Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Wen fallen heute weitere Sender mit überwiegend bzw. zu 100% Weihnachtshits auf?
Antenne Brandenburg (rbb) seit gestern früh um 06.00 Uhr den ganzen Tag und heute geht's mit den üblichen Verdächtigen der Weihnachtslieder, im bunt gemischten Sammelsurium ihres Musikarchivs, weiter.
Manchem mag das zwar gefallen, aber mir geht das Weihnachtsgedudel so langsam auf den Zeiger.
Deshalb hab ich seit gestern (explizit) kein Radio mehr angestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lokal-Radio-Fan: Es soll ja auch Leute geben, die mit Weihnachten nichts am Hut haben und somit dankbar für jeden Sender sind, auf dem Last Christmas und Co. nicht oder nur sehr selten zu hören sind.
Weihnachten ist nur einmal im Jahr und es gibt unzählige vielfältige Weihnachtssongs, die auch für musikalische Abwechslung sorgen. Oder weihnachtliche Coverversionen.
Ich nenne nur mal ein paar Beispiele:
"Co Co Jambo" in der Christmas-Version von Mr. Presdident
"Christmas Feeling" Cover von Mister Feeling und "Feel The Christmas Night" Cover von Feel The Heat Of The Night" von Masterboy
"Colour The World" (X-Mas Version) von Sash
"It's A Rainy Day" (Christmas Remix) von ICE MC
"Two Times" (X-Mas Version) von Ann Lee
"Levels" (Jingle Bells Remix) von Avicii
"Merry Merry Christmas And A Happy New Year" von Sandy Marton

Cool ist zudem aus den 80ern
"Santa & Claus - Christmas Dance (Wann Gibt's 'N Hier Geschenke, Ey?)"
Den spielt kaum ein Sender.

Und es war nur eine Feststellung! 😉
 
Harmony.fm (ausschließlich englisch)
Stimmt nicht. Dort rotiert "Feliz navidad" in den Versionen von mindestens 3 verschiedenen Interpreten.

Spreeradio (ausschließlich englisch)
Stimmt auch nicht. Auch dort läuft "Feliz navidad", allerdings nur die Version von und mit Jose Feliciano.

Radio Hamburg (ausschließlich englisch)
Auch dort ist Jose Feliciano vertreten.

Hamburg Zwei (ausschließlich englisch)
Dort ebenfalls Jose Feliciano gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige deutsche Weihnachtslieder sollte man umtexten/neu aufnehmen.

Leise rieselt der Schnee
Schneeflöckchen, Weißröckchen
Lasst mich rein ihr Kinder, ist so kalt der Winter

Die globale Erwärmung ist nicht wegzudiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, abgesehen davon, dass das hier eigentlich gar nicht hin gehört, ist die Wahrscheinlichkeit für weiße Weihnachten so oder so gar nicht mal so groß, wie man vielleicht, auch und gerade der von Dir genannten Lieder wegen, meinen möchte, ob nun mit oder ohne Klimawandel.
 
🤓 Die typischen Wintermonate sind in Deutschland der Januar und der Februar. 🤓

Weiße Weihnachten nice to have, obwohl mir aus Autofahrersicht grundsätzlich trockene Straßen lieber sind.

Sorry für OT.

Pro forma: Morgen gibt es bei SWR3 ein Special mit Consi & TG. Ich weiß, das wurde schon X-Mal gepostet, aber ich wollte etwas threadbezogenes zum Abschluss schreiben 😇
 
Wer keine Weihnachtslieder mehr hören möchte ,ab 27.12. bis 03.01.23 immer von 7 Uhr bis 19 Uhr " 1000 Geile 80er " auf Hitradio RTL Sachsen.
 
Zu Hause am 24.12. ab 14 Uhr wieder "Glanz & Gloria" auf Bremen Vier gehört: was für eine tolle Zusammenstellung.

Gestern Familienbedingt sehr viel in Schleswig-Holstein unterwegs gewesen und das war kein Weihnachtsprogramm, sondern eine Zumutung. Von R.SH über Delta bis Welle Nord.

Deswegen war es umso erbaulicher, gestern Abend noch wieder Glanz & Gloria zu hören.
 
Bad Vilbel hat es geschafft, am Heiligen Abend uns auf allen drei Wellen mit angloamerikanischer Weihnachtspopmusik die Ohren vollzusülzen. Danke, war nicht nötig. Der HR stimmte mit ein, lediglich auf HR4 durfte auch mal löblich deutsches Weihnachtsliedgut erschallen. Für Weihnachtsmusikhasser gab es immerhin den Bob...
Früher war echt mehr Lametta...
 
Einen schönen Weihnachtsausklang allerseits! 🎄🎅📻🎶🤗
Auf folgenden Sendern läuft auch heute Abend noch die Weihnachtsplaylist mit 100% Weihnachtshits, u.a.:

Radiogroup (u.a. Antenne Laudau, Radio Potsdam)
Absolut Bella
Antenne Pulheim
Hamburg Zwei
HR 1
HR 4
Karls Erlebnis Radio
MDR Sachsen
NDR Schlager
Oderwelle
Radio Charivari Rosenheim
Radio Hamburg
Radio Paradiso
Radio Saarschleifenland
RBB 88.8
RBB Antenne Brandenburg
Spreeradio
 
Einige deutsche Weihnachtslieder sollte man umtexten/neu aufnehmen.

Leise rieselt der Schnee
Schneeflöckchen, Weißröckchen
Lasst mich rein ihr Kinder, ist so kalt der Winter

Die globale Erwärmung ist nicht wegzudiskutieren.
Ich habe das vor genau 3 Jahren gemacht, am 31.12.2019 auf einer Silvesterfeier in der Schweiz auf 1100 m Höhe an einem malerisch schönen Ort. Ich stand als Zwerg (nein, nicht als @Zwerg#8, sondern als Zwerg#7) auf der Bühne, mit typischer Zwergenmütze und irgendwie viel zu großen Shirt, vor einem rappelvollen Raum mit ca. 60-80 Gästen, viele Familien, etliche Kinder, davon einige auch im Vorschulalter.

Meine Idee: ich halte ein Lamento (das kann ich ja am besten, auch hier im Forum), nur halt diesmal aus der Sicht eines Zwerges, der in der Märchenindustrie arbeitet, von den dort grassierenden Modernisierungen regelrecht überrollt wird und deswegen völlig verzweifelt ist. In der Nacht davor reifte die Idee, am Vormittag des 31. Dezember tippte ich den Text innerlich und auch äußerlich kichernd hinten im Büro des Seminarzentrums in mein Laptop. Abends war der Auftritt.

Hört selbst, hier ist ein Ausschnitt:

Anhang anzeigen Silvester 2019 - Vom Leid des Zwerg-Seins.mp3

Wir hatten Spaß, ähm, Spass. Bedenklich ist nur, dass die jüngsten Kinder beim Schlagwort "Tinder-Profil" lachen. ;)
 

Das Programm zum Jahreswechsel auf radioeins​

Samstag, 31. Dezember - Silvester:
09-14 Uhr Jahresrückblick mit Steen Lorenzen
14-16 Uhr Wischmeyers Stundenhotel
16-18 Uhr Best Of Waldbühne (25 Jahre radioeins)
18-01 Uhr Die radioeins Silvesterparty
01-06 Uhr Late Night Lounge
Sonntag, 1. Januar - Neujahr:
09-19 Uhr Die 100 besten Songs des Jahres 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben