• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Im übrigen, kennt noch einer vun Euch die Single "Happy Station" von Fun Fun?
Die hab' ich sogar in zwei Maxi-Ausgaben - einmal die "normale" Maxifassung und dann noch die "Scratch"-Version... :)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

habe nach bestechung unserers musikredakteurs neulich mal wieder red box mit "for america" und "lean on me" gespielt. unbekannte gruppe, die beiden songs kennt aber wohl jeder noch, oder?
kennt einer von euch zufällig noch "ultimate warlord" von den immortals? möglicherweise war das aber auch nur bei uns hier unten in den diskos eine fette axt...
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Pixies: Where is my Mind

http://www.youtube.com/watch?v=nlHrP4xlbzU

Ein Stück, an dem sich auch die Helden satt gehört haben, sonst hätte es wohl das hier weit später nicht gegeben:

http://www.youtube.com/watch?v=igUyDQPPPao

:D

Und einen geilen leg ich noch nach:

http://www.youtube.com/watch?v=WT_0gPrzGA0
Wall of Voodoo - Mexican Radio

...und wer jetzt denkt, die Stimme von dem Typen kenn ich doch: das is der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=GgZVqlc2E9I&mode=related&search=
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Moin,
und noch drei Titel für den "bunten Reigen beliebter Melodien":

Joan Armatrading - Drop The Pilot
Visitors - Never So Blue
Roger - I want to be your men

Zumindest die ersten beiden Titel dürften heute noch spielbar sein.


vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dann werfe ich mal noch eine kleine, hübsche Nummer in den Ring: "Kleine Julia" von Romano von 1984. Nicht wirklich ein Brüller, aber dennoch ein hübsches Liedchen. Und es ist auch heute noch radiokompatibel, zumindest bei Teddy & Co. ;):D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Roger - I want to be your men

Huch - schon wieder ein Faselfehler ("Oran Juice Johnes" schreibt sich nämlich ohne "h" - Danke BlueOK). "men" oder "man"? Natürlich "man". *stirnklatsch*

Ich hatte mich schon gewundert, da Google nur sieben Treffer brachte...

Und hier das Video auf Youtube:
http://youtube.com/watch?v=EicrnTQeIRU

Nachdem ich den Titel nach ewiger Zeit wieder mal gehört habe, schließe ich mich "hugelaho" an, der bei Youtube kommentierte:

this song brings back the memories!!

Genau. Also ich würde den Titel spielen. Natürlich nicht 50 Mal im Jahr.

BTW: Stimmt das Erscheinungsjahr 1987? Das kann doch bald nicht sein. Ich dachte, der Titel ist viel älter - so um 1983.

Weiterer Vorschlag:
MC Miker 'G' & Deejay Sven - Celebration Rap

"Holiday Rap" ist zu einfach, da auf fast jedem 80s-Sampler zu finden (und daher zu ausgelutscht)...

Bei den o.g. "Fun Fun" gibts auch noch andere Titel (z.B. "Colour My Love").

Ich persönlich mag auch die Musik von "Delegation". "Where is the Love" ist der bekannteste Hit (davon gab es eine guten Remix Anfang der 90er bei Zyx). "You and I" dürften die Älteren hier auch noch kennen. Das war einfach coole (Funk-)Mugge, aber "leider" vor 1980. Damit hier im Thread außerhalb der Wertung.

Ach ja: "Do you wanna funk" - P.Cowley & Sylvester...


vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Im Berliner Osten tummelte sich seinerzeit ein Projekt namens "Electric Beat Crew". Vergessen?
Nö. Steckt beim Kumpel, an dessen Rechner ich gerade tippe, in einem der CD-Koffer. Kann man nämlich kaufen, ganze Platte voll. Erschienen 1996 bei BMG / Amiga unter der Nummer 7432134288 2. Ich finde "Go Go" immer noch voll panne. :D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Electrica Salsa ..

Au ja! Das Video war doch glaube ich in nem leeren Schwimmbecken gedreht worden, oder täusche ich mich da?

Ja, da verwechselst du was. Das leere Schwimmbecken ist das Video zur Nachfolge-Single "Step by step" gewesen. Auch ein sehr schönes Stück!

Für Electrica Salsa gab's nur so ein improvisiertes Tanz-Video mit Sven Väth, der mit irgendwelchen Computer-Effekten verfremdet worden ist. Der hatte einen Sonnen-Hut auf. Und die Trompeten waren auch im Takt zu sehen :)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die hab' ich sogar in zwei Maxi-Ausgaben - einmal die "normale" Maxifassung und dann noch die "Scratch"-Version... :)
Da kann man Dich nur beneiden, lieber Makeitso.:D Kann ich dem doch nur die "normale" Single entgegensetzen.;)

BTW: Stimmt das Erscheinungsjahr 1987? Das kann doch bald nicht sein. Ich dachte, der Titel ist viel älter - so um 1983.
Der Titel ist tatsächlich von 1987, wobei er erst 1988 so richtig erfolgreich war. In Deutschland war er ein Platz 19.

I

Ach ja: "Do you wanna funk" - P.Cowley & Sylvester...
Coole Nummer !!
The Brothers Johnson mit Stomp wäre nun mein nächster Vorschlag.;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Seltsamerweise ist von den in den Achtzigern auf Rias2/SFB2 (und daher in den ostdeutschen Diskos) stark vertretenen (West-)Berliner Zwillingen ("The Twins") auch kaum noch was zu hören. Als ich neulich auf dem Weg zu meinen Eltern war lief auf RadioWSW (!) mal "Love System".

Ach ja, dann trau ich mich auch mal, hier einen dieser urheberrechtlich fragwürdigen Links zu bringen: http://www.youtube.com/watch?v=eQq-yFpFVEs
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Passend dazu klicke man mal hier.
Den größtmöglichen Radiobezug hat Folge 6. Da gehts um Rias & Co.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Seltsamerweise ist von den in den Achtzigern auf Rias2/SFB2 (und daher in den ostdeutschen Diskos) stark vertretenen (West-)Berliner Zwillingen ("The Twins") auch kaum noch was zu hören. (...)
In der Tat schade. Sind die (nicht miteinander verwandten) "Twins" doch in Ostdeutschland nicht zuletzt deshalb bekannt, weil sie in den Achtzigern etliche Konzerte in Ungarn absolviert haben, von deren Publikumszulauf Big Stars von heute nur träumen können.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hi zamme!


Point of no return von Joy Rider .

Ertappt - der Titel sagt mir absolut nichts. Aber bei "Point Of No Return" machts Klick: Die Band hieß Exposé. :D "Come Go With Me" war der andere größere Hit dieser Tanzkapelle. Ist 20 Jahre her.


Wuffi schrieb:
Ach ja, dann trau ich mich auch mal, hier einen dieser urheberrechtlich fragwürdigen Links zu bringen.

Ich bin auch etwas "pingelig", wenn es um sowas geht. "Fragwürdige Anbieter" (nicht nur bei Youtube) würde ich jedenfalls nicht verlinken. Beim von mir verlinkten Video von "Roger" steht eindeutig Warner Bros. dahinter. Und die werden wohl alle Rechte haben, um ihre alten Videos feilbieten zu können/dürfen.

http://youtube.com/user/warnerbrosrecordsbros

Es ist nicht Thema dieses Threads, aber wenn jeder vor dem Verlinken von urheberrechtlich geschützten Material etwas länger nachdenkt und - sagen wir ruhig - etwas mehr Verantwortung zeigt, sind wir alle gemeinsam einen Schritt weiter.

Manches kann man gerade so mit "beide Augen zukneifen" machen - historische Zeitdokumente veröffentlichen, beispielsweise. Ohne Anspruch auf formal juristische Richtigkeit: Die letzten Stunden von DT64 - möglichst ohne richtige Musikbeigaben. Dann fehlen noch die Rechte an den gesprochenen Texten, den Jingles, den Musikbetten...

Manches kann man aber einfach nicht machen - z.B im TV aufgenommene Musikvideos nach Youtube hochladen oder auch jede Menge Podcasts ins Netz stellen, die mit urheberrechtlich geschützter Musik nur so vollgespickt sind.

Das Thema ist nicht einfach und das Unrechtsbewußtsein im "Geiz ist geil" Zeitalter wenig ausgeprägt. Ich nehme die MI nicht in Schutz, verwunderlich ist es aber nicht, daß sie im Internetzeitalter "durchdreht" und Anwälte in die Spur schickt.

vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ach wie ich dieses Thema liebe...:cool:

Im Berliner Osten tummelte sich seinerzeit ein Projekt namens "Electric Beat Crew". Vergessen?

Und ich vergesse nie den Auftritt in der ZDF Hitparade, damals noch mit Viktor Worms wenn ich mich nicht irre...Den Titel hatte ich lange Zeit auch noch auf einer BASF LF 90 (Normalband!)...aufgenommen auf DT 64 wenn ich nicht irre (ja, ich als "Italo-Wessi" "oute" mich als DT 64 Stammhörer...speziell in den 1989-91er Jahren...und speziell die Sendungen, die Thomas Hehde moderierte...):wow:

Waren die Beiden nicht mal Backgroundsängerinnen bei Wham?
Ja, das waren Pepsi & Shirlie...sehr schön im Video von "Club Tropicana" zu sehen!:D

Die hab' ich sogar in zwei Maxi-Ausgaben - einmal die "normale" Maxifassung und dann noch die "Scratch"-Version...

Hehe, ich auch...:wow:Übrigens: Die Scratch Remix Version von Fun Fun-Happy Station wurde übrigens von Ben Liebrand geremixt...Übrigens "Colour my Love" ist einer meiner "All-Time Favourites" von Fun Fun...Dahinter steckt Ivana Spagna ( kennt ihr noch "Easy Lady" ?) und ihr Bruder Giorgio Spagna sowie Alfredo "Larry" Pignagnoli, der übrigens u.a. Whigfield produzierte...

Seltsamerweise ist von den in den Achtzigern auf Rias2/SFB2 (und daher in den ostdeutschen Diskos) stark vertretenen (West-)Berliner Zwillingen ("The Twins") auch kaum noch was zu hören.

Das letzte was ich von denen noch am Start hatte, war ihr Remix Album aus dem Jahr 1993-94...Kennt noch jemand "Ballet Dancer"? Geiler Track! Und auch seltsamerweise in der Italo Disco Kategorie gesteckt worden...obwohl, gar nicht so abwegig, ist der Titel doch gerade in "Bella Italia" ein Knaller gewesen...

Salute vom Radioinsider :cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hehe, ich auch...:wow:Übrigens: .Übrigens "Colour my Love" ist einer meiner "All-Time Favourites" von Fun Fun...Dahinter steckt Ivana Spagna ( kennt ihr noch "Easy Lady" ?) und ihr Bruder Giorgio Spagna sowie Alfredo "Larry" Pignagnoli, der übrigens u.a. Whigfield produzierte...
Ich kenn noch eine Spagna die u.a. einen Titel namens "Call me" trällerte. Ist das die von Dir o.g.Ivana Spagna, oder verwechsel ich da gerade etwas?
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich kenn noch eine Spagna die u.a. einen Titel namens "Call me" trällerte. Ist das die von Dir o.g.Ivana Spagna, oder verwechsel ich da gerade etwas?

Wenn ich Radioinsider vorgreifen (oder aushelfen?) darf: Es handelt sich um dieselbe Dame. "Easy Lady" war ihr erster, "Call Me" ihr zweiter europaweiter Hit.
;)
 
Zurück
Oben