Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ernst, hat ein Sender den Titel in den letzten Tagen oder Wochen gespielt?
Zumindest erschien sowohl Hallo - Dr. B.! von Hans Hammerschmid 1985 als Single bei Ariola (107 649) - als auch El Gato vom Pepe Lienhard Orchester 1981 bei Ariola (103 100-100).weil sie damals nicht als Single veröffentlicht wurden
Offenbar wurden diese Platten aber nicht aktiv vermarktet. Zwar kannten Millionen von Menschen die Melodien aus dem Fernsehen, aber Titel und Interpret wurden nie großflächig bekannt gegeben. Somit waren hier vermutlich die Sender selbst Schuld daran, dass sich diese Titel nicht im großen Stil verkauft haben.Zumindest erschien sowohl Hallo - Dr. B.! von Hans Hammerschmid 1985 als Single bei Ariola (107 649) - als auch El Gato vom Pepe Lienhard Orchester 1981 bei Ariola (103 100-100).
Doch, mitunter schon, nur "aktive Vermarktung" war damals vielleicht so etwas wie ein "Die Musik zur Serie auf Schallplatte oder CD von Ariola erhältlich" im Nachspann oder als Sonder-Einblende, wenn man eigentlich schon auf dem Lokus hockt. Bei der Schwarzwaldklinik-Single bin ich mir nicht sicher, ob ich sie je im Handel gesehen habe, den Soundtrack auf LP, MC oder sogar CD allerdings sehr wohl. Natürlich mit Herrn Wussow auf dem Cover ...Offenbar wurden diese Platten aber nicht aktiv vermarktet.
Da bin ich nicht sicher. "Heidi" oder "Biene Maja" oder "Timm's Thema" (aus "Timm Thaler") hat sich ja auch verkauft wie geschnitten Brot. Oder meinetwegen später "Patrick Pacard" oder "Non è vero" (aus "Oliver Maass") oder später "My Love Is A Tango" (aus "Anna"). Umgekehrt gibt's Singles, die überraschenderweise wie Blei in den Regalen lagen ("Hurra, hurra, der Pumuckl ist da") ...Zwar kannten Millionen von Menschen die Melodien aus dem Fernsehen, aber Titel und Interpret wurden nie großflächig bekannt gegeben. Somit waren hier vermutlich die Sender selbst Schuld daran, dass sich diese Titel nicht im großen Stil verkauft haben.
Laut Discogs erschien auch das dazugehörige Album 1985, offenbar sogar in zwei verschiedenen Versionen. Erneutes Release als CD war dann 1994, was wiederum darauf hindeutet, das die Verkaufszahlen der LP so schlecht nicht gewesen sein können, sonst hätte man das nicht nochmal als CD auf den Markt geworfen.erschien .... Hallo - Dr. B.! von Hans Hammerschmid 1985 als Single bei Ariola