• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Eine der erfolgreichsten R&B-Bands der 80er- und frühen 90er-Jahre ist Atlantic Starr. Ihre Musik bewegt sich im gängigen Mainstream-Sound zwischen anrührenden Balladen und moderaten Disconummern, der die R&B-Szene seit Jahren prägt. Die Gruppe wurde 1976 in White Plains im Westchester County, NY gegründet und erwies sich in den darauffolgenden 20 Jahren als beständiger Hitgarant. Die markantesten Stimmen der Band sind David Lewis, Sharon Bryant und Barbara Weathers, die allesamt zeitweise als Lead-Singers fungierten. Auch heute noch gehört Atlantic Starr zu den meistgespielten Gruppen im Urban-Bereich; im folgenden ihre bekannteren 90er-Songs und ergänzend einige Erfolstitel aus den 80ern:


Love Crazy

Masterpiece

Lovin' You All Over Again

Always

Secret Lovers

My First Love

 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die Suche auf den vergangenen 12 Seiten nach "דנה אינטרנשיונל‎ " gab nichts her, deshalb nach 601 Beiträgen einmal Yaron Cohen, besser bekannt als

Dana International - Diva (1998)
__________
Wäre auch etwas für das Quiz gewesen. :D
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Tracy Byrd gehört unzweifelhaft zu den amerikanischen Radiolieblingen der 90er-Jahre. Dreizehn Top-10-Hits und fünf weitere Top-20-Erfolge machten ihn zwischen 1992 und 2003 zu einem verlässlichen Hitliferanten. Byrd, geboren 1966 in Vidor nahe Beaumont im Orange County, TX, zählt zum Lager der Neo-Traditionalisten, die bis zum heutigen Tag hohe Positionen in den Charts erreichen. Der Neo-Traditionalismus ist ein modern produziertes Konglomerat aus verschiedenen amerikanischen Musikgattungen, bei dem genretypische Elemente wie Heartland/Southern Rock, Honky-Tonk, Blues und Western Swing sowie eine Reihe weiterer Musikstile in glatten, radio- und discotauglichen Arrangements mit hohem Spaßfaktor verschmolzen werden und der in Amerika eine immense Anziehungskraft auf junge wie ältere Zielgruppen ausübt. Byrd veröffentlichte insgesamt neun Studioalben bei RCA und MCA und vier weitere Hitkompilationen.

In der folgenden Playlist habe ich wieder einige Schlüsselsongs zusammengestellt. Die Bandbreite reicht von Disco-Rockern wie "Honky Tonk Dancing Machine" bis zu Ohrwürmern wie "Heaven in My Woman's Eyes", in dem besonders die spanische Gitarre hervorsticht. Die Doppelungen und Mehrfachanzeigen liegen nicht in meiner Verantwortung, leider macht der Code-Generator nach wie vor Probleme. Wenn ein Titel zweimal kommt, einfach einen anderen anklicken.



Big Love

Watermelon Crawl

Someone to Give My Love To

4 to 1 in Atlanta

The Heaven in My Woman's Eyes



u.v.m.
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Laut Suchfunktion hatten wir den Song auch noch nicht. Eine fast vergessene alte Dance-Nummer. :cool:

.
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Und sowas lief früher auf der alten Antenne (NDS). Kann man heute gar nicht mehr glauben.

 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Mary Chapin Carpenter wurde 1958 in Princeton, New Jersey im Hinterland von New York City geboren. Nach einem kurzen Japan-Aufenthalt zog die Familie 1971 nach Washington D.C., wo Mary Chapin schon zu Highschool-Zeiten beachtliches musikalisches Talent an den Tag legte. Sie versuchte sich an der akustischen Gitarre und am Piano und schrieb schon damals ihre ersten Songs. Als sie an der Brown-University in Providence, RI ihr Studium in amerikanischer Geschichte und Zivilisation aufnahm, hatte sie schon reichlich Erfahrung als Performerin und Liedermacherin gesammelt. Nach einigen beruflichen Avancen verwarf sie Pläne, in ihrem angestammten Berufsfeld zu arbeiten und verschrieb sich fortan hauptsächlich der Musik.

Schon zu Beginn der 80er-Jahre stieß sie auf John Jennings, einem Gitarren-Virtuosen, der auch Platten für John Gorka oder Iris Dement produziert hatte. Die beiden standen in einem engen Vertrauensverhältnis und Jennings gelang es nach der üblichen Ochsentour und beharrrlichen Mühens bei Columbia Records anzudocken. 1987 produzierte Jennings Chapin-Carpenters erstes Album Hometown Girl, das außerhalb der alternativen Musikszene und der daran angeschlossenen Studentenradios auf kein allzu großes Echo stieß.

Den Durchbruch erlebte Chapin Carpenter mit ihrem 1989er-Album State of the Heart, das ihr bereits zwei Top-Ten-Platzierungen einbrachte. Von nun an gewann ihre Karriere zunehmend an Fahrt, 1990 veröffentlichte sie Shooting Straight in the Dark, das bereits Platin-Status erlangte. Der darin enthaltene muntere Cajun-Song "Down at the Twist and Shout" räumte sogar einen Grammy ab. 1992 folgte das Album Come On Come On, das aus dem Stand Vierfach-Platin erreichte und eine Siebenzahl an Singles in die Charts beförderte. 1994 erschien ihr fünftes Werk Stones in the Road, das ihr mit über zwei Millionen verkaufter Exemplare Doppelplatin einbrachte. Darauf folgten noch fünf weitere Alben mit mäßigen Verkaufszahlen und einer stilistischen Wende hin zum folkig-rockigen Country-Subgenre Americana, einer Stilrichtung, an der sich auch die schottische Hitparadenstürmerin Amy Macdonald orientiert.

Mary Chapin Carpenter arbeitete im Verlauf ihrer Karriere u.a. mit Joan Baez, Cyndi Lauper, Wynonna Judd, Trisha Yearwood und Lucinda Williams zusammen. Bei ihrer bisher erfolgreichsten Single Shut up and Kiss Me wird sie von keinem Geringeren als Lee Roy Parnell auf der Slide-Guitar begleitet. Die folgende Playlist habe ich einfachheitshalber bei "Simfy" erstellt, zumal dort sämtliche Alben vorrätig sind. Den Auftakt macht MCC's Version von "The Bug", einem Mark-Knopfler-Song aus dem Jahre 1991.



The Bug

Never Had it So Good

Right Now

Down at the Twist and Shout

Passionate Kisses

The Hard Way

He Thinks He'll Keep Her

Let Me Into Your Heart



und weitere
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Jo. Und zur Abwechslung mal richtig schöne, entspannende Musik (:D):

TANGERINE DREAM - Outland (1999)
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wenn die Jukebox so vor sich hin dudelt (was sie weit besser als jeder DUDELfunk drauf hat), kommen manchmal tolle Sachen bei raus:
Erinnerungen an gute, alte Zivi-Zeiten...

In meinem Dienst-Kabuff hatte ich ein RFT Sound Solo stehen und die Kabelanlange auf der Straße der Dienstelle (für dea angemessen: ein Kindergarten :) ) strahlte, was das Zeug hielt. Nier mehr in meinem Leben habe ich soviel MDR Sputnik gehört, wie damals und es gab damals einen Song, bei dem ich den A 210 in der Kiste (na, Insider?! ;) ) einfach zum Glühen bringen musste:

Funkstar Deluxe - I' A Rainbow Too

Dank solcher Tracks werden Erinnerungen wach wie sonst nie und:

NEIN!! Jugend besteht wirklich nicht nur aus 80ern!

Also spielt sie, die Hits und Klassiker aus den 90er, ihr verochsten deutschen Radios!!!
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Geschrieben von Serge Gainsbourg (Text), erreichte gleiche Punktzahl wie der Siegertitel "Insieme", landete aber nur auf Platz 2. Frankreichs Beitrag zum Eurovision Contest, Joelle Ursull, White and Black Blues (1990)[video]http://www.youtube.com/watch#!v=ghs0AR96KSs[/video]
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Paul Overstreet ist einer der erfolgreichsten Songwriter der 90er-Jahre; aus seiner Feder stammt unter anderem der Titel "When You Say Nothing at All", der in Amerika durch Keith Whitley und Allison Krauss, in Europa hingegen durch Ronan Keating bekannt wurde. Er findet sich in der folgenden Playlist ebenso wie ein paar interessante Combos mit Schwerpunkt 90er-Jahre (The Sons of the Desert, The Buffalo Club, Western Flyer) und Keith Stegall, der vor allem als erfolgreicher Plattenproduzent in Erscheinung getreten ist, mit seinem 96er-Album "Passages" allerdings beweisen konnte, dass er auch eine interessante Stimme hat. Unter anderem mit dabei:


The Sons of the Desert - What About You

Trini Triggs - Straight Tequila

The Buffalo Club - Heart Hold On

Western Flyer - Cherokee Highway

Claudia Church - What's the Matter With You Baby

Paul Overstreet - We've Got to Keep On Meeting Like This

Keith Stegall - Roll the Dice
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Toby Keith war schon in den 90er-Jahren ein Star, bis 2000 allerdings ohne Hut. Diese partytaugliche Single landete 1994 auf Platz 2:
Toby Keith - A Little Less Talk and a Lot More Action

 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Jo Dee Messina (* 25. August 1970 in Framingham, Massachusettes) wuchs im Holliston im Middlesex County auf. Wie viele professionelle Sänger entdeckte sie ihr Talent schon in frühester Jugend und trat als Kind in Musicals und Singspielen auf. Als Teenager entflammte ihre Leidenschaft für Rock, Blues und Country, die sich ein Jahrzehnt später in ihrem außergewöhnlichen Stil niederschlagen sollte. Als Schülerin sang sie mit ihren Geschwistern in einer Familienband und streckte schon damals die Fühler in Richtung Nashville aus, wo die Plattenindustrie Spitzenmusiker und Top-Produzenten versammelt.

Um in der Musikbranche Fuß zu fassen entschloss sie sich mit 19 Jahren in der Musikmetropole Klinken zu putzen. Neben abendlichen Auftritten in Bars und Musiktheatern und Gelegenheitsjobs im EDV- und Rechnungswesen spekulierte sie ungeniert auf das Preisgeld der zahlreichen Talentwettbewerbe, die schon so manchem Newcomer den Weg geebnet hatten. Eines Tages gewann sie einen Auftritt in der reichweitenstarken Radio-Show "Live at Libby's" auf WBVR in Daysville, Kentucky unweit von Nashville, die schon Tracy Lawrence und Clinton Gregory die Aufmerksamkeit der Musikindustrie verschafft hatte.

Die Sendung hörte auch Curb-Produzent Byron Gallimore, der damals schon Tim McGraw betreute und für sie ein Demo-Tape anfertigen ließ. Messina schloss überdies Freundschaft mit McGraw und kam auf diesem Wege mit dem Management von Curb in Kontakt. Nachdem sogar Warner-Produzent James Stroud Interesse an Messina bekundet hatte, nahm sie Curb unter Vertrag und stellte ihr Gallimore und McGraw als Produzenten zur Seite.

1996 erschien ihr erstes Album Jo Dee Messina, das zwei Top-10-Singles hervorbrachte. Von da an ging es steil bergauf; 1998 erschien I'm Alright, das mit Doppelplatin veredelt wurde und drei No-1 sowie zwei weitere Top-10-Singles produzierte. Burn aus dem Jahre 2000 zeitigte weitere Erfolge; es bescherte Messina zwei No-1, zwei Top-10 Hits und erreichte abermals Platin-Status. Delicious Surprise aus dem Jahre 2005 erreichte No. 1 der Country- und No. 7 der Pop-Album-Charts. Ihm entstammt eine weitere Nummer 1, My Give a Damn's Busted.

Jo Dee Messina hatte immer wieder Alkoholprobleme und musste sich aus diesem Grunde 2004 einer klinischen Behandlung unterziehen, seitdem ist sie trocken. Vor kurzem veröffentlichte sie den ersten Teil der Alben-Trilogie Unmistakable. Ende 2007 heiratete sie einen Industriellen aus New Mexico und ist seit 2009 Mutter eines Sohnes.


Bye Bye

Burn

I Know a Heartache

I'm Alright

Lesson in Leavin'

You're Not in Kansas Anymore

Bring On the Rain

Saturday Night

My Give a Damn's Busted

Silver Thunderbird



u.a.
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

In der folgenden Playlist habe ich ein paar Titel von Anita Cochran zusammengestellt, die 1997 sogar eine Nummer 1 erzielen konnte. Mit dabei auch Mike Henderson's "Hillbilly Jitter" und eine intensive Ballade von Ronna Reeves. Singer/Songwriter Melodie Crittenden macht den Auftakt mit der Rockballade "I've Been Waiting for You".

Melodie Crittenden - I've Been Waiting for You

Anita Cochran - Last Kiss

Mike Henderson - Hillbilly Jitters

Ronna Reeves - He's My Weakness


u.a.


Die Titel älterer Beiträge habe ich nun ebenfalls in durchgängigen Playlists zusammengefasst:


Ty Herndon (12 Titel)

Neal McCoy (17 Titel)
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Billy Ray Cyrus - Words By Heart (1994)


Genau, der Papa von Pop-Kücken Miley Cyrus (Hannah Montana).
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Billy Ray Cyrus (* 1961 in Flatwoods, Kentucky) hat in vielerlei Hinsicht Chartgeschichte geschrieben. Sein Debut-Album Some Gave All verweilte 1992 ganze 17 Wochen an der Spitze der US-Album-Charts (Billboard Top 200) und erzielte aus dem Stand Neunfach-Platin. Auch im Nielsen-SoundScan-System stand "Some Gave All" 17 Wochen ohne Unterbrechung auf Nummer 1, was es zum erfolgreichsten Radiosingle-Produzenten aller Zeiten macht. Es verbrachte 43 Wochen in den Top-Ten der Album Charts, ein Rekord, der bisher nur von Garth Brooks gebrochen werden konnte.

Seine beeindruckenden Anfangserfolge konnte er aber nicht halten; sein zweites Album It Won't Be the Last wurde immerhin mit Platin ausgezeichnet, Storm in the Heartland erreichte gerade noch Gold. Insgesamt beförderte Cyrus acht Singles in die Top Ten, darunter seine "Groundbreaking-Hitsingle" Achy Breaky Heart, die auch hierzulande so manchem ein Begriff sein dürfte; Fünfzehn Singles knackten die Top 40. Trotz einiger vielbeachteter Uptempo-Hits ist Cyrus eher für eingängige und gehaltvolle Titel bekannt geworden.

Billy Ray Cyrus war auch als Schauspieler aktiv, er war unter anderem in David Lynch's Mulholland Drive – Straße der Finsternis zu sehen und übernahm eine Reihe von Episodenrollen in Comedy-Serien wie Nanny oder Love Boat. Im TV-Seriendrama Doc spielte er die Hauptrolle und an der Seite seiner Tochter Miley wirkte er seit 2006 in der Disney-Serie Hannah Montana mit. Des weiteren stand er für das VH1-Dokuspektakel Billy Ray Cyrus: A Year on the Road vor der Kamera. 2007 folgte seine Teilnahme am TV-Tanzturnier Dancing with the Stars, das in abgewandelter Form auch in Europa läuft.

In der folgenden Playlist habe ich all seine großen Hits vereinigt, darunter auch zwei bekannte Cover-Songs und den Titel Romeo, eine Gemeinschaftsproduktion mit Dolly Parton, Tanya Tucker und weiteren Interpretinnen:


Achy Breaky Heart

Some Gave All

In the Heart of a Woman

Storm in the Heartland

Harper Valley P.T.A.



und andere
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die heutige Playlist enthält eine Reihe interessanter und origineller Fundstücke aus den 90er-Jahren mit Musik von Jim Witter, Charlie Floyd, Lisa Brokop, Bob Woodruff und anderen. Roger Brown und Clinton Gregory steuern eine Portion Party-Swing bei.


Ricky Lynn Gregg - Can You Feel It

Bryan Austin - Radio Active

Bob Woodruff - Bayou Girl

Roger Brown - Swing City

Jim Witter - One Beat at a Time

Charlie Floyd - I've Fallen in Love

Lisa Brokop - When You Get to Be You

John & Audrey Wiggins - Crazy Love



etc.
 
Zurück
Oben