• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Da war ich13. Sweet, Slade, Suzy Quatro & Co. liebten alle in der Klasse. Als Kinder wurden wir in den Sommerferien in ein Zeltlager *verschickt* Das nannte man damals wirklich so. Tagsüber Batic & abends Discokugel. Und der erste Blues:
 
Suzi war sowas von schnuckelig. Devil gate drive war meine allererste Schallplatte. Was Slade & Ohrwurm betrifft: Bei mir wars *My Friend Stan*.
 
Ach ja, war das schön.

Ich erinnere mich an die kleinen Festivals vor 10 Jahren, wo all diese Recken nacheinander aufgetreten waren.

Krass war und ist der Zwist zwischen den Fans von Sweet und Smokie. Es gab vor Corona ein Doppelkonzert dieser beiden Gruppen, und die Fans der "sauberen" Smokie haben über die Fans der "schmutzigen" Sweet abgelästert 🤣.
Ich konnte darüber nur lachen 🤦‍♂️.
 
Vom Debütalbum der Dire Straits aus 1978 der Song "Water of Love". Habe ich zwar schon im Radio gehört, aber nur in Spezialsendungen. Der Song verdient eindeutig mehr Airplay.

 
Ein Klassiker von 1970 aus Brasilien, der totale Ohrwurm und immer noch einer der bekanntesten brasilianischen Songs überhaupt, vor allem wegen der Melodie... den Song hat wirklich fast jeder schon mal irgendwo gehört...fragt sich nur wo... im Radio jedenfalls nicht:

 
Nur für die alten Säcke. Damals wars. Zwischen Zeltlager & Ess-Papier. Zwischen Wassereis & Discokugel. Das beste Jahrzehnt ever. Status Quo im Mega-Mix in einer gaaanz raren Version:
 
Zurück
Oben