Webstream-Upload ohne PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger Dan

Benutzer
Hallo!

Es gibt von vielen Herstellern Lan/Wlan Radios um Internetstream zu hören, klein und einfach in der Bedienung z. B. Pinnacle Soundbridge. Ich möchte nun ein ebenso einfaches Gerät zum "senden" einsetzen. Also einen Webserver, nur ohne riesen Computer und deren Komplexität. Geht es auch einfacher als mit PC? Z.B. Barix - Instreamer - aber der kostet auch gleich so viel wie ein PC. Alternativen?

T
 
AW: Webstream-Upload ohne PC?

Was willst du denn genau machen? Analog aus dem Mixer raus, in das Gerät und digital ins Netz?
Wird nicht billig gehen, da es ein System sein muss, das die gesammte Encodersoftware, A/D-Wandler usw. enthält. Wenn du was kleines willst, nimm nen Barebone. Ausser du hast viel Geld, dann gibts sicher andere Geräte.
 
AW: Webstream-Upload ohne PC?

dein gewünschtes device bräuchte auf jedenfall 300-500mhz cpu,
eine wlananbindung und
einen soundeingang, sowas kann man für 100 euz zusammenbasteln,
aber encodieren benötigt noch immer mehr leistung als nur abspielen
deshalb kommst du um so einen minipc nicht ganz rum, derzeit noch nicht, ein etwas aufgeblasener pda bringts sicher auch, aber der wäre ja wieder um einiges teurer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben