• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Sodele, die Titelliste ist jetzt "up to date" (bis einschließlich Posting #996) und diesmal auch in der richtigen Reihenfolge. 1329 Titel tummeln sich mittlerweile darin... *schweißvonderstirnwisch*

vg Zwerg#8

Super...:D Ich hoffe das Du meine Hilfe dabei gebrauchen konntest.;) 1329 Titel sind schon eine Menge Holz. ;) Einen großen Dank auch, das wir die Liste nun in richtiger ABC Folge lesen können. Das dürfte dann wirklich für jeden die Möglichkeit geben, keine versehentlichen Dubletten mehr hier zu posten.;)


An dieses Video kann ich mich auch noch gut erinnern.Ich hab es damals bei Ronnys Pop Show aufgenommen und bestimmt 20 Mal am Tag angeschaut!? Ich war ja so verliebt in Valerie Day:rolleyes:http://www.youtube.com/watch?v=XAdDyV9hyLc&feature=related

Ich möchte ja nicht unhöflich werden, aber zum einen wurde dieser Titel bereits in Post 331 dieses Treads vorgeschlagen und zum anderen verlinkst Du die Titel immer noch nicht richtig. Es wäre nett wenn Du dich ein wenig an die hier im Tread entstandenen Regeln dazu halten könntest. Wir meinen es sicher nur gut mit dir.;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Damit's rund wird: Titel bis #1000 sind drin. Den "Stefan Remmler" gelöscht, da er falsch geschrieben und daher doppelt vorhanden war. Titelname "I thank you" bei Adeva ergänzt.

Prost, Grüner!


vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Also wenn ich mir diese Liste so anschaue, würde ich es fast wagen, an einigen Stellen den Zwergenaufstand zu planen.
Wolfgang Ziegler;Verdammt
Sorry, aber das dudelt auf den einschägig bekannten Schlagerwellen des öfteren.
Tina Turner;We don't need another hero
Dudelt so ziemlich auf allen Kanälen, welche sich der größten Hits vom Mesozoikum bis heute verschrieben haben. Die deutsche Fassung von Heidi Stroh ("Keinen Helden") wäre dagegen eine echte Perle, wenn auch eine grottenschlechte. :D

Davon ab finden sich in der Liste noch etliche Titel, welche zu Recht vergessen wurden, denn heutzutage würde man sie schlicht als Dudelkram oder Plastikpop betiteln. Gemeint ist der ganze Pop-Trash von Taylor Dayne, Kylie Minogue und Co.
Interessant finde ich allerdings, dass man offenbar nicht bemerkt hat, dass einige Titeleinwürfe meinerseits reine Ironie darstellen sollten, siehe zum Bleistift Sandras deutsche Fassung von Big in Japan. :eek::D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Also wenn ich mir diese Liste so anschaue, würde ich es fast wagen, an einigen Stellen den Zwergenaufstand zu planen.

Tu dir keinen Zwerg - ähm - Zwang an... ;)

Ich wollte ja streichen, durfte aber nicht.



Ich möchte jetzt eure Aufmerksamkeit auf bedeutende Live-Auftritte lenken:

Dire Straits & Eric Clapton während des Konzerts zum 70. Geburtstag von Nelson Mandela am 11. Juni 1988 im Londoner Wembley Stadium... Ach ja.

Gibts davon eigentlich eine offizielle und vollständige DVD, so wie von "Live Aid"?


vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wenn man sich den Verlauf des Tread so heute anschaut, dann hauen wir uns alle hier nur so mit Antworten und Titelvorschlägen zu.:D

@Dave.. Die letzten Vorschläge von Dir gefielen mir richtig gut..
Aber auch andere hatten auf unserer Seite 21 dieses Fadens noch so die ein oder andere Perle parat.

@Radiokult
Ja es ist richtig, das in der Liste durchaus einige Dudler mit drin sind. Wir hatten sie der Form halber und nach einiger Diskussion als Titelvorschlag in der Liste belassen.
Das heißt jetzt aber nicht, das noch weitere Dudler auf biegen und brechen folgen müssen.

Besonders bei den deutschen Titeln merkt man, das diese Songs auf unseren Schlagerwellen durchaus noch präsent sind, während die Popwellen diese Stücke nicht mehr spielen. Dabei würde ich vieles was in unserer Liste steht, eher dem Pop Genre zuordnen, als es in die Schlagerkiste verkommen zu lassen.
Auch wenn einige Deiner Titelvorschläge der "Ironie" dienten, so sieht man doch, das wir hier alle bemüht waren, keinen Titelvorschlag bei der Erstellung der Liste zu vergessen. ;) ..(Und mit Sicherheit wurde auch diesmal wieder was übersehen.:D)

Ich werde mich nochmal mit Zwerg#8 und den anderen an den "virtuellen" Tisch setzen und nach einer Lösung des Dudlerproblems suchen. Ich denke aber das solche Titelvorschläge keine Aufnahme mehr in die Liste bekommen sollten.

..und hier noch ein weiterer Titelvorschlag für unsere Musikliste...

The Jets - Cross My Broken Heart
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@Dave: So richtig "offiziell" sehen mir keine der bisher gefundenen DVDs aus. Ein Held bei ebay will gar das Cover zum Ausdrucken per Mail zuschicken. :rolleyes:


Ich werde mich nochmal mit Zwerg#8 und den anderen an den "virtuellen" Tisch setzen und nach einer Lösung des Dudlerproblems suchen.

Wenn sich jeder etwas anstrengt und seinen Vorschlag vor dem Posten selbstkritisch überdenkt, dann erledigt sich das Problem von alleine.

Du darfst das "The" vor dem Gruppennamen übrigens weglassen - ich lösche das sowieso, äußer bei "The The" oder "The La's".

vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Du darfst das "The" vor dem Gruppennamen übrigens weglassen - ich lösche das sowieso, äußer bei "The The" oder "The La's".

vg Zwerg#8

Keine gute Idee !!! Die Gruppe heisst wirklich "The Jets" und ist so auch andernorts gelistet. Lieber im Zweifelsfall nachrecherieren, bevor etwas unauffindbar in der Liste verschwindet..

und hier die nächsten Titelvorschläge...ohne "The" problem.;)

KRAZE - THE PARTY (1988)

Todd Terry - Weekend
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die Steilvorlage von Zwerg wollte ich nützen und dann merkte ich: der ist schon drin...allerdings funktioniert der Link nicht, den ich hiermit nachliefere

The The - The Giant aus dem Album "The Soul Mmining" welches ich heute noch abgöttisch liebe.


Meine alten New Wave Tage in Grau Schwarz gehalten mit schwarzen sehr spitzen Schnallenschuhen (Klingelte bei jedem schritt wie die damaligen Jinglers Glocken)... schwarz gefärbten Haaren nach dem Motto: alles ist scheiße, die Welt ist schlecht, die Welt geht unter, aber wir haben Spaß.....

Oh man wie Krank aber so wars ;).

Ich schweife ab

Big Tony - Can't Get Enough Of Your Love (Baby)Gutes Barry White Cover.... aus 1985
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Mmm. Wenn man weiß, daß man das "The" nicht eingeben muß, da es in der Liste praktisch überflüssig ist und bei einer Moderation sowieso vorn drangebastelt werden muß, sehe ich da kein Problem. Ansonsten bekommen wir einen massiven "Titelklumpen" beim Buchstaben "T", den ich damit eigentlich vermeiden wollte. Ich würde in der Liste 'eh nur nach "Jets" suchen, nicht nach "The Jets".

EDIT:
> allerdings funktioniert der Link nicht, den ich hiermit nachliefere.

Danke. Aber das wird sich nicht vermeiden lassen. Das Video von Liza Minelli wurde vor ein paar Tagen auch gelöscht. ("This video has been removed due to terms of use violation.") *hüstel*


vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Mmm. Wenn man weiß, daß man das "The" nicht eingeben muß, da es in der Liste praktisch überflüssig ist und bei einer Moderation sowieso vorn drangebastelt werden muß, sehe ich da kein Problem. Ansonsten bekommen wir einen massiven "Titelklumpen" beim Buchstaben "T", den ich damit eigentlich vermeiden wollte. Ich würde in der Liste 'eh nur nach "Jets" suchen, nicht nach "The Jets".


vg Zwerg#8

Mit dem Titelklumpen wirst Du wohl leben müssen.. Das verhält sich ungefähr so wie mit dem Telefonbuch, wo Du unter bestimmten Buchstaben die Namen an einer Hand abzählen kannst und unter anderen Buchstaben massig Einträge findest.

Ansonsten setzte das "the" in Klammern hinter den eigentlichen Namen der Band. Aber bitte verstümmle keine Künstler oder Bandnamen.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@ Zwerg#8:

  • Die Gruppe heißt Blancmange, nicht Blanchmange.

  • Kann man bei den Brothers Johnson auch das "the" weglassen?


Gruß TSD
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

[*] Kann man bei den Brothers Johnson auch das "the" weglassen?[/list]


Gruß TSD

Nein bitte nicht !!! Hier der Beweiß...:D

my.php
[/URL][/IMG]
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich wollte mal fragen, ob es Sinn macht, Songs von Liedermachern zu posten. Denke da beispielsweise an Stephan Suhlke. Vor 20 Jahren lief seine "Uschi" rauf und ruter auf der alten HANSAWELLE. Oder soll ich mich auf Pop und Rock beschränken?

Eure Meinung ist gefragt. Mit den besten Grüßen:

T.FROST
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

  • Die Gruppe heißt Blancmange, nicht Blanchmange.

    Danke, ist geändert.
  • Kann man bei den Brothers Johnson auch das "the" weglassen?

Da wohl - als eine der wenigen Ausnahmen - nicht. Ist geändert.


BTW: Guess hat heute wohl seinen kreativen Tag...


vg Zwerg#8
 
Zurück
Oben