• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die schwedische Band The Hep Stars mit dem hier sehr zurückhaltend auftretenden späteren ABBA-Mitglied Benny Andersson. "Cadillac" ist einer ihrer wilderen Titel und wurde 1965 veröffentlicht.

 
Percy Sledge
"Love Me Like You Mean It", 1966

Henry Stephen
"Limon limonero", 1968

Елена Камбурова [Elena Kamburova]
"Маленький Принц" [Der kleine Prinz], im Gegensatz zum Titel des Videos bereits 1968 veröffentlicht

Gruß
Skywise
 
"In deinen Augen" heißt dieser Titel wohl auf Deutsch. In meinen Augen auch heute noch ein hörenswerter Titel einer chilenischen
Band (1967).
 
Sour Milk Sea (englisch sinngemäß für: Saure Milch) ist ein Lied der britischen Band The Beatles, das 2018 auf der Wiederveröffentlichung des Studioalbums The Beatles veröffentlicht wurde. Komponiert wurde es von George Harrison, der eine Version 1968 mit Jackie Lomax als Sänger produzierte, die im gleichen Jahr als Single veröffentlicht wurde (Wikipedia). Ob von Jackie Lomax oder den Beatles, ein hörenswerter Titel allemal.
 
The Humblebums (inkl. Billy Connolly und Gerry Rafferty)
Her Father Didn't Like Me Anyway, 1969

The Marmalade
Lovin' Things, 1968

Jacqueline Danno
Non ... c'est rien, 1965

Adriano Celentano
La pelle, 1969

Breakout
Na drugim brzegu tęczy, 1969

Gruß
Skywise
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem NL-Forum kam die Anfrage : die niederländische Version von "Runaway" , Original von Del Shannon. Offenbar gibt es eine recht unbekannte Versuion des Songs.
 
Ich hab neulich fürs Radio von Joan Baez "House of the Rising Sun" ausgegraben. Sie brachte das Stück 4 Jahre vor der Version der Animals heraus. Gerade für die Abendstunden, finde ich solch einen Song gut.
20230326_230204.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neulich fürs Radio Trini Lopez - Adelita ausgegraben. 1960 brauchte er den Song raus:
20230601_042932.jpg
 

Anhänge

  • 20230601_042932.jpg
    20230601_042932.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben