• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Selbe Schublade, in einer ffn Hot 100 von Ende 1994 wie so oft bei Importware durch Abwesenheit glänzend fiel mir diese Nummer neulich in einem Eurodance-Webchannel auf, tatsächlich eine SA(ohne W)-Produktion:

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Dr. Feelgood kennt hierzulande wahrscheinlich keiner, aber tolle Rarität auf der Maxi Power Vol. 4 von 1994:

Zuletzt bearbeitet:
Was waren die 90er für ein buntes Jahrzehnt!🤪Wünsche mir die folgenden Titel zum Tanzen & feiern!
Etwas Basswums hilft schon sehr?!😜

Ein gefühlvoller, entspannter Song aus Chris Reas Album „Auberge“ (1991). Die sanfte Melodie und die ruhige Atmosphäre machen „Heaven“ zu einem perfekten Beispiel für soften Rock zum Abschalten und Träumen.

Der Song wurde von der bekannten Songwriterin Diane Warren geschrieben, die für zahlreiche große Balladen verantwortlich ist. "Better Off Now" besticht durch seine gefühlvolle Interpretation und zählt zu den ruhigeren Highlights im Repertoire von Vanessa Williams.

was für viele großartige Titel von ihr gilt. Diesen aber haben Wendy Waldmann und Keith Thomas geschrieben. ;-)
Vielen Dank erstmal für deinen Kommentar, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Auch danke für die Richtigstellung – ich habe dazu tatsächlich nichts gefunden. Könntest du mir vielleicht sagen, was deine Quelle ist? Da habe ich wohl nicht gründlich genug recherchiert. Wie findest du eigentlich ihren Song?

Dieser Song wurde im Rahmen eines Benefizprojekts aufgenommen, bei dem verschiedene Künstler zusammenkamen, um mit Musik ein Zeichen für Zusammenhalt und Vielfalt zu setzen. Die entspannte Atmosphäre und die Botschaft von Gemeinschaft machen "Every Nation" besonders hörenswert.

Zuletzt bearbeitet:
bemühe ich hitparade.ch. Schöne Ballade, zum Hit fehlt aber der große Melodiebogen.
Ja hitparade.ch finde ich immer schon toll. Stimmt, da gibt es oft gute Infos zu unbekannteren Stücken. Ja, richtig den Melodiebogen scheint es da nicht zu geben.

Dieser gefühlvolle Song ist ein Duett zwischen der legendären Barbra Streisand und Country-Star Vince Gill. Die Ballade besticht durch harmonische Stimmen und eine sanfte Instrumentierung. "If You Ever Leave" wurde 1999 für Streisands Album "Partners" aufgenommen und zeigt, wie gut sich Pop- und Country-Elemente zu einer entspannten, emotionalen Atmosphäre verbinden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben