WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

Haki

Benutzer
Anstrengend finde ich Kommentare wie dieser von Indigo. Nun denn, es hat niemand die Berichterstattung gehört. Insofern erwarte ich keinen sachdienlichen Austausch mehr. @Maschi Ich bin Hörer, kein Mitarbeiter.

thorr

Benutzer
Ich war gerade verwundert, als ich WDR 5 einschaltete: Heute wird das Europa-League-Finale seit 20.58 live (und noch bis 0 Uhr) auf WDR 5 übertragen. Ungewöhnlich, wo doch sonst WDR 2 der Sportsender ist.

Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Es gab meine ich zur WM 2006 Vollreportagen, danach aber nie wieder, weder beim deutsch-deutschen CL-Finale 2013 noch beim WM-Endspiel 2014. Insofern schon bemerkenswert.

Zuletzt bearbeitet:

thorr

Benutzer
Auch bei NDR Info lief von 20.58 bis 23.00 Uhr die Vollreportage - vielleicht gab es in der Zeit also keine Infonacht. Mir fällt aber gerade auf: Wäre für WDR 5 auch irrelevant gewesen, da man sowieso erst ab 23 Uhr übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Leider musste man pünktlich um Mitternacht raus und verpasste die angekündigte Pokalübergabe, aber das packende Ende war ja noch drin.

Zuletzt bearbeitet:

thorr

Benutzer
Derzeit läuft eine Umfrage zum Politikum:
Beschreibung:
Herzlich willkommen zu dieser Umfrage.

Um unsere Sendung WDR 5 Politikum weiterzuentwickeln, wollen wir Sie besser kennenlernen! Wir wollen wissen: Was gefällt Ihnen, was stört Sie? Welche Themen interessieren Sie?

Daher freuen wir uns, wenn Sie gleich die folgenden Fragen für uns beantworten.

Die Teilnahme ist freiwillig, anonym und dauert etwa 7-10 Minuten.

Danke fürs Mitmachen!

Zuletzt bearbeitet:

thorr

Benutzer
Gerade eben Andreas Bursche bei WDR aktuell im TV. Und vorhin schon bei WDR 5 im Mittagsecho und im Echo des Tages. Was sind das denn für Schichten? Oder ist die Ausgabe im TV eine Wiederholung von heute Nachmittag? Wäre trotzdem ganz schön Multitasking...

Zuletzt bearbeitet:

Dagobert Duck

Benutzer
WDR aktuell im TV um 21:45 Uhr ist schon seit längerer Zeit sehr dünn besetzt. Auch die Moderator(in-)en der Aktuellen Stunde müssen immer wieder Doppelschichten schieben, um die Spätausgabe der Nachrichten zu moderieren.

Oben