• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Maxim Rad, einer der verkanntesten deutschen Musiker mit "Numbers and Letters" aus 1993. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der die dazugehörige CD "Old" damals gekauft hat. Der Song selbst kam in den deutschen Charts auch nur bis auf Platz 67. Finde ich sehr schade.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Scooter.... Die haben immer wieder ganz gute Titel als B-Seiten veröffentlicht, abseits von dem altbekannten Schema.

Den hier mag ich heute noch sehr gerne.

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird Loona immer auf Bailando (98) reduziert? Noch dazu stammt der Song im Original von Paradisio (96).

Bei Culture Beat (Mr. Vain) stelle ich mir die selbe Frage. Inside out, Crying in the rain, Pay no mind,...alles tolle Hits.
 
Genau. Was ist mit "Donde vas", "Latino Lover" oder "Mamboleo" von Loona?
Von CB wäre noch "Anything " im Angebot, einst ein Dauerbrenner bei OK Radio.
Dass Dr. Alban und Haddaway auf 1-2 Songs reduziert wurden, steht schon hier früher.
Auch Snap hat mehr als "Power " und "Rhythm is a Dancer." *grummel *
 
Loona zeigt ihr stimmliches Potenzial als heimliche Sängerin von Sunlight und Boys of Summer (DJ Sammy), nur weiß das kaum jemand, dass er sie einige Jahre bis zu Beginn des neuen Jahrtausends produziert hat. Loona wird nicht mal als Feat. auf dem Plattencover erwähnt, nur bei den Credits unter Vocals.

Meine Lieblingssongs von Culture Beat sind neben den genannten noch "We walk the same line, we dream the same dream" und "Take me away", beide aus 96 sowie Prisoner of Love was ja eigentlich Tania Evens solo war, ein Jahr später. "There's a lover in me, there's a lover in you". Wunderschön.

Von Dr.Alban gefällt mir "Let the beat go on" am besten, von Haddaway ist es "Rock my heart". Tolle Titel!

Damals waren Singles noch gut und gerne über 4 Minuten lang. Die Songs liefen früher alle bei Ostseewelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es gab Maxi CDs mit 4-5 verschiedenen Versionen und Mixen. Beste Beispiele waren u.a. 2 Unlimited oder eben Culture Beat. Da haben sich die DM 10,00 bis 13,00 pro Scheibe gelohnt.
Etliche davon habe ich noch.
 
War bei uns kein Hit. Hatte ich damals auf NDR 2 in der Club Hitparade beim Blick auf die englischen Charts gehört. Gott sei Dank gab es dennoch die Single zu kaufen.
 
Von Van Morrison, dem alten Grantler aus Belfast The Healing Game aus dem gleichnamigen Album. Selbiges lief bei mir seinerzeit in Endlos-Schleife, vor allem nachts.

 
Der Sound erinnert ein wenig an wen anders und seinen großen Erfolg, diesen hingegen hat man nahezu vergessen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound erinnert ein wenig an wen anders und seinen großen Erfolg, diesen hingegen hat man nahezu vergessen:

Es klingt stark nach einem Shaggy, der versuchen will mit indischen Akzent Erfolg zu haben.

Das Lied taucht tatsächlich ab und zu noch in meinen Playlists auf. In den 90ern war er damit in UK in den Top 5 und hatte dort noch weitere Charthits.
 
Der Kanadier "Snow" wird auch - wenn er überhaupt mal gespielt wird - auf "Informer" reduziert. Der Mann hatte aber sogar einen m.E. noch besseren Song im Repertoire, der allerdings auch nur ein Album-Titel blieb:

Und selbst die erfolgreichste Single weltweit überhaupt wird heutzutage eigentlich nirgendwo mehr gespielt...
 
Double You – Run to me (1994)
E-Type – Angels Crying (1998)
K´ Da Cruz – New High Energy (1993)
Whitney Houston – I learned from the best (1998 bzw.99)
2Pac - All eyez on me im DJ Belite Remix (1996)
 
2 Brothers on the 4th floor - Come take my hand (1995)
Aswad - Shine (Beatmasters Remix) (1994)
Snap! - Colour of Love (1992)
E-Type - Set the world on Fire (released twice, first in 1994, then in 1995)
Inner Circle - Bad boys reply (1993)
Billie Ray Martin - Your loving arms (1995)
Double You feat. Sandy aka Sandra Chambers - Dancing with an angel (1995)

:cool:😍
 
Dass an diesem damaligen Hit die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beteiligt war, ist heute wohl kaum mehr interessant - die Nummer geht aber im Prinzip auch als klassischer Village People Song durch - m. E. kaum schlechter als z. B. "YMCA"...

 
Bald tuckert er wieder in Endlosrotation zur Weihnacht nach Hause, dabei gab es auch dieses schöne Werk, hab ich damals gemocht und tu es immer noch, im Radio meist vergessen, nicht nur im Advent:


(Ne Altersbeschränkung? Yt, echt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben