• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

Was für dreiste Lügner, krass.

Dann wird es wohl doch keine Duos mehr geben.

Der Abschied immerhin viel stärker und emotionaler als bei Mayer und Brackmann.

Zuletzt bearbeitet:
Der steht ja auch die nächsten 2 Wochen eh drin, 2 die sich abwechseln wären aber eine Premiere, vor den Duos waren da 4 im Wechsel auf Sendung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön (?), wenn sie die Moderatoren und Moderatorinnen durchwechseln. Aber für mich grundsätzlich: die Damen und Herren kommen alle sympathisch rüber, aber wirkliche Infos kommen von denen nicht. Nette Spielchen, aber die Infos gibt es nur in den Nachrichtensendungen. Aktuelle Infos überlässt man WDR 2. Nur- deren Musik und Moderationen ("duzen") gefallen nicht jedem. Deshalb höre ich WDR 4 eigentlich nur im Auto. Ansonsten, als Internetradiobesitzer, bevorzuge ich andere Sender.

Das war eine sehr schön zusammen gestellte Collage…Aus Versprechern lustigen Situationen usw. Ging über ne Minute.. schon emotional… Ich finde das wirklich sehr schade …

Gibt es schon was offizielles?
Wer scheidet aus ? Denn wenn jetzt 4 Moderatoren aus dem morgen im Tag untergebracht werden … wo denn ? Wer muss gehen oder bekommt weniger Sendezeit ?

Plus eine Person kommt noch dazu.. Te Uhle wird ja wohl den morgen machen. Ich geh echt mal von Altersteilzeit aus. Sonst klappt das nicht wirklich

Katja Franke und Alix Gabele übernehmen laut Vorschau wohl den Sonntag Morgen von 6-9

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ziehen sich dafür wohl aus der Woche zurück.
Gibt es schon was offizielles?
Wer scheidet aus ? Denn wenn jetzt 4 Moderatoren aus dem morgen im Tag untergebracht werden … wo denn ? Wer muss gehen oder bekommt weniger Sendezeit ?
Durch das zwischenzeitliche Löschen ist unklar ob es am Morgen neben Bastian Bender und der Neuen Katharina te Uhle noch wen geben wird, der Vormittag bleibt bei Martina Emmerich und Stefan Verhasselt, für die Lokalzeit wurden bisher neben Christian Terhoeven (bleibt) Stefan Vogt und Cathrin Brackmann aus dem bisherigen Morgen notiert und für die Zeit von 18 bis 21 Uhr Steffi Schmitz (wie bisher) und Jürgen Mayer.
Wenn Carina Vogt weiter zu hören sein soll bliebe ihr nur dieser Slot und/oder Springerin für 10 bis 14 Uhr. Bisher nichts bekannt ist zum Verbleib von Janine Breuer-Kolo, aktuell in der Lokalzeit.

Offen ist auch noch wer (außer Jürgen Mayer) künftig am Wochenende am Nachmittag, z.B. in "Wunderschön" senden und wer neben Heike Knispel den Sonntagvormittag moderieren wird.

Sehr schade für die Vogts. Sie haben mir immer gut gefallen. Hat jemand die "letzten Worte" aufgezeichnet?
Ich hatte deren letzte Stunde wie die in der Woche davor programmiert und diese dann nach dem letztlich falschen Dementi gelöscht :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es doch noch Duos sein sollten würde es aber eng mit deren Besetzung oder es werden eher unbekannte Redaktionsmenschen als Sidekick neben ihm oder te Uhle.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss eigentlich zufällig jemand, warum es gestern Abend kein "Musik zum Träumen" gab? Laut Homepage hätte es diese Sendung ja gestern (29.03.) geben sollen, aber tatsächlich lief um 23.30Uhr die ARD Hitnacht.

In der Playlist steht sogar nur ein Titel um kurz nach 22 Uhr, im Loop ist etwas zu hören, von wann lässt sich daraus freilich nicht schließen.

Weiss eigentlich zufällig jemand, warum es gestern Abend kein "Musik zum Träumen" gab? Laut Homepage hätte es diese Sendung ja gestern (29.03.) geben sollen, aber tatsächlich lief um 23.30Uhr die ARD Hitnacht.
Übrigens: Ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie man die aktuelle Folge "Musik zum Träumen" über Alexa abspielen kann. Ersteinrichtung dauert so ca. 10 Minuten. Falls es hier jemand interessiert, kann ich gerne eine Anleitung schreiben.

Am Computer könnt ihr sie problemlos hierüber abspielen:

Und hier die Verkündung on Air:
Anhang anzeigen 32669
Hmm... Bender sagt das die abwechselnd moderieren... Bei WDR4 auf der Seite liest sich das so, als wären die zwei das neue Morgen Team..

Erst ziemlich am Ende der Seite ist von dem wöchentlichen Wechsel die Rede. Bisschen unglücklich formuliert.

Zurück
Oben