskünfte kann ich leider auch nicht geben.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Donnerstags kommt die Popnacht im wöchentlichen Wechsel von Bremen Vier, SWR3, SR1 und wieder SWR3. Ansonsten ist immer und ausschließlich SWR3 an der Reihe, was hiermit zum vierten Mal innerhalb dieses Threads festgestellt worden wäre.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ja, sinn denn die Hesse aaach nimmer dabei? Ei, hab isch do ebbes verpasst?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Nein, das wäre mir neu. Und in den Programmschemata von HR1 und HR3 anschnur steht auch nach wie vor "ARD Popnacht". Also können sie so lange noch nicht rausgegangen sein. Was machen die jetzt nachts?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Nein, das wäre mir neu. Und in den Programmschemata von HR1 und HR3 anschnur steht auch nach wie vor "ARD Popnacht". Also können sie so lange noch nicht rausgegangen sein. Was machen die jetzt nachts?

hr3 und hr1 übernehmen beide die Popnacht, produziert wird in Hessen aber keine mehr.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ich höre zwar äußerst selten die ARD-Popnacht, auch weil ich das Programm von SWR 3 nicht mag und desshalb den NDR höre, aber wenn der SWR nun an 6 1/2 Tagen die Popnacht macht, dann kann man die Sendung doch wohl einstampfen. Von einer ARD-Popnacht kann man ja nicht mehr reden; man sollte das Ding "SWR 3 - Luna" nennen und die Anstalten die wollen sollen das Programm weiterhin übernehmen.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Nein, das wäre mir neu. Und in den Programmschemata von HR1 und HR3 anschnur steht auch nach wie vor "ARD Popnacht". Also können sie so lange noch nicht rausgegangen sein. Was machen die jetzt nachts?
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Es ist, wie von hr3-Deutschi beschrieben.
 
ARD-Nachtprogramme überhaupt

Donnerstags kommt die Popnacht im wöchentlichen Wechsel von Bremen Vier, SWR3, SR1 und wieder SWR3. Ansonsten ist immer und ausschließlich SWR3 an der Reihe, was hiermit zum vierten Mal innerhalb dieses Threads festgestellt worden wäre.

Vielleicht kann aber erstmals überhaupt auch noch festgestellt werden, wer jetzt eigentlich wann das Nachtkonzert und den Nachtexzeß macht?

Denn sollte der SWR davon noch etwas geben, jedenfalls in mehr als so symbolischem Umfang wie bei den Ploppnächten von RB und SR, würde ich so langsam doch anfangen, mich sehr zu wundern.
 
AW: ARD-Nachtprogramme überhaupt

Falls die Frage ernst gemeint war - hier die Antwort (aus dem Kopf):

Nachtexpress:
MO: SWR4 RP
DI: Radio Berlin 88,8, einmal im Monat Antenne Brandenburg
MI: WDR4
DO: hr4 / SR3 / hr4 / SWR4 BW (für das ehemalige Bremen Melodie, ob im Wechsel mit RP weiß ich nicht)
FR: Bayern 1
SA: SWR4 BW
SO: WDR4

Schon ein wenig auffällig, das Ganze, ja...

Nachtkonzert:
Keine Ahnung. Gibt der DLF noch Nachtkonzerte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben