NicoKutzner
Benutzer
Ole Ole endlich Schlager auf WDR 4 gerade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe letztens auch mal WDR4 eingeschaltet, seit 30 Jahren zum ersten Mal wieder. Mir fiel auf, dass die Moderator*innen relativ schnell sprechen. Sowohl bei der „normalen“ Moderation (in der die „Belanglosigkeiten verkündet werden), als auch bei den Verkehrsnachrichten. Als ob man in Eile wäre.belanglose, unispirierte Moderation
Früher kein Problem. 2023 schon. Besonders in der Kombi mit fehlender Sprecherziehung & angeborenem Reden wie ein Wasserfall. Die Ruhe der damaligen Nachrichten kann jeder hier in der Nostalgieecke nachhören. Einfach mal nachmachen. Kein Stress. Keine Hektik.Es ist schon ein schwieriges Unterfangen bei "entspannter Musik" einerseits die allerwichtigsten Wortinhalte der Sendung (Wetter und Verkehr) zu verkünden
Es ist ja auch eine Oldiewelle.Seit Mitternacht schon wieder vorbei.
gibts sonntags bis freitags von 22 bis 24 Uhr in/mit der MzT auch.Kein Stress. Keine Hektik.![]()
28.05.2023, 06.33 Uhr | Wake me up | Aloe Blacc |
---|
Es gibt aber auch eine Version nur von Aloe Blacc. Die wird wohl eher auf WDR 4 gelaufen sein, sonst würde da Avicci stehen und Aloe Blacc würde möglicherweise nicht genannt werden. Kann man so bei diversen anderen ARD Popsendern beobachten, wo die Avicci Version läuft.Das Lied ist übrigens von Avicci. Aloe Black singt nur, was die Playlist verschweigt.
28.05.2023, 11.16 Uhr | Stadt | Cassandra Steen & Adel Tawil |
---|
27.05.2023, 11.41 Uhr | Je ne parle pas français | Namika |
---|
27.05.2023, 14.12 Uhr | New age | Marlon Roudette |
---|
Ja, es war zum Glück die weniger krawallige Version von Aloe Blacc und nicht das fürchterliche Geschepper von Avicii, das auf WDR 2 ständig rauf und runter läuft. Dennoch für einen frühen Sonntagmorgen auf einem Oldiesender ein ungewohnt flottes Stück.Es gibt aber auch eine Version nur von Aloe Blacc. Die wird wohl eher auf WDR 4 gelaufen sein, sonst würde da Avicci stehen und Aloe Blacc würde möglicherweise nicht genannt werden. Kann man so bei diversen anderen ARD Popsendern beobachten, wo die Avicci Version läuft.
durchaus schon öfter im Programm gelaufen ist, genauer gesagt im damaligen Rhythmus der Nacht wo die Musikzusammenstellung auch bis zuletzt gepasst hat, wohl weil man hier noch durfte und wollte wie man (hier Andreas Herkendell) konnte.Avicci
Ich finde, dass wirkt, bei allem Respekt, irgendwie unprofessionell. So als ob dort keine Rotations-Pflege betrieben wird, sondern beim seit Jahren verfügbaren "Musik-Pool" einfach nur täglich auf "Shuffle" gestellt wird. Und diese Berechenbarkeit des Musikmixes macht es mir persönlich schwer erträglich, diesen Sender über eine längere Zeit hinweg einzuschalten.
Von Anfang an bin ich "die Stimme" der Sendung Country Bar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen