Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Bayern 3 hatte gerade Alle Farben, also definitiv ein eigenes Djset.
Antenne startet jetzt auch mit Felix Jaehn, also mit seinen eigenen Songs ;)
Ist bei beiden Sendern ein richtiger Mix. Heute gibt es echt zu viel Auswahl und im restlichen Jahr nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann besser? Ein Radiomoderatormix oder die normale Radio"abwechslung" ist wohl kaum besser.
Klar sind die alle eingekauft, aber sonst hast die halt nicht viel im Radio und nachdem alle Clubs zu sind...

Langweilige Dudelmusik mit nem aufgedrehten Moderator hat man ja sonst auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde zum Jahreswechsel mit Radio Osnabrück beschallt. Tolle Show, breit aufgestellte Musikzusammenstellung (in Form eines DJ-Sets) und kurzweilig da der DJ On Air Jägermeister bestellt und Chatkommentare vorgelesen hat. Ungeschminktes Liveradio ohne Linercards. Gern mehr davon.
 
Sehr gut mal wieder das Programm des DLF gestern zu Silvester, sowohl die Jazz Facts ab 21:00 Uhr (live mit 3 Moderatoren) und dann ab 23:00 Uhr mit Götz Alsmann Swinging New Year bis weit nach Mitternacht. Um Mitternacht dann traditionell wie jedes Jahr, die Glocken, mit Beschreibung welche und woher.
 
Kleine Vorschau auf Weihnachten 2021?
Einen Podcast von der Lesung gibt es aus urheberrechtlichen Gründen nicht. Freuen wir uns also schon auf Heiligabend 2021, wenn uns "The Voice" wieder eine wunderbare Weihnachtsgeschichte beschert.
 
Dieselbe Sendung kann es allein schon aufgrund der im DLF doppelt so langen Sendezeit nicht gewesen sein und ob überhaupt eine live war? Wenn dann würde ich das beim DLF annehmen, dessen Radionächte ja in aller Regel live moderiert werden.
 
Radio PSR und R.SH haben seit dieser Woche schon die Weihnachtswelt aufgeschaltet mit verschiedenen Weihnachtsmusikrichtungen. Sehr früh, muss ich sagen. Ich meine, letztes Jahr war es Ende November, oder?
 
Wieder nur die selben 50 englischen Titel wie letztes Jahr?
Die Playlist 2020 ließ wirklich zu wünschen übrig. Zuviel Michael Buble.
Leider werden wir ein so reichhaltiges Programm wie zu Oldie 95-Zeiten nicht mehr bekommen 🙁.

Nachtrag: Oldie 95 hatte sich mit der Weihnachtsmusik nur auf die Adventswochenenden beschränkt. In der Woche lief das normale Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei @Maschi für den Tipp mit dem Programmkalender und diesen werde ich nun wieder anwenden, damit ihr nicht klicken müsst. Ich hoffe, ich habe dieses Mal alle Sender des NDR auf dem Schirm:

NDR 2




(Ganz schlau dieses Mal. Die bisherigen Daten sind normal abzurufen. Gebe ich aber die 31 für Silvester und 01 für Neujahr ein, gibt es keine Infos. Lesen die hier etwa mit? :D) Dürfte aber übermorgen alles zu sehen sein.

NDR 1 MV






NDR 90,3






NDR 1 Welle Nord






N-JOY, NDR Info und NDR Kultur liefern derzeit keine Infos.
 
Also wer an Weihnachten oder zum Jahreswechsel Welle Nord, NDr2 oder Njoy hört muss echt verzweifelt sein. Da kommt mir nur der "Gruß an Bord" vom NDR ins Radio, stilecht auf der Kurzwelle.
 
Schlechte Nachrichten aus Hessen, zumindest bisher ist Werner Reinke weder für Heiligabend, noch an Weihnachten und auch nicht für Silvester vorgesehen.

hr2 ab hier:
https://www.hr2.de/programm/sendezeiten/hrzwei-guide-100~_date-2021-12-24.html

SWR 2:

DLF ab hier:
https://www.deutschlandfunk.de/programm?drsearch:date=2021-12-24

und DLF Kultur:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben