• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Eines vorweg:

Ich möchte hier einen Titel zwar nennen, aber "außer Konkurrenz". Soll heißen, der Song ist wichtig, der Song ist aktuell, aber er passt einfach nicht ins Radio. Viele, einschließlich mir selbst, würden dies als unpassend empfinden. Aber....jeder kann und soll sich vielleicht diesen Song entweder "im stillen Kämmerlein" oder eben voll aufgedreht im Auto auf der Autobahn anhören. Für mich - rein subjektiv - hat der Song eine ähnliche Wucht wie seinerzeit von den Stones "Street Fighting Man" Ende der 1960er. Stammt von Westernhagen und ist aus dem 1992-Album Ja Ja, der Song "Krieg"

 
Wahrscheinlich zu schwere Kost für das Schönwettergutelauneradio: Die Allman Brothers Band mit dem Titel Soulshine (1994). Doch gerade heute würde ich auch solche Titel aus dem Radio erwarten.

 
Marky Mark und Prince Ital Joe mit Babylon und Life in the Streets
Ja.. wenn dann läuft vielleicht mal "Happy People" oder es läuft noch der größere Hit "United" dabei waren die 2 anderen Songs damals auch Hits und ich hab die 2 Songs echt noch nie im Radio gehört. Das gilt aber auch für viele andere Songs, die früher mal erfolgreich waren und danach nie wieder irgendwo mal gespielt wurden und dann in Vergessenheit geraten sind.
 
Den hatte ich bis vorhin wirklich komplett vergessen, aber so schlimm ist er nun doch nicht, Sommersound der späten 90er eben:
 
@UKW 100 Das ist irre interessant, vielen lieben Dank für die Wissensvermittlung! :thumbsup:

Wenn wir schon bei dem Thema sind, gerade zum Sommer hin könnte auch folgendes aus den 80er Jahren mal wieder laufen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine völlig zu Unrecht unbeachtet gebliebene Instrumental-Elektro-Ballade von ca. 1996-1997, die es noch nicht einmal zu einem Plattenvertrag geschafft hat.... Warum hat diesen Ohrwurm niemand released?

 
Zurück
Oben