• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

Ohne Helmut Gote gab es noch nie, wird es aber in Zukunft öfters geben. Meistens soll er aber weiter in der Sendung weiter zu hören sein. Es wird auch noch einige andere Änderungen in diesem Jahr bei der Sendung geben.

Ich habe auch nur zum Beginn dieser Sendung gehört, dass sich darin einiges in diesem Jahr ändert.
"Die Situation im Studio ist ab jetzt eben ein wenig beweglicher."

Für mich hörte es sich da so an, man verjüngt sich etwas: "Nestlinge" "Ästlinge"

Hoffentlich geht Verjüngung nicht mit Verflachung einher.
Grüße aus dem NDR-Sendebereich Richtung WDR:

DAS ist die Todesspirale für den Radio- und TV-Rundfunk: "Verjüngung darf nicht Verflachung bedeuten!" ...
NDR hat genau diesen Trend zum ÖR-Flach-Funk angestoßen. Buhrow beim WDR und auch Gniffke - auch ein NDR-Gewächs - lassen mich schaudern.

Hätte ich nicht gedacht, dass Helmut Gote schon so alt ist. Ich hätte ihn mindestens 10 Jahre jünger geschätzt. Dann kann das natürlich der Grund sein, dass er etwas kürzer treten möchte, was ihm auch gegönnt sein.

Was mich damals wirklich geärgert hat, dass der WDR seinen besten Mann Ranga Yogeshwar vorzeitig in den Vorruhestand geschickt hat, um die Sendung Quarks im WDR Fernsehen zu verjüngen. Das hat gar nicht so gut funktioniert und mit Thomas Ranft als Moderator ist man mittlerweile auch wieder ein gutes Stück zurück gerudert.

Zurück
Oben