• Diese Kategorie ist fĂĽr Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Ăśber Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

Bastian Bender als Aufstehhilfe? 🤔
Da kann man sich dann ruhig noch mal rumdrehen.:wow:
Das nur 80er Titel laufen, glaube ich eher nicht. Allerdings laufen ja jetzt auch schon sehr viele Titel aus den 80ern. Daran wird man wohl auch zukĂĽnftig festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste dann auch Anne Debus verschwinden wenn man diese Sendung den "normalen" Moderatoren überlässt, 2 waren es auch bisher in dieser Sendung und außerdem ist die EPG ja derzeit überall leer wo nicht die bisherige Besetzung auftaucht und das tut Anne Debus nach Ostern auch nicht mehr.

In dieser ist er schon lange, genauso wie Kollegin Anne Debus.

Mittlerweile wurde die EPG auch wieder bestückt, Jürgen Mayer bestreitet diesen Monat gleich 10 Tage am Stück inklusive 2x am Sonntag "Wunderschön", an den anderen übernimmt dies Janine Breuer-Kolo die aus der Woche raus ist.

Den Samstagabend moderiert auch mal Bernd BrĂĽggemann wenn an "seinem" Platz JĂĽrgen Mayer sitzt, ĂĽberhaupt wird es da an der einen oder anderen Stelle nun abwechslungsreicher, Anfang Mai ist BrĂĽggemann auch mal in "Mittendrin" vorgesehen.

Was auch wirklich sicher scheint, dass Katia Franke und Alix Gabele bis auf den Sonntagmorgen raus sind, nichts unter der Woche und bisher zumindest auch kein Samstagabend, Ute Schneider bleibt am Sonntagvormittag im Wechsel mit Heike Knispel, bei den 80ern ersetzt Mayer sie.

Zuletzt bearbeitet:
Machen die Einsparungen durch den Verzicht auf die Doppelmoderation in der Frühschicht Mo-Fr das möglich?

Ist auf jeden Fall begrüßenswert, denn live moderiert ist doch eigentlich die große Stärke und der Vorteil des Mediums Radio.

Der (frĂĽhe) Sonntagmorgen ist ja seit der kompletten Formatumstellung (am Sonntag galt erst noch eine Zeit lang das alte Schema) ein Hin und Her, unmoderiert, live moderiert, VT, nun wieder Livemoderation.
An der Besetzung wird es nicht gelegen haben, Westerhoff und Debus waren ja auf dem Samstagssendeplatz von 8 bis 9 auch live da.

Zuletzt bearbeitet:
Puh… ich hab mir das ein paar Tage angehört… Te Uhle morgens finde ich kompliziert… Zuviel Redeanteil… alle 4 Minuten die Uhrzeit, teilweise nur ein Lied, wieder Uhrzeit usw… Schade. Gerade morgens finde ich Musik etwas wichtiger..
Cathrin Brackmann als Einzelmoderation ist auch nicht toll und passt meiner Meinung nach gar nicht… gucken Wielang das gut geht …

ZurĂĽck
Oben