• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Mal 5 neue Platten zur Nacht: Wenn ich Titel doppelt poste, sorry. Keine Absicht, ich verliere manchmal den Überblick.
Gute Unterhaltung!

The Lemon Fog - Summer

The Moody Blues - From The Bottom Of My Heart

Hammond Hazlewood - Broken Hearts Brigade

Kiss Inc. - Mr. Holy Man

The Beloved Ones - Land Of Shadow
 
Dieser Titel aus dem Jahre 1966 lief letztens auf Bremen Eins (bevor Kritiken kommen, weder im Tagesprogramm, noch in "Grüße & Musik"):

Susan Christie - I Love Onions

Die damals übliche deutscher Version mit dem Titel "Curry" sang Evelyn van Ophuisen, besser bekannt als Daisy Door, dann ein Jahr später (leider keine Hörprobe gefunden):​
R-2642344-1294603163.jpeg
 
Hier weitere 60s. Gute Unterhaltung! :)

Chrystalis - Fathers Getting Old 1967

Vanilla Fudge - That´s What Makes A Man 1968

Plastic Penny - Your Way To Tell Me 1969

Legend - Portrait Of Youth
 
60s Sunshine Pop, passend zum Wetter. Gute Unterhaltung! :)

Fun & Games - Topanga Canyon Road


Peppermint Rainbow - Will You Be Stay After Sunday


Dave Clark Five - Here Comes Summer

 
Für Psycedelic-Music-Freaks mag es durchgehen, das meiste. Teilweise sehr spezielle Titel und Raritäten.
Here comes summer von den DC5 war übrigens erst/schon im Sommer. 1970!
 
Hier mal 4 Singles aus den 60s...:) Gute Unterhaltung!

The Outer Limits - Just One More Chance 1968


Paul & Barry Ryan - Keep It Out of Sight 1967


The Grass Roots - Lollipop Train 1966


Vanity Fare - I Live For The Sun 1968

 
Einmal was nicht englisches. Dieser Titel hat es im Rahmen der LP Sammlung "Das Goldene Schlager Archiv" auf die Scheibe für das Jahr 1961 geschafft.

Wäre sicher nicht mehr sendefähig im heutigen Programm!
 
@ Oliver 55:
Die Nichtsendefähigkeit wage ich zu bezweifeln, denn für die Oldiewellen ist er meines Erachtens spielbar. Wenn 1961 auch für diese, wegen derer Jugendwahn, zu alt ist, nehme man in den "Musikredaktionen" die Version von Reinhilde Goossens (evtl. besser bekannt als Lisa del Bo - die im Erscheinungsjahr deines verlinkten Titels geboren wurde) aus dem Jahre 2008:

 
Hier 4 weitere 60s. :)

Leonhard Nimoy - Here We Go Round Again 1968

The Left Banke - Walk Away Renee 1966

Gary Puckett & The Union Gap - Woman, Woman

Stormy Petrel - Hello Hello
 
Monika Grimm, Charlotte Marian (zusammen mit Manuela waren sie die Tahiti Tamourés, die mit dem Wini-Wini) und Christa Zalewski (bekannt als Peggy Peters oder auch Tina Rainford) bildeten eine der ersten deutschen Girlie-Bands, The Sweetles.
Ihr grösster Erfolg aus 1964

The Sweetles - Ich wünsch' mir zum Geburtstag einen Beatle

www.youtube.com/watch?v=XzhXFd0KKtA
 
Ende der 60er gründete Steve Winwood seine erst eigene Band.

Wiki schreibt darüber :
Winwood gründete Traffic, nachdem er die Spencer Davis Band verlassen hatte. Ihre Debüt-Single „Paper Sun“ von 1967 war ein Hit in England. Die zweite Single „Hole in My Shoe“ war sogar noch erfolgreicher. Die Band bestand aus 4 hochkarätigen Musikern, die zunächst in einer Art Landkommune ihren Sound fanden: Steve Winwood (kb, gt, vc), Dave Mason (gt, vc), Chris Wood (fl, sax), Jim Capaldi (dr).

Schöne Nummer hier, mit Tempiwechseln, hat irgenwie auch was psychedelisches. Selten heut noch zu hören, :

Traffic - Paper Sun
www.dailymotion.com/video/x44wie_traffic-paper-sun_music
 
Hier weitere 60s. Gute Unterhaltung zur Nacht. :)

The Picadilly Line - At The Third Stroke

Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich - Still Life

Gerry Marsden- Gilbert Green

Locomotive - Roll Over Mary
 
Das ist exakt eine solche Single, die auf den NL-Veranstaltungssendern läuft, die in NRW auch auf UKW empfangbar sind.

Von Agneta ? Stark !
 
Zurück
Oben