WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

Nächste Woche soll es bei WDR 4 ab 20:05 Uhr "Chansons und Liederliches" geben, in der man dann Hans Blum (Henry Valentino) zu Gast haben wird und der sich an Chris Howland erinnern wird. Vermutlich will man das Jahr dann mit zwei Erinnerungssendungen ausklingen lassen. Was ab nächstem Jahr kommt, wird man dann ja sehen. Das Günstigste wären ja 2 Stunden "Chansons und Liederliches" bis man mit Valerie Weber eh alles einstellen wird...
 

Anhänge

  • Matthias Bardong - Chris-Howland Sondersendung mit Hans Blum.mp3
    684 KB · Aufrufe: 9
@Tweety

Kann es sein, dass Du die Welle Nord schon länger nicht mehr gehört hast?
Für mich ist das ein Sender auf Privatradio-Niveau und die Musikauswahl ist ebenfalls furchtbar. Muss denn unbedingt "Lifesaver" von Sunrise Avenue und der ganze andere aktuelle Mist denn wirklich auch noch dort laufen?:wall::rolleyes:

@Berry

War ja klar!
 
@T.FROST: Wohl wahr. Die Welle Nord ist "NDR2 light", wenn nicht sogar noch mehr. Ich sehe zwischen beiden Programmen auch keinen großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja grauenhaft. Das soll tatsächlich eines von den vier NDR 1-Programmen sein? Bloodhound Gang, Gossip und Soft Cell so hintereinander ist unerträglich, und an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten. :wall:
 
Das Günstigste wären ja 2 Stunden "Chansons und Liederliches" bis man mit Valerie Weber eh alles einstellen wird...
Immer diese Unterstellungen.
@T.FROST: Wohl wahr. Die Welle Nord ist "NDR2 light", wenn nicht sogar noch mehr. Ich sehe zwischen beiden Programmen auch keinen großen Unterschied.
Der Unterschied sind die regionalen Themen, im Gegensatz zu NDR 2, auf der Welle Nord.
@grün
Und N-JOY reiht sich da auch noch mit ein.;) Wenn Du starke Nerven hast, dann schaue Dir doch einfach mal die heutige Playlist der Welle Nord ab 15 Uhr an.
Ja, es gibt starke Überschneidungen im Musikprogramm der NDR-Wellen. Die Unterscheidung liegt auch weniger in der Musik, als in der Moderation und den Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Zeiten Deines Großvaters gab es noch kein zusammenhängendes Musikprogramm im Radio. Da gab es von Politik und Zeitgeschehen, Univisitäts-, Kirchen-, Kinder- und Frauenfunk, von Hörspielen und Hafenkonzerten alles bishin zum musikalischen Intermezzo, heiteren Klängen mit großen und kleinen Streich- und Kammerorchestern. Aktuelle Schlager, unter dessen Begriff auch die Beatles und Rolling Stones fielen, gab es nur in den wenigen Neuvorstellungs- und Wertungssendungen. Musik war also nicht unbedingt Haupteinschaltgrund des damaligen Rundfunks. Heute, da von den eben von mir aufgezählten und noch anderen Programminhalten aus Zeiten Deines Großvaters nichts mehr üpbrig ist, ist die Musik als Haupteinschaltgrund einzig übriggeblieben. Vielleicht läuft das Wetter der Musik mal den Rang ab. Versucht wird das ja ständig.
 
Das ist ja grauenhaft. Das soll tatsächlich eines von den vier NDR 1-Programmen sein? Bloodhound Gang, Gossip und Soft Cell so hintereinander ist unerträglich, und an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten. :wall:

Von denen kann man lernen wie sich das Radio selbst abschafft. Angesichts des Geistes, der durch die Flure des NDR weht, ist es kein Wunder dass ZAPP so zahm geworden ist und nur noch den anderen auf die Finger haut (und zwar vorzugsweise internationalen Internetkonzernen und amerikanischen Networks, dazu braucht man nämlich keinen Mut). Am liebsten redet man aber über unterbezahlte Journalisten und Reporter, die sich von Nazis vors Schienbein treten lassen müssen, um bloß nirgendwo mehr anzustreifen.

Gäähn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer, ich erinnere mich, dass mein Großvater nur die Nachrichten im Radio gehört hat.
Bei dem ganzen Radiomüll fällt es echt schwer noch einen Einschaltgrund zu finden. Einer könnte sein sich übergeben zu wollen ohne den Finger in den Hals zu stecken. Bei Bloodhound Gang, Gossip und Soft Cell dürfte der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.
 
Da hätte man heute gut Ulla Norden, GG Anderson oder Maite Kelly zum Geburtstag gratulieren können und was macht man? Man gratuliert Verstorbenen zum 80. Geburtstag (Horst Buchholz) als Vorschau für "Meilensteine und Legenden" heute Nachmittag. Aber warum tut man so, als ob man keine lebenden Geburtstagskinder hätte?
Ironischerweise kam GG Anderson noch in derselben Stunde mit seinem Standard "Mädchen, Mädchen". Aber auch da wurde nichts von der Moderatorin zum Wiegenfeste des Intepreten gesagt. Einfach schweigen. Gegenüber Ulla Norden ist das mehr als unkollegial...
 
Da hätte man heute gut Ulla Norden, GG Anderson oder Maite Kelly zum Geburtstag gratulieren können
Maite Kelly?! Dieser Name und dieses Frauenzimmer ist ein rotes Tuch für mich, seit WDR 4 diese nervtötende Schwachsinns-Nummer "Wie man sich bettet, so liegt man" o.ä. bis zum Exzess rauf- und runtergedudelt hat. Bitte korrigiert mich nicht wegen des Titels, ich will ihn gar nicht genau kennen!!!
 
Ironischerweise kam GG Anderson noch in derselben Stunde mit seinem Standard "Mädchen, Mädchen". Aber auch da wurde nichts von der Moderatorin zum Wiegenfeste des Intepreten gesagt. Einfach schweigen. Gegenüber Ulla Norden ist das mehr als unkollegial...

Das hätte ich ja nie von WDR 4 gedacht. Beide sind tolle Künstler und niemand erwähnt auch nur ein Wort über sie. Aber daran sieht man mal, wie tief so ein öffentlich-rechtlicher Sender sinken kann!
 
Erstaunlich ist aber auch, dass Ihr zwei (Ruby und Terhorst) Euch jetzt seit Jahren über den Weggang von Ulla Norden und über den Umgang des WDRs mit ihr échauffiert. So viel missionarischer Eifer macht Euch auf Dauer unglaubwürdig. Wenn Ihr jetzt schon immer nur Vergangenem nachtrauert und mit erhobenem Zeigefinger die Moralapostel spielt, was wollt Ihr denn dann als Rentnerehepaar in 40 Jahren machen?
 
Nur so zum Vergleich: SWR4 gratulierte um ca. 19.20 Uhr GG Anderson und spielte "Kali spera Griechenland" von ihm. Und gerade lief "Du hast zu allem das passende Lächeln" von Ulla Norden, ebenfalls mit entsprechender Gratulationsansage...
 
Ich denke, dass man ihr zumindest noch zu Lebzeiten gratulieren sollte. Klar, wenn noch das Team aus Köln entscheiden könnte, wäre sie natürlich angerufen worden. Da aber die Entscheidung die Wortredaktion aus Dortmund fällt, denkt man an so etwas gar nicht...
Schön, dass SWR 4 an sie gedacht hat. Wenigstens ein fremder Sender denkt an sie...
 
Als Fan von Ulla Norden darf ich mich ja wohl darüber aufregen. Wenn zum Beispiel Helene Fischer oder Andrea Berg nicht mehr gespielt werden, würden sich deren Fans auch gewaltig darüber aufregen und sich beschweren, aber die dürfen das dann komischerweise! :wall: Da würdest du nichts sagen, Raumschiff!

Doch über uns regst du dich auf! Unser Verhalten ist ganz normales Fanverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raumschiff: Wenn du Streit willst, geh bitte in andere Foren. Wir vertreten hier nur unsere Meinung genau wie andere auch!

Du tust ja schon fast so, als wenn wir dich irgendwie beleidigt haben und jetzt versuchst du uns hier fertig zu machen. Wirklich, da beschwert man sich einmal über etwas und schon gilt man als verrückt. Das sind eher diejenigen, die hier nur angemeldet sind, um andere fertig zu machen oder Streit suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben