• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Das war doch die Szene, als das alte Gebäude abgerissen wurde.
Zudem war in dem Film der Semmelrogge auch schon als Fiesling aktiv. Lang ists her, und der Film wurde (warum auch immer) im Schulunterricht gezeigt.
 
War bei uns sogar Lektüre, eins dieser rororo-Taschenbücher mit Minicomic auf dem Buchrücken.

Und Dorthes Südseesong weckt Kindheitserinnerungen 👍. Ist auch besser als ihre anderen Lieder.
 
Der Kommissar war schon eine goile Serie. Am liebsten höre ich per Kopfhörer "Der Tod fährt 1. Klasse."


 
Zuletzt bearbeitet:
Taking Care of Business von Bachman Turner Overdrive. Die US-amerikanischen Classic Hits Radios spielen diesen Titel wirklich sehr oft. BTO wird in unseren Breitengraden leider immer nur mit You ain't seen nothing yet in Verbindung gebracht und fälschlich auch immer nur als One-Hit-Wonder wahrgenommen.

Link stelle ich keinen bereit, weil dies wird ja mittlerweile von manch einem gar nicht mehr so gerne gesehen hier.....;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines vorweg, bevor wieder einschlägige Kommentare kommen.
Weekend von Earth and Fire aus 1979 läuft ja wirklich relativ oft in den Oldie-Wellen der ARD, wie WDR 4, NDR 1, MDR 1, SR 3, aber auch in SWR1, und das ist auch gut so. Aber den Song möchte ich immer mal wieder hören. Ja, damals, 1979, war ich auch ein wenig verknallt in Jerney Kaagman. Besser als sie in dem Video kann man sich nicht bewegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Boney M. - Brown Girl In The Ring

Das wäre mal eine Alternative zu Daddy Cool oder Ma Baker, als ob die nur die zwei Songs haben. Die Radiosender wie Bayern 1, MDR Sachsen oder Antenne Brandenburg müssen einfach die B-Seite ihrer 70er-Schallplatte abspielen. Dann hört man wenigstens auch mehr von ABBA, Smokie, Slade und Queen.
 
Real Thing - Can You Feel The Force habe ich zum ersten Mal im "Evelyn" gehört, die Maxi ist hier ein Muss:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, nachstehender Song wurde hier nicht schon vorgeschlagen. Noch blöder wäre es (für mich), wenn ich selbst den Song hier schon vorgeschlagen hätte. Man möge es mir einfach verzeihen. Vielen Dank.

BAUHAUS - Bela Lugosi's Dead

 
Jan Hammer hat ja nicht nur "Crocket's Theme" geschrieben.

Hier mal eine gelungene Instrumentalversion von "Too Much To Lose:

 
Auch hier: Wirklich gut nur in der Live Performance im Musikladen, die Single ist grottig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben