Webradio - Wirklich die Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man immer es auch nennen mag: Dem "Web-oder-wie-auch-immer" gehört die Zukunft.
Beispiel: Reinhard Schaller betreibt seit 1997 die Studiokette McFit.

Reinhard Schaller kommt nun auf die Idee einen Radiosender für die Mitglieder seiner Fitnesskette zu gründen.
Geld spielt keine Rolle.
Er verwirklicht es über UKW und Internet und ALLE technisch möglichen zukünftigen Verbreitungswege.
Er platziert Top 40 Sender, Schlagerprogramme, Indie-Sender, komplette Playlists alter Pirate Stations etc.

Mit meiner Mitgliedskarte bekomme ich einen Kopfhörer mit meinem Programm.

Das gefällt mir.
 
Er verwirklicht es über UKW und Internet und ALLE technisch möglichen zukünftigen Verbreitungswege.
Auf UKW?
Dann wahrscheinlich nur für die Zuspielung zu den Kopfhörern auf Frequenzen außerhalb des Rundfunkbandes.

Er platziert Top 40 Sender, Schlagerprogramme, Indie-Sender, komplette Playlists alter Pirate Stations etc.
Ganz neu ist das nicht: http://www.shopmusik.de
Die Zuführung erfolgt über via Internet mittels Barix; die GEMA-Gebühren sind in dem Abonnement bereits mit inbegriffen.

Mit meiner Mitgliedskarte bekomme ich einen Kopfhörer mit meinem Programm.
Daheim lassen sich die Programme dann wohl nicht hören.

Inzwischen gibt es auch immer mehr Fitness-Studios und Saunen mit einem WLAN-Zugang für die Gäste.
Auf diese Weise kann jeder mittels Smartphone seine Mails abrufen und Internetradio hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich wollte ich hier nicht mehr mitschreiben, aber mir brennt seit Tagen ein Thema auf der Zunge dessen Meinung ich gerne von euch hören will.

Immer öfter liesst man hier und auch anderswo das viele Leute UKW Radio den Rücken gekehrt haben um Webradio zu hören. Da stellt sich mir die Frage der zukünftigen finanzierbarkeit.

Hallo

das ist richtig.

Richtig könnte es auch sein, dass bald auf jeden Veranstalter hohe Kosten zukommen der das Web zur Ausstrahlung seines Progerammes nutzt, wohlwissend jeweiliger qualitativer Unterschiede bei der technischen Verbreitung.

Bin gespannt was sich der Staat -mal wieder- einfallen lässt.

Persönlich war ich im richtigen FM freiem Radio von Belgien und bei Piraten aktiv, hier war die Qualität besser.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben