• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dieses Video von Country-Singer-Songwriter Mac McAnally lief damals bei uns im Kabelfernsehen. Kenny Chesney produzierte ein Remake des Songs, das 18 Jahre später an die Chartspitze wanderte.

blogmedia-20988.jpg


Deutschland (VEVO)

Andere Länder (Youtube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick Hernandez & Belen Thomas - Born To Be Alive (1991)
-----
Original: Patrick Hernandez - Born To Be Alive (1978) (One Hit Wonder) (LP:Bayern 3: Ulli Wengers One Hit Wonder, Vol. 12)
 
Culture Beat - Inside Out (1995) (LP: Inside Out)

Backstreet Boys - I Wanna Be With You (1996) (LP: Backstreet Boys)

East 17 - Thunder (1995) (LP: Up All Night)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eugene Wilde - How About Tonight


Rhett Akins - Don't Get Me Started


Dixiana - That's What I'm Working on Tonight

 
Zuletzt bearbeitet:

Laos We Called It Love
Frühjahr 1990

Sender, die ''All I Wanna Do Is Make Love To You'' von Heart noch in der Rotation haben, könnten problemlos auch dieses und eigentlich alle anderen Songs des Albums spielen. Absolut radiotauglicher Hardrock, wie man das damals nannte...
 
Ich bin, was Popmusik angeht, gar kein Freund der 90er. Allerdings würde ich mir diese Nummern häufiger wünschen:

Kylie Minogue - Breathe
https://www.tape.tv/kylie-minogue/videos/breathe

Lief irgendwann mal bei Harald Schmidt, bevor sie ihren Run Ende der 90er hatte. Konnte den Song tagelang nicht aus den Gehörgängen kriegen...

John Farnham - That's Freedom
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3452317/john-farnham-thats-freedom/

Schade, dass man sich hierzlande nur an einen einzigen 80er-Song von ihm erinnert. Obwohl diese Nummer ja auch recht erfolgreich war.
 
... dringend ...??? Langsam wirds albern!!!

Dein Musikverständnis ist auch nicht so ganz der Bringer, chapri. Es leben Katy Perry und Taylor Swift...

Die Radiogötter wissen schon was ihr zu hören habt, wer was anderes hört ist sowieso doof.

Was ist eigentlich eine Ballade, wissen deutsche Dudelradiokonsumenten das überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben