• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Was für ein goiles Stück: Bryan Adams - Hidin' From Love


So ein Mobiltelefon mit Instrumentalplayback ist schon praktisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch so ein Hammer, der gerade in der 12" Version viel zu wenig beachtet wurde:

Icehouse - No Promises


Wie schon bei ABC - The Night You Murdered Love", die 12" ist einfach besser.


Und hier ebenso, wer hat bloß die 7" verbrochen?

Heaven 17 - Let Me Go!

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Icehouse ist doch nicht unbekannt, laufen aber immer unter dem 80er Radar und werden selten gespielt. Das geht aber vielen Künstlern von früher so. Ich mag The Fixx, Thinkman (erstes Album), Pschedelic Furs z.B. aus den 80ern ganz gerne hören, aber die werden überhaupt nicht gespielt, nur auf meinem CD-PLAYER. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand an Roy Blacks 30. Todestag erinnern will (so wie SWR4 BW eben mit dem langweiligen "Rosenzeit"):


1986 war so ein pervers geiles Jahr in jeder musikalischen Hinsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Icehouse. Leider so gut wie unbekannt.
Icehouse mag ich auch sehr gerne. Sind auch stilistisch recht vielseitig.

Wenn dann wird halt "Hey little Girl" gespielt. Ganz selten läuft noch "Great Southern Land" (mein absoluter Favorit), "Street Café" oder "Electric Blue".

Ich hätte auch noch einen Titel: "Doot Doot" von Freur, der Vorgängerband von Underworld, die später mit "Born Slippy" bekannt wurden. Ebenfalls als 12"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jive Bunny And The Mastermixers - Waiting!

Die ersten Tonträger mit dem Stück sind 1989 rausgekommen, auch wenn die meisten Auflagen der Single "That Sounds Good To Me" erst Anfang 1990 erschienen.

Gruß
Skywise
 
Ich werfe mal Frank Duval in den Ring. Mal zwei etwas weniger bekannte Titel ("Give me your Love" oder "Liebe und Tod" kennt vermutlich jeder).

Ways

Break (als Onyx), leider auf YouTube nicht zu finden:
 
Zurück
Oben