WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

Selbst das aktuelle RTL Radio also Deutschlands Hit-Radio wie es ja heißt ist besser als das Tagesprogramm von WDR 4 aus Dortmund. Und da weiß ich auch, dass ich einen Privatsender eingeschaltet habe. Bei WDR 4 denke ich immer wieder wenn ich Tagsüber einschalte, das ist ein Privatsender. Interessant auch, dass WDR 4 seine Hitparade "Top 17" im August 2014 rausgeschmissen hat und NDR 1 NDS seine "TOP 15" trotz NDR Plus immer noch im Programm hat. Valerie mag wohl keine Schlager in ihrem WDR. Die Schallplattenbar wird doch immer mehr mit englischen Oldies angereicht und der RdN sowie die ARD-Hitnacht sind ja nicht nur auf WDR 4 zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wir hatten doch mal RTL Radio - Der Oldiesender...... warum gibts den eigentlich nicht mehr? Wo doch diese Format von Erfolg gekrönt sein muß, wie wir es zur Zeit in Valeries 4. Radioküche genießen dürfen.
WDR 4 hat die gleiche Musikfarbe wie Bayern 1, NDR 1 Niedersachsen, Antenne Brandenburg und die drei MDR Landesprogramme. Man kann also nicht sagen, dass dieses Format erfolglos ist. Der Fehler bei "RTL der Oldiesender" war wahrscheinlich, dass diese Programm zuletzt wie eine 24 Stunden Musikbox mit wenig Moderation wirkte.
 
Ich frage mich immer häufiger, ob ich solchen Trollaussagen widersprechen oder mit leichtem Kopfschütteln ob solcher Enten zur Tagesordnung übergehen soll.
Das hat nichts mit Trollaussage zu tun. Wenn ich Bayern 1 einschalte, dann höre ich Musikstücke, die man schon auf WDR 4 gehört hat. Im Tagesprogramm ist da musikalisch kein Unterschied, nur im Abendprogramm.
 
Der Fehler bei "RTL der Oldiesender" war wahrscheinlich, dass diese Programm zuletzt wie eine 24 Stunden Musikbox mit wenig Moderation wirkte.

Eigentlich war dieser Sender zum Schluss nur noch eine einzige Dauerwerbesendung mit dreimal Werbung pro Stunde (einmal zwischen Nachrichten und Wetter um viertel nach, um halb) und Gewinnspielen für irgendwelche Veranstaltungen (Oldienächte etc.) oder Produkte (CD-Kollektionen etc.). Die Musik war da eigentlich auch nur noch Beiwerk.
 
Unser Freund Axel Ulke ist nach wie vor begeistert von den englischsprachigen Hits auf WDR 4:
 

Anhänge

  • Axel_Ulke_Schallplattenbar_26-8-2016.mp3
    498,2 KB · Aufrufe: 25
Dann soll er doch Bayern 1 hören. Da laufen fast nur englischsprachige Hits. Dort gibt es Stunden im Tagesprogramm, wo nicht ein einziger deutschsprachiger Hit läuft. Da hat WDR 4 sogar noch mehr Deutsch im Programm. Das soll aber nicht heißen, dass WDR 4 allgemein besser ist denn eigentlich kann man auf beide verzichten, denn es läuft bei beiden immer nur dasselbe.
 
Jetzt haben sie wohl in einer neuen Werbekampagne den Typen mit der Schirmmütze gegen Carina Vogt ausgetauscht. Valerie versucht jetzt also nun durch leicht "sexy" Bilder Hörer zu fangen...:
Neue WDR 4 Werbekampagne mit Carina Vogt.jpg

Carina Vogt scheint also demnach bald bei WDR 4 zurückzukehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben sie wohl in einer neuen Werbekampagne den Typen mit der Schirmmütze gegen Carina Vogt ausgetauscht. Valerie versucht jetzt also nun durch leicht "sexy" Bilder Hörer zu fangen...:
.
Besser als die WDR 4 Werbung gefällt mir aber der Kommentar da drunter.
Aber am Besten wäre es, wenn da stünde : Das alte WDR 4 ist wieder da" mit dem dazugehörigen Jingle .....
 

Anhänge

  • Jingle.mp3
    196 KB · Aufrufe: 19
Ach ja, das Niveau singt äääh sinkt. Tiefer kann WDR 4 bald nicht mehr fallen. Erst versucht man die Oldiehörer anzusprechen und die Schlagerfans zu vergraulen und nun fängt man an innerhalb des WDR 4 Formates die Musik zu verjüngen. Falls es einem aufgefallen ist, in letzter Zeit laufen immer weniger Titel aus den sechtziger Jahren im Programm. Meist nur noch 1 Titel die Stunde, vieleicht auch 2.Stattdesseen promotet man die siebziger und achtziger Jahre mit den dazugehörigen bekannten Dudelhits. Meine Lieblingshits? Nicht unbedingt, es gibt immer noch viele Interpreten jener Dekaden die auf WDR 4 überhaut nicht stattfinden. Und nicht jeder Lieblingshit muß auch ein absoluter Charthit sein. Der Begriff ist meiner Meinung nach sehr dehbar gewählt.
 
Zurück
Oben