Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann kann man ab jetzt rund um die Uhr vor sich hin dudeln. Mehr als 4 oder 500 MP3s scheint WDR4 eh nicht zu haben, es läuft "gefühlt" immer das gleiche, wie beim MDR auch, insofern passt es ja.Keine Musik zum Träumen mehr, das finde ich sehr sehr schade.
Ich wäre ja schon lange dafür, dass für den ÖR weder im Radio noch im TV Quoten auch nur ermittelt, geschweige denn ausgewiesen werden.Es darf im UKW-Band keinen Wettbewerb zwischen Öffentlich-Rechtlichen und Privatsendern mehr geben. Die ARD-Wellen haben gefälligst für inhaltsstarke und informative Programme zu sorgen, die ein klares journalistisches Profil aufweisen. Wer zwei oder drei "Hits" am Stück hören will findet dazu anderweitig Gelegenheiten en masse.
Du erkennst keinen Widerspruch in dieser Aussage? Der ÖR soll für möglichst alle senden und gleichzeitig möglichst wenig Quote einfahren, wie passt das zusammen?Wer von der Allgemeinheit bezahlt wird, hat gefälligst auch für ALLE zu senden, und sich nicht dem Quotendiktat und der Vertreibung älterer Hörer, zu beugen!
Macht auch wirklich Sinn. Am besten Programm machen das nur eine kleine Minderheit interessiert, dann ist jeder so richtig bereit weiter den Rundfunkbeitrag zu zahlen.Ich wäre ja schon lange dafür, dass für den ÖR weder im Radio noch im TV Quoten auch nur ermittelt, geschweige denn ausgewiesen werden.
Wenn er für ALLE senden soll, dann doch bitte auch für Fans von sogenannten Dudelwellen.Wer von der Allgemeinheit bezahlt wird, hat gefälligst auch für ALLE zu senden, und sich nicht dem Quotendiktat und der Vertreibung älterer Hörer, zu beugen!
(Dass der ÖR auf Werbeeinnahmen verzichtet, wäre ebenfalls eine Grundvoraussetzung. Die Finanzierungslücke könnte dadurch geschlossen werden, dass man inhaltlich wertloses Dudelwellen einspart, genau so, wie Spartenkanäle im digitalen Nirwana).
Ach ja? Und wieso glaubst du du, dass deine Meinung richtig ist?Sender wie WDR4 blockieren eigentlich nur noch Frequenzen, verbrauchen unverhältnismäßig viel Strom und vergeuden die knappen finanziellen Ressourcen.
Ja, auch. Aber nicht nur! Im Moment wirkt es eher, dass der ÖR seine "Dudelwellen" auch denen aufdoktriniert, die sich für diese gar nicht interessieren. Nämlich indem er die kulturellen Angebote immer mehr zurückfährt, bzw diese so umformt, dass daraus wieder neue "Dudelwellen" werden, die es so aber eben schon gibt.Wenn er für ALLE senden soll, dann doch bitte auch für Fans von sogenannten Dudelwellen.
Du glaubst doch nicht wirklich dass diesem Programm viele hinterhertrauern würden. Die WDR4-Nutzergemeinde würde sich halt eine neue Frequenz für die Verkehrsdurchsagen suchen müssen.Macht auch wirklich Sinn. Am besten Programm machen das nur eine kleine Minderheit interessiert, dann ist jeder so richtig bereit weiter den Rundfunkbeitrag zuzahlen...
Wenn er für ALLE senden soll, dann doch bitte auch für Fans von sogenannten Dudelwellen
Dazu kann ich nichts sagen, da ich diese Sender persönlich nicht einschalte. WDR3 zum Beispiel, ich glaube länger als 2 Minuten habe ich diesen noch nie gehört.Nämlich indem er die kulturellen Angebote immer mehr zurückfährt, bzw diese so umformt, dass daraus wieder neue "Dudelwellen" werden, die es so aber eben schon gibt.
Doch, ich glaube das viele dem Sender hinterhertrauern würden. Jedoch wegen ihrer Lieblingslieder und den bekannten Moderatoren und nicht wegen der Verkehrsmeldungen.Du glaubst doch nicht wirklich dass diesem Programm viele hinterhertrauern würden. Die WDR4-Nutzergemeinde würde sich halt eine neue Frequenz für die Verkehrsdurchsagen suchen müssen.
Programme mit speziellen Musikrichtungen, abseits des Mainstreams, sollten als Zusatzdienste tatsächlich angeboten werden.Und was ist dann mit den Schlagerfans, den Blasmusikfans, den Operettenfans, den Jazz-Fans, den Songwriting-Fans, den Blues-Fans etc.? Werden die vom WDR etwa angemessen berücksichtigt?
Den Punkt musst du mir bitte erklären.Ich weiß, bei dir sind berufliche Interessen im Spiel.
Laut WDR Gesetz ist gar kein Nachrichtensender beauftragt worden, er darf also gar keinen anbieten.Im Übrigen ist der WDR noch nicht mal in der Lage einen Nachrichtensender zu veranstalten, drei Dudelsender genehmigt er sich aber schon. Noch Fragen?
Wo habe ich geschrieben, dass er "möglichst wenig Quote einfahren" soll?Du erkennst keinen Widerspruch in dieser Aussage? Der ÖR soll für möglichst alle senden und gleichzeitig möglichst wenig Quote einfahren, wie passt das zusammen?
Zum werbefreien WDR4 auch noch was zu sagen? Außer weiter nur sinnlosem Geblubber wird da sowieso nichts von dir kommen.abghelfterten Top-40- und Oldieabspielstationen über die Mediaagenturen optimal werbetechnisch vermarkten kann.
Und deshalb muss das Programm auch langweilig und eintönig sein?Ich werfe mal ein, dass es kein so niederschwellig empfangbares „Oldieangebot“ vergleichbar mit WDR 4 in NRW-weit gibt, zumindest keins, für das sich immernoch recht viele Menschen neue Empfänger zulegen müssten.
Und woher will man das dann wissen?Und wenn die entsprechenden Stellen kompetent besetzt sind, wird der Zuspruch der Konsumenten (bewusst so formuliert, weil ich ja gegen die Ermittlung von Quoten bin) auch entsprechend hoch sein.
Ich habe lediglich auf das Oldie-Format hingewiesen. Obwohl ich gar nichts gegen „Oldies“ hab, und solche Sender sicher Hot AC oder CHR vorziehe, holt es mich auch nicht ab.Und deshalb muss das Programm auch langweilig und eintönig sein?
WDR 4 Soundtrack stellt Fundstücke vor, die entweder noch nie in "Soundtrack" oder in der Vorgängersendung "Flimmerkiste" zu hören waren oder lange Zeit im Archiv schlummerten.