• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Heute mal zwei großartige Balladen von Superstar Reba McEntire, die hierzulande dank der Ignoranz von Radio und Musikindustrie nur als TV-Comedy-Act bekannt wurde:

Fallin' Out of Love ist ein Hit aus dem Jahr 1991, der ihre gesanglichen Qualitäten besonders zur Geltung bringt.

The Heart Won't Lie ist ein Duett, das sie 1993 mit ihrem ebenfalls aus Oklahoma stammenden Sangeskollegen Vince Gill aufgenommen hat.
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Das 1994 veröffentlichte Debüt-Album von David Lee Murphy Out with a Bang verkaufte sich auf Anhieb sehr gut. Hier seine erste Single:

David Lee Murphy - Just Once (1994)

Die Band Alabama hatte im Laufe ihrer 25-jährigen Karriere 32 No-1-Hits; die Jungs rund um Randy Owen verkauften laut Billboard Magazine an die 73 Millionen Platten. Hier sind drei erfolgreiche Singles aus den 90er-Jahren:

Alabama - Reckless (1993)

Alabama - The Cheap Seats (ein populärer Baseball-Hit aus dem Jahre 1994)

Alabama - Dancin', Shaggin' on the Boulevard (1997)

Ein auch in Europa allseits bekannter Titel von Lionel Richie ist Deep River Woman, den er gemeinsam mit Alabama einspielte:

Lionel Richie & Alabama - Deep River Woman (1987)

Und zum Abschluss noch ein lebhaftes Stück aus James Bonamy's Album Roots and Wings:

James Bonamy - The Swing (1997)


Und hier das Video
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

1995 hatte Martina McBride Erfolg mit ihrer Version des Songs Safe in the Arms of Love, den Michelle-Wright ein Jahr zuvor in Kanada veröffentlicht hatte:

Martina McBride - Safe in the Arms of Love

Suzy Bogguss konnte zu Beginn der 90er-Jahre eine Reihe Hits landen. 1991 veröffentlichte sie ihr erfolgreichstes Album Aces, das unter anderem die Top-10-Single Outbound Plane enthält:

Suzy Bogguss - Outbound Plane

Suzy Bogguss - Letting Go


Suzy Bogguss - Someday Soon


1993 belegte Mary Chapin Carpenter's Passionate Kisses Nr. 4

Mary Chapin - Passionate Kisses

Patty Loveless hatte im Sommer 1993 eine Nr.1 mit Blame It on Your Heart:

Patty Loveless - Blame It on Your Heart


John Anderson's Partyhit Money in the Bank führte 1991 die Country-Charts an:

John Anderson - Money in the Bank

John Anderson - I've Got It Made
(1994)
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Unverfälschter Southern Rock ist die Spezialität von Rob Crosby. Hier ein bekanntes Stück aus seinem Album Another Time and Place:

Rob Crosby - In the Blood (1992)

Ein Jahr später veröffentlichte der anerkannte Songwriter, Sänger und Produzent Robert Ellis Orrall sein vielbeachtetes Album Flying Colors, das sich auch zum Dancefloor-Knüller entwickelte:

Robert Ellis Orrall - A Little Bit of Her Love
(1993)

Ein weiterer Titel aus dem Patty-Loveless-Album Only What I Feel ist "I Will", eine Nr.-6-Single aus dem Jahre 1993:

Patty Loveless - I Will

und hier noch eine suberere Version von Blame it on Your Heart:

Patty Loveless - Blame It on Your Heart
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Da habe ich mich für einen Augenblick ablenken lassen und habe einen falschen Tag übernommen. Der dritte Titel des obigen Beitrages heißt natürlich You Will und nicht "I Will"... dumm gelaufen.

Hier habe ich noch eine schmissige Single von 1991, enthalten im Album On Down the Line:

Patty Loveless - I'm That Kind of Girl
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

1994 veröffentlichte Pam Tillis ihr mit Platin ausgezeichnetes Album Sweetheart's Dance. Die erfolgreichste Single aus dieser Kollektion ist:

Pam Tillis - Mi Vida Loca (My Crazy Life)

1990 hatte Dan Seals mit Love on Arrival nach Bepop einen weiteren Dancefloor-Hit:

Dan Seals - Love on Arrival

Michelle Wright veröffentlichte im Jahr 1993 ihr Album Now and Then, das mehrere tanzbare Titel enthielt:

Michelle Wright - Guitar Talk

Hier noch zwei Balladen. Die erste ist eine Top-10-Single von Pam Tillis aus dem Jahre 1993, ebenfalls dem Album Sweetheart's Danace entnommen:

Pam Tillis - Spilled Perfume

In Little Rock, einem Nr.-2-Hit aus dem Jahr 1994, beschreibt Collin Raye den Neuanfang eines Mannes:

Collin Raye - Little Rock
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

In Deutschland weitgehend unbekannt ist Brian McKnight aus Buffalo, New York. Hier ist er in einer eindrucksvollen Ballade mit Vanessa Williams aus dem Jahre 1993 zu hören.

Brian McKnight & Vanessa Williams - Love Is

und hier noch mal solo mit einer weiteren Glanznummer:

Brian McKnight - Back at One
(1999)

Von diesem Song gibt es auch eine gelungene Country-Version, die Mark Wills im selben Jahr veröffentlichte (werde ich bei Gelegenheit nachreichen, aber Grooveshark und YouTube haben ja eine Suchfunktion).

Aaron Hall wurde 1964 in der New Yorker Bronx geboren. In der R&B-Szene gehört er zu den Klassikern:

Aaron Hall - I Miss You

Rick Trevino hatte 1997 mit Running Out of Reasons einen No-1-Hit:

Rick Trevino - Running Out of Reasons


Radney Foster hatte 1993 einen Hit, der monatelang im Radio rotierte:

Radney Foster - Nobody Wins


Die Gruppe Ricochet (mit mir weder verwandt noch verschwägert) hatte während der 90er mehrere Top-10-Hits. Einer ihrer zündendsten Titel ist Ease My Troubled Mind aus dem Jahre 1997:

Ricochet - Ease My Troubled Mind
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Er wurde sicher schon genannt, ich wollte nur nochmal an ihn erinnern (vor genau 10 Jahren gestorben), vielleicht spielt auch wer den größten Hit heute.

http://www.wdr5.de/sendungen/neugier-genuegt/s/d/03.12.2009-10.05/b/gegen-das-stottern-ansingen.html schrieb:
Gegen das Stottern ansingen

"Die überwältigende Angst zu sprechen verfolgte mich bis zu meinem 45. oder 46. Lebensjahr. Ich entdeckte aber, dass mein Stottern, das mich solange verfolgt hat, in Wirklichkeit ein Geschenk war."
Der 1942 in Kalifornien geborene John Paul Larkin litt viele Jahre unter seiner Stottererkrankung. Noch auf dem Höhepunkt seines Erfolges, im Jahre 1995, hat er teilweise in Interviews Probleme gehabt, Sätze zu vollenden, ohne sich ständig zu wiederholen. Doch dann schaffte er es, seine größte Schwäche in seine größte Leistung zu verwandeln. Als Scatman John erschuf er eine einzigartige Mischung aus Scatgesang (ein improvisierter Gesang von rhythmisch und melodisch aneinander gereihten Silbenfolgen ohne Wortbedeutung und ohne zusammenhängenden Sinn) und Dancemusik.
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ein sogenannter Neo-Traditionalist ist Tracy Lawrence. Diese Fraktion innerhalb des Country-Genres verschmolz traditionelle amerikanische Musikgattungen von Honky Tonk und Western Swing bis hin zu Blues und Heartland Rock und verlieh ihnen einen modernen, höchst erfolgreichen Anstrich. In den 90er Jahren schlugen die Neo-Traditionalisten ein wie Granaten und verkauften Abermillionen Tonträger:

Eine seiner erfolgreichsten Radiosingles aus dem Jahre 1994:

Tracy Lawrence - As Any Fool Can See


und hier das Lied mit dem eingebauten Uhrwerk:

Tracy Lawrence - Time Marches On (1996)

Zuletzt noch was Schmusiges:

Tracy Lawrence - I See It Now (1994)

Tracy Lawrence - Texas Tornado (1995)
 
Zurück
Oben