Eifelgeist
Benutzer
WDR5 ist nunmal kein Nachrichtensender
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu welchem WDR-Radioprogramm soll der geneigte Hörer, der an regelmäßigen, aktuellen Informationen interessiert ist, denn während der beschriebenen Infolöcher von WDR 5 hinschalten?WDR5 ist nunmal kein Nachrichtensender
Der Informationsauftrag wird mit WDR Aktuell erfüllt.@Eifelgeist
Wieso kommentierst Du Forderungen, die ich nicht gestellt habe? Mal abgesehen von der Tatsache, daß der Informationsauftrag die gesetzliche Basis für alles Weitere ist, was der WDR anbietet.
Man hat sogar vor einiger Zeit am Wochenende tagsüber WDR aktuell neu ins Programm genommen, heißt also wenn in NRW und in der Welt etwas passiert ist man beim Fernsehen auch dann versorgt.Dennoch ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn man fordert, dass der WDR am Sonntagmittag und am Sonntagabend eine tagesaktuelle Sendung von mindestens je einer halben Stunde im Programm haben sollte. Schau ins Fernsehen, da sind längere Nachrichtenformate am Sonntag längst Standard. WDR Aktuelle Stunde 45 Minuten, ARD Tagesthemen und ZDF heute-journal je eine halbe Stunde.
Wenn es beim NDR, HR, BR oder wo auch immer geeignete überregionale Info-Formate am Sonntag gibt, kann der WDR diese auch gerne übernehmen und muss die Sendungen nicht selbst produzieren.
Der Informationsauftrag wird mit WDR Aktuell erfüllt.
Endlich mal eine gute Idee. Und wenn sich der WDR dabei an der KI-Technik orientiert, die z.Zt. im Nachtprogramm für den Verkehr eingesetzt wird, wäre das wirklich eine super Alternative!Ich lasse mir oft einfach vom Browser den Ticker von ZDFheute vorlesen. Bin ich bestens informiert. Vielleicht kann der WDR auch so etwas implementieren, dann könnte man auch mit weniger (Wo)Manpower ein hervorragendes Informationsangebot auf die Beine stellen.
...und Formatverantwortliche für alle Echo-Sendungen: https://www1.wdr.de/personen/newsroom-leitungsteam-formatverantwortliche-ulrike-roemer-100.htmlUlrike Römer meines Wissens eigentlich Redakteurin, die nur bei Not am Mann einspringt,
www.radioszene.de