• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Vor ein paar Tagen habe ich No Sense of Sin von den Lotus Eaters als schwarze Scheibe sehr günstig erstanden. "First Picture Of You" und "You Don't Need Someone New" kannte ich bereits (passen sehr gut in diese Kategorie), allerdings ist das Album voll mit Ohrwürmern :) Leider sucht man die Jungs im deutschen Radio vergebens...
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die Lotus Eaters waren eine Band, die es nur in Großbritannien zu Erfolgen schaffte, obwohl sie exzellente Musik machten. Das ist wie mit Style Council oder später den Manic Street Preachers, oder heute mit Embrace: auf der Insel jedes Album Nr. 1, in D aber nur einer eingefleischten Fangemeinde bekannt.

Hier nochmal der größte Hit von den Lotus Eaters:

http://www.youtube.com/watch?v=52wuwbJGC_c
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich kenne die Lotus Eaters wiederum aus dem niederländischen Radio :D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Killing Joke - Love Like Blood
The Smiths - this Charming Man (lief ne Zeit lang öfter auf radioEins)
The Jam - Town called Malice
The Cure - Pictures of you
Die Ärzte - Teenager Liebe
Pixies - Monkey gone to heaven

nur eine kleine Auswahl meiner all time favourites. Komme richtig ins Schwärmen. Wir fallen noch ne Menge mehr ein :)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die Werke von "Off" (Electrica Salsa) und "Silicon Dream" (16 bit, Marcello Mastroianni) werden im Zeitalter von 64bit auch nicht mehr zum Besten gegeben.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

kennt noch wer

Karel Fialka - Hey Matthew
oder
ELO - Livin' Thing

beides tolle Songs, schon ewig nicht mehr gehört, wobei der zweite aus den 70ern is.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ja richtig!

Da fällt mir noch die Riege der Italo- und anderer Hits ein, die ich sowieso im Radio vermisse:
Falls nicht schon erwähnt, als da z.B. wären:

RAGGIO DI LUNA - COMANCHERO
SILVER POZZOLI - AROUND MY DREAM
MARTINELLI - CENERENTOLA (CINDERELLA)
LEE MARROW - SHANGHAI
DAN HARROW - DON'T BREAK MY HEART
BLIND DATE - YOUR HEART KEEPS BURNING
SCOTCH - DISCO BAND
M.C.MIKER 'G' & DEEJAY SVEN - HOLIDAY RAP
ANIMOTION - I ENGENEER
MEL & KIM - SHOWING OUT
S.O.S. BAND - THE FINEST
und: --> HYPNOSIS - PULSTAR !!!!
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Baba, baba...Aha, aha---Kannst Du mal das Trompetensolo mit einschleifen ?

Köstlich - geiler Titel !!!
Au ja! Das Video war doch glaube ich in nem leeren Schwimmbecken gedreht worden, oder täusche ich mich da? Ich habe übrigens die Maxi auf BASF Chrome Maxima im Schrank hinter mir stehen - aufgenommen 2/1991 mit nem Geracord GC 6131 (das unterste der 3 Geräte) auf DT64. Gut, daß ich gerade bei meinen Eltern zu Besuch bin - so kann ich mir das Schätzchen gleich mal anhören, auf dem Recorder, auf dem ich es aufgenommen habe. Direkt davor - totaler Stilbruch - The Nits mit "In the Dutch mountains". Auch sehr schön!

kennt noch wer

Karel Fialka - Hey Matthew
Immer noch berührend schön - und dabei so schlicht. Das Video hatte glaube ich zweistellig gekostet...

"Where are you?" wäre da auch noch zu erwähnen...

Ich lege noch was schön entspanntes drauf, das ich auch ewig nicht mehr gehört habe: "Send my heart" von den Adventures. Könnte hier sein - ich werde das aufgrund des 486ers, an dem ich gerade tippe, nicht anklicken. :D

Und weil das ebenfalls phantastische Placebo-Cover von Kate Bushs "Running up that hill" letztens gerade auf meinem grünen Arbeitszeitversüßer lief, will ich das Original von 1985 hier auch nicht unerwähnt lassen.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Crowded House - Don't Dream It's Over
Men At Work - Blue For You; It's A Mistake
John Farnham/Human Nature - Everytime You Cry

Weiß jemand zufällig, wo genau der Zusammenhang zwischen John Farnham und Human Nature besteht? Wurden mehrere Songs gemeinsam produziert?

lg Daniel
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

John Farnham/Human Nature - Everytime You Cry

...ist Baujahr 1996. Thema verfehlt. ;)

Weiß jemand zufällig, wo genau der Zusammenhang zwischen John Farnham und Human Nature besteht? Wurden mehrere Songs gemeinsam produziert?

Meines Wissens beschränkte sich die Zusammenarbeit auf dieses eine Stück. Farnham nahm den zuvor nur auf einem Film-Soundtrack veröffentlichten Song für sein erstes Greatest Hits-Album "Anthology" neu auf und "veredelte" ihn mit dem Harmoniegesang seiner damals (also 1996) sehr populären Landsleute.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

1996) sehr populären Landsleute.

Ach stimmt, das war auch so eine "Boygroup", typisch für die Zeit... Human Nature singen den Song aber auch alleine, z.B. hier. Das Lied ist zwar kein 80er (das Original auch nicht?), es klingt so schön nach Australien (wenn man das so sagen kann), dass ich den Song einfach mal erwähnen musste ...
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Und natürlich "Changing Minds". Im Berliner Osten tummelte sich seinerzeit ein Projekt namens "Electric Beat Crew". Vergessen?

Wer erinnert sich noch an Pepsi&Shirly? ;)

Ja, mit Heartache, da fehlt nur nochh Rick Astley, Sabrina....

Teddy :rolleyes:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wer erinnert sich noch an Pepsi&Shirly? ;)
Ja, mit Heartache,
Teddy :rolleyes:
Waren die Beiden nicht mal Backgroundsängerinnen bei Wham?

da fehlt nur noch Rick Astley, Sabrina....
Das war halt damals der Zeitgeist und so schlecht war und ist die Musik nun auch wieder nicht.

Im übrigen, kennt noch einer vun Euch die Single "Happy Station" von Fun Fun?
 
Zurück
Oben