• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Diese Titel sind mir gerade in die Hände gefallen und es findet sich auch keine Fundstelle im Forum:

Marisa Turner - Deeper In The Night (1996)

Die normale Singleversion (30 Sekunden hängen unten dran) ist definitiv radiotauglich (m.E. auch für SWR1 & Co.) und groovt genauso wie

Kym Mazelle - Young Hearts Run Free

(Ich weiß, daß das eine Coverversion ist und das Original von Candi Staton ein Klassiker ist. Aber von "Knock on Wood" höre ich auch lieber die Version von Amii Stewart, weil sie einfach mehr groovt...)

Beide Titel passen zu Titeln wie "Always There", "Chic Mystique", "3 is Family" etc., die hier schon genannt worden.





Kleiner Nachtrag zu meinem Posting vom 11.1.2009 (#275). Im Dezember 2009 hat jemand das Video hochgeladen. Bitteschön:

Paris Red - Promises (1992)

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Kym Mazelle - Young Hearts Run Free

Kym Mazelle ist eine stark unterbewertete Sängerin mit beachtlichem Hitpotential. Trotz hervorragendenden Materials hatte sie nur ein paar Minor Hits in Großbritannien und wurde über Umwege auch in Deutschland bekannt. Danke für den Link, Zwerg#8.

Ralph Tresvant ist ein typischer Vertreter der R&B-Musik der 90er-Jahre, die zwischen dem Disco-Sound Michael Jacksons, souligen Schmalzballaden und moderatem 80er-Hip-Hop oszillierte. Tresvant ist ein Kurzzeitphänomen, das mit immerhin 4 Top-Ten-Singles in die Chart-Annalen einging. Sein größter Hit ist die New-Jack-Swing-Nummer "Sensitivity":

Ralph Tresvant - Sensitivity (1990)
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Kym Mazelle ist eine stark unterbewertete Sängerin mit beachtlichem Hitpotential. Trotz hervorragendenden Materials hatte sie nur ein paar Minor Hits in Großbritannien und wurde über Umwege auch in Deutschland bekannt. Danke für den Link, Zwerg#8.

Bitte, gern geschehen. Aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb, müsst ihr euch nicht bei mir bedanken. Diesen Titel von Kym Mazelle habe ich vor einiger Zeit in der Schweiz gehört. Ich glaube es war sogar auf DRS1 (Rete Tre wäre auch möglich)...

vg Zwerg#8
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Eine gewisse Präferenz für Toby Keith kann ich wohl nicht verbergen...

Hier habe ich einige seiner größten 90er-Hits zusammengestellt, darunter einige vorzügliche Ballden. Vielen Amerikanern ist Toby Keith erst seit 2000 ein Begriff, von da an gilt er mit über 25 Millionen verkauften Alben als Superstar. Doch bereits in den 90ern hatte er eine große Zahl erfolgreicher Singles in den Charts, teilweise mit mehr Tiefgang als nach der Jahrtausendwende.


Dream Walkin'

Does That Blue Moon Ever Shine on You

Getcha Some

Boomtown

Big Ol' Truck

Upstairs Downtown


etc
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Bei discogs läuft die Single unter dem Namen "Freudiana" (Musical 1990; Alan Parsons, Eric Woolfson; voc: Graham Dye), also lasse ich es dabei.

Freudiana - Little Hans



vg Zwerg#8
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Was verbindet Usher, Justin Timberlake und Britney Spears? Sie alle verdanken ihre Karriere der ersten aller Casting-Shows mit Namen "Star Search". Genauso verhielt es sich mit der Gruppe Sawyer Brown aus Florida, die ursprünglich aus der Begleitband des Sängers, Trompeters und Gitarristen Don King hervorging, die wiederum 1981 nach der Eröffnung von King's Produktionsstudio aufgelöst wurde. Gitarrist Bobby Randall, Schlagzeuger Joe Smyth, Bassist Jim Scholten, Keyboarder Gregg "Hobie" Hubbard und Lead Singer Mark Miller schlossen sich schon bald zu einer neuen Band zusammen, die fortan "Sawyer Brown" heißen sollte; der etwas ungewöhnliche Name stammt von der Straße, in der sie zu dieser Zeit ihre Proben abhielten.

Die Jungs spielten sechs Tage die Woche in unterschiedlichen Städten und Lokalitäten, ehe sie sich 1983 zur Teilnahme am überaus populären Star-Search-Wettbewerb durchrangen. Eigentlich wollten sie auf diesem Wege nur zu einem vorzeigbaren Promo-Video gelangen, das Casting verlief jedoch so erfolgreich, dass sie mit einem Preisgeld von $ 100.000 geehrt wurden und einen Plattenvertrag mit Capital Records angedient bekamen. Ihre erste Single "Leona" stieg in die Top 20 ein, der darauffolgende Song "Step That Step" eroberte sogar Platz 1. Ihre ersten beiden Alben Sawyer Brown (1984) und Shakin' (1986) verkauften sich gut, ab 1986 erlebten sie trotz reger Aufnahmetätigkeit ein Auf und Ab auf der Erfolgsskala. Ab dem Jahr 1992 gelang ihnen eine nicht abreißen wollende Erfolggserie mir einem guten Dutzend Top-10-Hits, die bis 1997 währen sollte. Singles wie "Thank God for You", "The Boys and Me" oder "Cafe on the Corner" bescherten ihnen eine immense Radiopräsenz.

Gegen Ende der 90er-Jahre begann ihr Stern etwas zu sinken, obwohl sich ihre weiterhin zahlreich erschienenen Alben nach wie vor hervorragend verkauften; ihre zahlreichen Singles gehören bis heute zu den meistgespielten im amerikanischen Radio. Zwischenzeitlich eröffnete Mark Miller seine eigene Plattenfirma und verfolgt im begrenzten Umfang eine eigene Solo-Karriere. Dennoch hat die Band bis zum heutigen Tag nicht aufgehört zu bestehen. 2002 erfolgte ein Wechsel zum Disney-Label Lyric Street, die gemeinsame Arbeit beschränkt sich mittlerweile auf sporadische Einspielungen und gelegentliche Konzerttourneen. Ihr Oeuvre umfasst 16 Studioalben, sieben No-1-Singles, ein Live-Album, 5 Kompilationen und 36 Musikvideos.


Cafe on the Corner

Some Girls Do

This Night Won't Last Forever

Trouble on the Line

This Time

The Dirt Road

Thank God for You



Außerdem habe ich zwei weitere Playlists zu älteren Posts hinzugefügt:


Gibson Miller Band

Dude Mowrey
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Eine ziemlich abgefahrene Version von Sixteen Tons:

Cactus Brothers - Sixteen Tons


 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ein paar unbeschwerte Radiorinnerungen an die 90er-Jahre in den Staaten habe ich in die nächste Playlist einfließen lassen (vorwiegend Gute-Laune-Musik):


John Bunzow - Easy As 1, 2, 3

Kenny Chesney - Somebody's Callin'

The Wilkinsons - Don't I Have a Heart

Rhett Akins - I Break for Brunettes

Highway 101 - Bing Bang Boom

Jon Randall - This Heart

Ken Mellons - Jukebox Junkie



Ein paar Nachträge zu älteren Beiträgen:


Hal Ketchum (14 Titel)

Clay Davidson, Shane Minor, Jason Sellers (12 Titel)
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Im amerikanischen AC-Radiokosmos eine der heißesten Gruppen überhaupt:


Boyz 2 Men - In the Still of the Night
(1993)



Und noch eine oft gehörte Rockband aus dem kalifornischen Orange County:


Sugar Ray - Every Morning
(1999)

 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wieder eine ziemlich lange Playlist mit vielen Nachträgen, Ergänzungen und sonstigen Platten, die mir im Laufe der 90er-Jahre und um den Dekadenwechsel in die Hände gefallen sind, darunter auch viele Dance-Tracks. Die meisten dürften in Europa nie erschienen sein:


Rhett Akins - Better Than It Used to Be

Kathy Mattea - Walkin' Away a Winner

Pam Tillis - Queen of Denial

Shannon Lawson - Smokin' Grass

Tracy Lawrence - Time Marches On

Davis Daniel - I'm Not Listening Anymore

Daryle Singletary - Amen Kind of Love

Carolyn Dawn Johnson - I Don't Want You to Go

Yankee Grey - Untamed

Steve Azar - Someday

Chad Brock - Unbreak My Herat

Rick Vincent - Hello, She Lied


u.v.m.


Und hier noch die besten Songs von Lari White (13 Titel).
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wenn Google nicht lügt, dann wurde dieser Titel hier im Forum bisher nur in der "BobFM-Playlist" gefunden. Schade eigentlich. Auch schade, daß das Liedchen auf YT immer mal wieder gelöscht wird. Daher hier die Version mit dem Text in spanisch.

White Town - Your Woman


vg Zwerg#8
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

3FM sendet an diesem Wochenende das 90er-Wochenende ( logischerweise ausschließlich Musik aus den 90er ) Zu hören unter www.3fm.nl
Entweder auf Webcam oder Luister klicken
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Komplettes Album:

Eric Heatherly - Swimming in Champagne

ericheatherly15-280x336.jpg



Flowers on the Wall

I Just Break 'Em

Why Don't'cha

Wrong Five O'Clock

Swimming in Champagne



(Anspieltips)
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Cleve_Francis-Youve_Got_Me_Now_3.jpg


Cleve Francis
ist eigentlich gelernter Arzt, schlug sich aber schon bald als Entertainer durch die Musikbars und Tanzlokale seiner Südstaatenheimat. Mitte der 90er Jahre nahm er einige vielbeachtete Studioalben auf und erwarb sich einen Ruf als ausdrucksstarker Vokalist. Nach seiner Übersiedelung nach Washington D.C. bestritt er zahlreiche Auftritte in der Musikszene der Bundeshauptstadt und kam durch Producer Garfield Hall zu seinem ersten Plattenvertrag. Erst später wurde das Liberty-Managment auf ihn aufmerksam und verhalf ihm zu größerer Bekanntheit.


Walkin'

You Do My Good Heart

We Fell in Love Anyway

Love or the Lack Thereof
 
Zurück
Oben