• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Leute, so langsam kocht mir die Hutschur!

Entweder die Vorschläge werden besser und ihr bringt echte "Perlen" an, oder ich explodiere gleich.

Wer keinen "guten Titel" vorschlagen kann, "soll doch bitte das Maul halten".

Heute biste aber echt humorlos:mad:, so kenn ich Dich ja gar nicht. Geb mir wieder mehr Mühe, versprochen. Schönes WE.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wer keinen "guten Titel" vorschlagen kann, "soll doch bitte das Maul halten". Dieter Nuhr hat das Ganze etwas diplomatischer formuliert.

Nicht gleich in die Luft gehen, lieber Zwerg...:D Lieber ein bischen den Ball flachhalten... ;)
Hätte der Prozessorfreak die original Single von Level 42 ´s "Lesson in Love" in der Hand gehabt, so hätte er direkt einen besseren Titelvorschlag posten können.;)

Level 42 - Hot Water

...befindet sich als Liveversion auf Seite B der "Lessons in Love" Single.:) und findet sich noch nicht in unserer Liste.:D

@Prozessorfreak
Bitte koregiere nochmal Deinen Link. Am besten erst Titel und Interpret makieren und dann auf den Globus für den Link klicken. Dann müsste es funktionieren.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@zwerg#8
Anderen vorzuschreiben, welche Titel Perlen sind, ist aber auch nicht gerade die feine Art.

Zum Thema:

Scarlett & Black - You don't know

Mag für den ein oder anderen seichte Kost darstellen...aber dennoch bleibt der Titel im Ohr. In meinem jedenfalls... ;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich kenne den Song. Boykott hin oder her - das ist aber einfach keine "Perle"! Bitte - was ist an dem Begriff "Perle" eigentlich falsch zu verstehen"?

Wer keinen "guten Titel" vorschlagen kann, "soll doch bitte das Maul halten". Dieter Nuhr hat das Ganze etwas diplomatischer formuliert.

wow, mein erster Eintrag in diesem Thread, und dann werde ich gleich so angegiftet. Dann lass ich es wohl lieber ... :rolleyes:

noch ein schönes wochenende :cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@zwerg#8
Anderen vorzuschreiben, welche Titel Perlen sind, ist aber auch nicht gerade die feine Art.

Ja okay. Das war wirklich nicht ganz in Ordnung. Entschuldigung.

Ich habe aber schon oft genug "Perlen" genannt - und damit die Latte immer wieder etwas höher gelegt. Das hat normalerweise jeder Mitlesende begriffen.

Wer dann halt allen ernstes mit "Lessons In Love" daherkommt, bekommt halt "voll aufs Maul"... So einfach ist das.

vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Zwerg pssst ganz ruhig bleiben hoooh…. ist nicht gut für die Pumpe

…..sag ich dir mal als einer der sich mit so was auskennt ;).


Frankreich Frankreich ist sicher auch keine Perle und wird heute teilweise noch gedudelt

......also gehört da auch eine Schelte hin.... :D


Ich hoffe dass mein Vorschlag nicht auch so einen Ohrfeige erhält.



Also wieder was von mir:

Peru – Africa

…..gibt es in der 1983 Version und in der 1988 Maxi Version (7:07 min) welche einen Tick schneller ist.

Wenn man den (Technics 1012er) Pitch auf Null eingestellt hat merkt man es.

1979 von Peter Kommers und Ruud van Es in Holland gegründet später (1981) kam dann noch mit Rob Papen der Erfinder des Albinos Synthesizers dazu.

Die LP ist etwas für Elektrikmusiknostalgiker und heißt „Continents“.

Die Version die Ihr auf You Tube zu hören bekommt ist die 11:19 Album Version von 1983.

David Bowie – Fashion von 1981 ich liebte diesen Track ..keine Ahnung warum …. Heute noch mehr…
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich habe aber schon oft genug "Perlen" genannt - und damit die Latte immer wieder etwas höher gelegt. Das hat normalerweise jeder Mitlesende begriffen
Das hab ich ja auch begriffen. Aber in der Liste ist auch "Küss die Hand schöne Frau". Gerade der Titel ist doch um einiges abgedroschener/seichter/bekannter als "Burli" und noch weniger eine "Perle" als die von mir genannten Songs der Band?

Gruß, dm
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Also naja das ist doch alles im Ohr des Hörers (Auge des Betrachters)

Allerdings sind hier in der Liste Titel die höre ich heute noch rauf und runter und säubern und kratzen mir den Schmalz aus den Ohren.


Auch wenn Burli für den einen eine Perle ist und dem Andern eben nicht, so sollten wir denn nicht so kleinlich sein, zumal es ja ein Insider ist und gerade deshalb in die Liste passt.

Meine Meinung mal dazu....
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Also naja das ist doch alles im Ohr des Hörers (Auge des Betrachters)

Allerdings sind hier in der Liste Titel die höre ich heute noch rauf und runter und säubern und kratzen mir den Schmalz aus den Ohren.

Das ist richtig.. Nur laufen zum Glück nicht alle Titel quer durch die Republik gleich oft. Es kommt durchaus vor, das ein Song im Norden häufiger mal zu hören ist und im Süden ganz ignoriert wird. Deshalb liegt vieles im "Ohr des Hörers".;)

Auch wenn Burli für den einen eine Perle ist und dem Andern eben nicht, so sollten wir denn nicht so kleinlich sein, zumal es ja ein Insider ist und gerade deshalb in die Liste passt.
Ich denke wir sollten ihn aufnehmen und ggf. noch Afrika und einen weiteren dazu. Einige EAV Sachen mögen zwar heute auch noch laufen, wenn auch weniger im poporientierten Programm. Dennoch denke ich das die Musik dieser Gruppe nicht nur auch den "Schlagerwellen" stattfinden muß.

PS:
Diese beiden Titel vermisse ich in der Liste, obwohl beide mal genannt wurden.;) Für mich durchaus "Perlen" bzw vergessene Hits" der Achtziger , für den anderen vielleicht nur belangloser HipHop Kram ohne weitere Bedeutung.:(


Eric B & Rakim - I Know You Got Soul


Eric B. & Rakim - Paid In Full

@T Frost: Dein Link hat "Ladehemmung":D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Bei mir lief der Einwandfrei. Sind wahrscheinlich grad zu viele User drauf...:wow::wow::wow:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Das habe ich jetzt nicht verstanden.

Mir geht es um die Tatsache, daß die Matritzennummer die der CBS ist. Eine "richtige" Amiga-Lizenzplatte (hier als Beispiel "Madonna - True Blue") hat die Nummer 8 56 288.

8 -> 30cm LP
5 -> Popmusik
5,6 - Stereo
288 -> fortlaufend Nummer

Diese Nummer steht natürlich auch im Auslaufbereich der Platte.
Ich glaube bei der Übernahme kompletter (CBS-)Alben stand die Nummer bei Amiga mit drauf, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Davon ab stand auf den Platten immer drauf, dass es Übernahmen von Teldec, Hansa etc. waren, in der Regel aber nur auf der Schallplatte selbst. Ab und an stands auch auf dem Cover mit drauf.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

... Ab und an stands auch auf dem Cover mit drauf.

Nicht nur ab und an. Es muss die Regel gewesen sein. - Das damalige Anhängsel meines Cousins arbeitete bei Gotha-Druck und brachte Fehldrucke (ohne Tonträger) mit nach Hause. Da gibt es dann "Übernahme von..." oder "Lizenzgeber..." und sollte das nicht gereicht haben, so stand dann noch zusätzlich "Originalaufnahme.."

Ich habe leider nur Paul Young mit Lizentgeber CBS als LP (856271) und da ist keine weitere Nummer, die suf CBS hinweisen würde auf Cover und Platte zu finden (noch nicht einmal im Kleingedruckten). Bei WEA und Teldec ist es ähnlich.
Auch auf MC nicht. (Beispiel: Chicago (055 670) "Übernahme von CBS Records International, USA (P) 1979")
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Einen hätte ich dann doch noch (leider ohne Video):

Glasstiger - Someday
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Sodele, die Titelliste ist jetzt "up to date" (bis einschließlich Posting #996) und diesmal auch in der richtigen Reihenfolge. 1329 Titel tummeln sich mittlerweile darin... *schweißvonderstirnwisch*

vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Zwerg, nochmals danke für die Mühe. Dann stoße ich jetzt mit Dir mit einem virtuellen Bier an (Sorte frei wählbar). PROST!
 
Zurück
Oben