WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

WDR4 trichtert seinen Hörern ständig ein: "Wir sind von hier"!
Aha ... da passt diese Südafrika-Aktion natürlich ganz hervorragend!
1Live hatte vor einiger Zeit mal ein Gewinnspiel im Programm, bei welchem es entweder an einen schönen und warmen Ort weit weg ging oder an einen Ort im "Sektor", also NRW. Gut, allzu offensichtlich zu kopieren geht dann wohl auch beim WDR (noch) nicht, aber da hat man wenigstens auch noch etwas Heimat(kunde) eingestreut.
Andererseits haben es die Gewinner bei WDR 4 echt gut, für die Zeit der Reise müssen sie garantiert keine Oldies, Hits und Lieblingslieder hören, zumindest steht das nicht in den Teilnahmebedingungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dereinst wird es heißen: Nachdem die Vampire den Privatfunk ausgesaugt hatten fielen sie über den fehlgesteuerten und führungsschwachen öffentlich-rechtlichen Hörfunk her, woraufhin dem Radio nach klassischem technischen Verständnis alsbald das Totenglöcklein läutete...

Nur die inhaltsstarken und marktgerechten weil hörerfreundlichen Angebote werden überleben. Nicht nur das, sie entwickeln sich zu valenten digitalen Marken mit mehreren technischen Standbeinen, der Rest wird sang- und klanglos abgewickelt. Dudelfunk ade.
 
Wenn man jetzt gerade die Playlist bei WDR 4 und WDR 2 abrufen will, erscheint bei WDR 4 nur eine gelöschte Seite und bei WDR 2 eine Fehlermeldung. Absicht?
Bei WDR 5 ist das genauso.
Valerie mag wohl keine Kontrolle mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber kann man diskutieren, wer hier kein Leben hat. Schon interessant, dass immer kurz nach meinen Postings ein Kommentar von dir kommt...

Aber zu etwas anderem:
Weiß hier eigentlich jemand, ab wann es den Slogan "Schönes bleibt" gab? Dachte bisher immer, dass der erst mit der Änderung der Verpackung 1999 eingeführt worden wäre. Habe vorhin aber ein Autogramm von Reinhard Kröhnert und Gabi Lang gefunden, das sie am 03. August 1997 bei der Besuch der Sendung "Hollymünd" hinterlassen hatten, wo dieser Slogan schon verwendet wird:
Reinhard Kröhnert und Gabi Lang Unterschrift bei Hollymünd.jpg
 
In meinem Archiv stapeln sich noch Sendungen wie "Café Carlton", eigens für WDR4 veranstaltete Galas mit Stars der leichten Klassik und Operettenmitschnitte ... heute undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten ja in einem Übergabegespräch zwischen zwei Sendungen die "Inhalte" der nachfolgenden Sendung angekündigt werden. Wenn es aber überhaupt keine Inhalte mehr gibt, trommelt man einfach...
 

Anhänge

  • WDR 4 - Übergabe ohne Inhalt.mp3
    613,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Stabsstelle IV, was ist das eigentlich für ein Leben, wenn man dauernd nur dieselbe Musik hören will? Ich verstehe diese Befürwörter des neuen Programms nicht. Wenn ihr dauernd nur den gleichen Oldie-Mist hören wollt und euer Geschmack nur aus internationalen Nr. 1-Hits besteht, dann schaltet doch gleich den nervigen Lokalsender-Mist, EINS LIVE oder WDR 2 ein ODER geht auf Internetportale, wo ihr euch die runterladen könnt. Das ist mit Schlagern aber leider nicht so einfach, aber Oldies gibt es überall, also wozu müsst ihr dann überhaupt noch einen weiteren Sender haben, der denselben Mist wie alle anderen empfangbaren Radiostationen in NRW spielt?

Du gibst den Schlagern die Schuld für den Hörerverlust, aber so war es ja schon immer - Schlagerfans und Schlagermusik diskriminieren, aber auf Partys lautstark mitsingen ... Früher war das mal so gewesen - wem ein Programm nicht gefallen hat, der schaltet es eben nicht ein und fertig! Deswegen habe ich auch nie Eins Live eingeschaltet und WDR 4 höre ich heute auch nicht mehr, weil dieses ständige Oldiegedudel nicht mehr zum Aushalten ist.
 
Den Dauernörglern hier empfehle ich auch, WDR4 nicht mehr einzuschalten. Raumschiff sollte schnellstens zu einem anderen Planeten fliegen anstatt andere Forenteilnehmer auf das allerübelste zu beleidigen. Pfui. Ich warte immer noch auf die Namen der WDR4 Darsteller, die er vorgibt zu kennen.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier hingehört?
Bitte ggf. in den WDR 2 Thread verschieben!

ysjU8iX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ein Sender mit ganz überwiegend männlicher Zielgruppe sein, denn die weiblichen Hörer dürften sich angesichts solcher Aktionen bald verabschiedet haben. Vermutlich ein etwas krawalligerer Rocksender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben