• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Weihnachtslieder in Endlosschleife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war erst irritiert darüber das jetzt auch noch die Broilers ein Weihnachtsalbum aufgenommen haben. Nach dem Querhören des Ganzen war ich dann doch angenehm überrascht. Nur im Radio hört man es höchst selten, stattdessen der immer gleiche Schmarn...


Es gibt gute Weihnachtslieder. Und dann gibt es die klassischen Radio-"Christmas"-Hits.
Ich habe neulich ein paar alte MC digitalisiert. Weihnachten in den Bergen, Weihnachten mit Peter Alexander, Weihnachten mit Heino, die schönsten Weihnachts-Instrumentals.
Da kommt Weihnachtsstimmung auf. Aber nicht beim 10. Mal "Please Mister Churchill". Lasst den Mann endlich in Frieden ruhen.
Das gleicht der Wahl zwischen Pest und Cholera. Wer an Weihnachstmusik von Heino bzw. genauer gesagt überhaupt irgendwas an der Musik von Heino schön findet, sollte mal seine Gehörgänge.... Aber gut, kann ja jeder hören was er will. Mit Heino holst du heutzutage jedenfalls niemanden mehr hinterm Ofen vor, auch nicht an Weihnachten.
 
Es kam, wie es kommen musste - ab jetzt wird hart durchgegriffen :
Geil! 😃 Wie gut das ist! Nur noch ein paar andere Weihnachtslieder verbieten, die auch jedes Jahr totgedudelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich schon Do They Know It's Christmas von Band Aid genannt?

Denn das klingt am Anfang so, als würden die Sänger irgendwelche alten Holzhäuser im Rhythmus zerstören. Nicht gerade eine weihnachtliche Vorstellung und sehr merkwürdig. Ist jedes Jahr immer wieder ein Dauergast auf jedem Sender. Irgendwann Mitte des letzten Jahrzehnts gabs davon auch mal eine Neuauflage, mit unzähligen neuen Stars drauf ähnlich wie dieses Best of Us von Wier letztes Jahr. Das klingt am Anfang besser, allerdings wird es zur Mitte und zum Schluss hin dann doch sehr unanhörbar, wenn Sam Smith, Ellie Goulding, Christina Aguilera... alle zusammen kommen. Nannte sich damals "Band Aid 30", keine Ahnung was die 30 darstellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gings doch nicht um Weihnachtslieder, es ging doch ursprünglich darum, wer keine spielt.

Radio BOB, machen die nie im Hauptprogramm, das hat Tradition. Wers braucht, kann deren eigenen Christmas Channel im Web hören.
 
Wurde eigentlich schon Do They Know It's Christmas von Band Aid genannt?

Denn das klingt am Anfang so, als würden die Sänger irgendwelche alten Holzhäuser im Rhythmus zerstören.
Nö. Mal den Beginn von Ultravox "Vienna" gehört? Das sind genau diese typischen Synthieklänge von Midge Ure.
Etwas Dramatik muss sein 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich schon Do They Know It's Christmas von Band Aid genannt?

Denn das klingt am Anfang so, als würden die Sänger irgendwelche alten Holzhäuser im Rhythmus zerstören. Nicht gerade eine weihnachtliche Vorstellung und sehr merkwürdig. Ist jedes Jahr immer wieder ein Dauergast auf jedem Sender. Irgendwann Mitte des letzten Jahrzehnts gabs davon auch mal eine Neuauflage, mit unzähligen neuen Stars drauf ähnlich wie dieses Best of Us von Wier letztes Jahr. Das klingt am Anfang besser, allerdings wird es zur Mitte und zum Schluss hin dann doch sehr unanhörbar, wenn Sam Smith, Ellie Goulding, Christina Aguilera... alle zusammen kommen. Nannte sich damals "Band Aid 30", keine Ahnung was die 30 darstellen soll.
Es erschien 2014 zum 30. Jahrestag des Originals.
 
Ich würde die Frage so beantworten:
Ich hab' mich unlängst dabei ertappt, ungewöhnlich viele Alben mit Weihnachtsmusik in den vergangenen vier, fünf Jahren gekauft zu haben ... und wenn ich das Radio einschalte, krieg' ich das Gefühl, Weihnachten sei eine Erfindung von Bing Crosby oder George Michael. Oder zumindest ein Import aus dem englischen Sprachraum.

Oh, lese ich da eine gewisse Seelenverwandtschaft heraus? Mein Radio bleibt im Dezember aus. Basta. Noch bevor ich Deine Links klicke, vielleicht Hörtipps zu meinem (ich glaube einzigen?) Weihnachtsalbum von 2001. Jocelyn B. Smith - Silent night I+II, The little drummer boy (das Ende :))


Ansonsten sind Die Alten Schweden auch 2021 eine sichere Bank für den etwas anderen Weihnachtssong.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben