Grasdackel
Benutzer
Also Westalgie pur.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+1. Schöne Sendungsnamen waren gestern. Von jetzt an Westart, Westpol, Westmus, Westwitz, Westnews, Weststau, Westwett. ¯\_(ツ)_/¯
Das hatte ich befürchtet. Sehr schade, denn Gutenbergs Welt war die einzige Literatursendung, die ich regelmäßig gehört habe. In der letzten Sendung heute nur ein sehr knapper Hinweis ganz am Ende.Marija Bakker wird die erste Ausgabe von "Westart Lesen" moderieren, klingt leider ein bisschen danach, als hätte WDR 3 mit seinem noch existierenden "Gutenbergs Welt" möglicherweise nicht mehr viel damit zu tun.
So kann man es wohl sagen:In der letzten Sendung heute nur ein sehr knapper Hinweis ganz am Ende.
Laut Petitionsinitiatorin Insa Wilke ist bei vielen der Punkt erreicht, wo man sage, „das reicht jetzt“, so die Literaturkritikerin bei einer Diskussion im Literaturhaus Köln. „Die Räume werden enger, in denen man über Literatur ernsthaft sprechen kann.“
Und Musik.Mit „Westart Lesen“ bietet der WDR 55 Minuten Literatur fürs Ohr. Die Moderatorinnen und Moderatoren Marija Bakker, Uli Hufen und Christian Möller sprechen mit Schriftstellerinnen und Schriftstellern über Bücher, präsentieren Rezensionen, Reportagen und Musik.
Da die Musik im Podcast von "Westart Lesen" natürlich fehlt kann ich zu dieser leider nichts sagen.Mit „Zwei Seiten“ von Christine Westermann und Mona Ameziane wird der erfolgreiche Bücher-Podcast ab Sonntag, 2. Februar, auch als Radiosendung zu hören sein. Hier steht wöchentlich ein Thema mit zwei dazu passenden Büchern im Vordergrund. Die zwei Moderatorinnen mit unterschiedlicher Lebenserfahrung tauschen sich aus, empfehlen sich gegenseitig ein Buch und wollen dabei alle Generationen mitnehmem.