WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

Wow. Jetzt gibt es zum Thema unter dem PR-Video einen ersten positiven Kommentar:

Zitat aus Youtube: "Also, hier gehört einfach mal auch ein positiver Kommentar hin.
Ich bin der Typ in dem Spot und finde die Songs prima.
Schade dass man nicht alle glücklich machen kann.
Aber man könnte ja noch WDR6 oder WDR7 gründen und dort die Musik für die anderen spielen, die sich nicht so zufrieden geäußert haben.
Ich komm auch gerne wieder in Köln vorbei und spielen dann in den Spots dafür mit ;)"


(www.youtube.com/watch?v=a_wsiswxhQ8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Kommentar unter dem Video:

Und in 5 Jahren wird der ganze Horror wieder vorbei sein und WDR 4 wird wieder ein moderner, flotter Schlagersender sein. Solche Werbespots zeigen: Ihr seid am Ende, total am Ende. Bei euch ist Feierabend, so wie eure neue Sendung auch heißt. Schluss. aus. Finito.
 
...und anständige Quoten hat es für Bayern Plus bis heute nicht gebracht.

In RNW wird WDR4 in fünf Jahren "wieder ein moderner, flotter Schlagersender" sein? Oder auf einer ausgelagernten Digital-Welle Quoten haben? Weder noch, Freunde.
 
Es kann in NRW ja auch mak etwas besser laufen, als in Bayern.
Ganz genau, liebe Stabsstelle IV , und zwar in der Hinsicht, daß kurzfristig entschieden wird, eine Welle im Stil des ehemaligen WDR 4 (Schönes bleibt) unter dem Motto "Schönes kommt wieder" wieder einzurichten. :D
Dann brauchen wir in NRW nicht so lange zu warten wie die Bayern, bis mal wieder "schöne" Musik aus dem Radio kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch das läuft in Bayern besser. Da hat man drei miteinander unverträgliche Genres getrennt und zielgruppengerechte Programme geformt. Die WDR-Programme sind allesamt unverdaulicher Brei. Wobei mir von denen, man staune, WDR4 mittlerweile u.U. noch am liebsten ist. Dass die Stabsstelle das anders sieht, ist klar. Aber die hat ja auch keine Ahnung von Radio...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das schon ein Hinweis auf das künftige Morgenduo Bastian Bender und Michael Meyer? Carina Vogt hätte da ja eigentlich auch mitsprechen müssen...
 

Anhänge

  • Bastian Bender und Michael Meyer - Neues Morgenduo MeyerBender .mp3
    602,8 KB · Aufrufe: 18
Kann ich nicht glauben. Zu Bayern 1 hat man das anfangs auch gesagt. Es ist inzwischen länger als fünf Jahre schlagerfrei.

Dafür hören heute Hunderttausende "Bayern Plus" über DAB, wieviele Hunderttausend weiß man nicht weil der krisengeschüttelte Werbefilz der Druckbranche kein Interesse an einer exakten Erhebung hat. Die Werbetreibenden schütteln da nur noch den Kopf.

Der Bayerische Rundfunk leistet im DAB-Bereich aber zweifelsohne großartige Pionierarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@axelu: Das hab ich ja gerne... Hier das Alltagsmusikprogramm über den grünen Klee loben, aber für sonntags in der Knallplattenbar deutsche Versionen wünschen...
 

Anhänge

  • axel-u.mp3
    907,3 KB · Aufrufe: 17
Wie mag es wohl Michael Meyer gehen , der sowohl bei WDR4 und HR 4 ist (zur Zeit Sendung bei HR4), wenn er bei WDR 4 moderiert ? Das ist doch wie Tag und Nacht......
 
Wie mag es wohl Michael Meyer gehen , der sowohl bei WDR4 und HR 4 ist (zur Zeit Sendung bei HR4), wenn er bei WDR 4 moderiert ? Das ist doch wie Tag und Nacht......

Das ist natürlich schon irgendwie blöd. Eine Woche flotte, deutsche Schlager und in der nächsten Woche in einem anderen Studio angestaubte, englische Oldies "ansagen". Immerhin ist er noch bei beiden Sendern dabei. (Glaub als Freier darf man pro Station nur ein gewisses Kontingent an Stunden senden - hängt wohl damit zusammen, dass man sich da dann nicht um eine feste Stelle "einklagen" kann)

Bei hr4 dreht sich ja scheinbar aktuell das Karussell um den Mikrofon-Sessel. Habe da letztens ne neue, mir total unbekannte Frauenstimme gehört, die überhaupt nicht mikro-sicher war. Und das auf dem wohl professionellsten Schlager-Sender überhaupt. Was ist da eigentlich mit Jascha passiert? Sendet der nur noch auf Info? Schade. Habe ihn da sehr gern gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss man bei Meyer aber aufpassen, momentan ist er jede 2. Woche zu hören, eher unüblich für WDR 4 und möglicherweise über dem "Soll".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schon irgendwie blöd. Eine Woche flotte, deutsche Schlager und in der nächsten Woche in einem anderen Studio angestaubte, englische Oldies "ansagen". Immerhin ist er noch bei beiden Sendern dabei. (Glaub als Freier darf man pro Station nur ein gewisses Kontingent an Stunden senden - hängt wohl damit zusammen, dass man sich da dann nicht um eine feste Stelle "einklagen" kann)

Bei hr4 dreht sich ja scheinbar aktuell das Karussell um den Mikrofon-Sessel. Habe da letztens ne neue, mir total unbekannte Frauenstimme gehört, die überhaupt nicht mikro-sicher war. Und das auf dem wohl professionellsten Schlager-Sender überhaupt. Was ist da eigentlich mit Jascha passiert? Sendet der nur noch auf Info? Schade. Habe ihn da sehr gern gehört.


Die nicht mikrosichere Frau fährt gerade Sendung , es ist Kathrin Schirmer vom MDR Thühringen
 
Vielleicht haben die in Thüringen noch mit doppeltem Boden gesendet. Gute ORWO-Tonbänder vorher besprochen, geschnitten und dann fehlerfrei ausgestrahlt.
 
Zurück
Oben